Getriebeöl kontrollieren und wechseln

Diskutiere Getriebeöl kontrollieren und wechseln im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, habe einen 170 CDI Vollautomatik und bin in letzter Zeit mit den Schaltvorgängen und -geräuschen garnicht zufrieden. Möchte jetzt das...
B

boernie

Guest
Hallo,
habe einen 170 CDI Vollautomatik und bin in letzter Zeit mit den Schaltvorgängen und -geräuschen garnicht zufrieden.
Möchte jetzt das Getriebeöl überprüfen. Kann mir jemand einen kurzen Tip geben, wie
ich das mache und auf was ich besonders achten sollte?
Kann ich das Getriebeöl auch selber wechseln und welches könnt Ihr mir empfehlen?
Danke!
 
Getriebeöl?

Hallo Boernie das kannst du beim W168 nicht selber machen. Gründe: ´1. Nur die Werkstatt hat nen Ölpeilstab, drin ist nur ein Stopfen. 2. Ölstand prüfen setzt die Stardiagnose & den Peilstab vorraus da der Ölstand nur unter bestimmten Umständen gemessen werden darf. (Drehzahl,Temperatur, Pumpendruck etc.) Daher musst du leider die Werkstatt ansteuern. Füllmenge ist auch nicht bekannt. ( Mir jedenfalls nicht) Und da das Getriebe Proportionalventile zur Druckregelung hat ist das Teil extrem empfindlich gegen jedes bischen Schmutz. Daher lass das Teil in der Werksatt prüfen das ist nichts für den hausgebrauch.

Viele Grüße & Gute Fahrt,Michael. ;)
 
Thema: Getriebeöl kontrollieren und wechseln
Zurück
Oben