gibt es Probleme mit den V6 CDI´s ?

Diskutiere gibt es Probleme mit den V6 CDI´s ? im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo Experten, D2B, Chris, Heidi, Otfried, Patrick und wie ihr alle heisst :-) (auch alle anderen nstürlich) Wisst ihr ob es mit den neuen V6...
P

Peter D.

Guest
Hallo Experten, D2B, Chris, Heidi, Otfried, Patrick und wie ihr alle heisst :-)
(auch alle anderen nstürlich)

Wisst ihr ob es mit den neuen V6 CDI Maschinen bekannte Probleme gibt, die noch in den Griff zu bekommen sind, wie Turbolader, ESP, Injektoren, LMM...

Bei den alten CDI´s gab es ja immer wieder zb. defekte Injektoren, die müssten ja bei der Piezo Geschichte noch deutlich komplizierter sein oder?

Habt ihr Erfahrungswerte?


Danke Euch!
Peter
 
Meines Wissens gibt es keine grossen Probleme, zumindest hatten wir noch nichts! Das einzigste was häufiger vorkommt, ist ein vom Marder zerbissener Fühler am Kat, da er von der Lage her etwas offen ist...

Chris
 
bei mir nicht...

Hallo,
ich bin zwar kein Experte ;), kann aber nach den ersten 17.000 km sagen, dass er in meinem Fahrzeug einwandfrei funktioniert. :D
Grüße
 
100.000 km und ohne Probleme (S211, 320 CDI, Baujahr 2003).

Wobei diese und alle Antworten anderer nicht repräsentativ sind, ist ja 'n Forum.
 
Hallo Mirkomüller

Kann mir nicht vorstellen, daß du in einem 2003er W211 einen V6 CDI hast :-)

Peter
 
Hallo Peter,

wie Chris schon schrieb, sind auch mir keine Probleme mit dem OM 642.9xx bekannt. Unser Motor hat nun problemlose > 43.000 Kilometer hinter sich, bei 30.000 Kilometern wurde im Rahmen einer KD der Ladelufttemperaturgeber getauscht.
 
Hallo peter
wenn Ich mich recht erinnere gab es am Anfang SW-probleme,wurde aber durch eine KDM behoben.Vor einem Jahr waren die Glühkerzen mal kurz ein Thema,aber seit dem laufen die OM 642 fast wie ein Käfer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruss D2B
 
Thema: gibt es Probleme mit den V6 CDI´s ?
Zurück
Oben