Gibts Bilder von der grauen Teillederausstattung im W211 Avantgarde?

Diskutiere Gibts Bilder von der grauen Teillederausstattung im W211 Avantgarde? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, wie oben schon erwähnt, würden mich Bilder von der grauen Teilledersitzen, die der W211 im Avantgarde-Paket drin hat. Im Prospekt sieht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Emanuel Drebber

Crack
Beiträge
180
Fahrzeug
W450.331 & W202.018
Hallo,

wie oben schon erwähnt, würden mich Bilder von der grauen Teilledersitzen, die der W211 im Avantgarde-Paket drin hat. Im Prospekt sieht man leider nur die in anthrazit.

Danke im Voraus.


Emanuel


P.S. Gibts schon irgendwo Erfahrungen mit dieser Ausstattung in Bezug von Materialqualität & Verarbeitung, Schmutzempfindlichkeit, etc.
 
Hallo,

mit Bildern kann ich leider auch nicht dienen. Im Prospekt kann man aber auf Seite 45 einen Blick durch Schiebedach und Fenster auf die graue Teillederausstattung werfen!

Ich wollte eigentlich auch diese Teilledersitze nehmen, bis ich sie mir mal genau angeschaut habe: Der Lederteil besteht zum größten Teil aus Kunstleder, nur die Stücke an der Seite, also der Teil auf dem man neben dem Stoff noch halb mit sitzt sind aus Leder!
Die Seiten, die Kopfstützen - und am schlimmsten der gesamte Mittelteil der Rücksitze - sind aus Kunstleder! Vor allem bei Tageslicht kann man es auch sehen, vor allem an den Übergängen zum echten Leder, da das Kunstleder wohl nicht so geschmeidig ist. Struktur und Farbe unterscheiden sich auch noch ein wenig....

Ich denke ich werde wohl zur echten Lederausstattung greifen (auch wenn die Lederqualität bei Mercedes nicht dem entspricht was man aus dem Wohnzimmer kennt....)

Gruß

Stee
 
Hallo,

hier kannst Du wenigsten Teilauschnitte dieser Teil-ledersitze in grau sehen.

Der link ist: http://www.w211.de/

Du findest die gewünschten Bilder in der Galerie des HP-Betreibers auf Seite 6 oben.

Viel Spass

Longmorn
 
also ich habe bewusst die teilledersitze der avantgarde gewählt.
hatte mal einen 190iger mit schwarzen ledersitzen.
im sommer = kochplatte
im winter = eisig
pflege: na ja, keines meiner auto`s mit stoffsitzen sah so aus, zugegeben, ich fahre auch nicht in anzughosen mit glatten stoff ....
ich finde die kombinierte leder-stoff variante einen sysnthese von "etwas edlen touch" (100% leder ist schöner, zugegeben) mit praktischen überlegungen.

anbei ein demophoto meiner rücksitzbank ( S211 ) genau die "schlecht verarbeitete" (???) übergangstelle als Detail . habe das bild im anhang von 1,5mb auf 21kb komprimiert , hoffe man sieht alle details. (schwarzes leder ,absichtlich 1,5 stufen überbelichtet um die oberfläche besser sehen zu können als auf "dunkel in dunkel"

erfahrungen habe ich mit dem bezug noch nicht , dafür ist das auto zu jung .
 
das mit dem bildanhängen klappt irgendwie nicht ... mmmh
wer ist so nett und erklärt mir`s ??
(dass entweder imtext das bild erscheint oder aber als attachment ...)
ich habe die option "an datei anhängen" verwendet und als Pfad über durchsuchen den lokalen c:\temp\... eingegeben ... aber nix ist passiert ...
verflixte Technik :-)
dann uploade ich es mal als bild auf einen webspace und verlinke das ...

http://www.werbegemeinschaft-guenzburg.de/divers/demo
(ist nicht ewig an der stelle also irgendwann wieder gelöscht)
 
hallo, die sierragrauen teilledersitze sehen bei mir
in verbindung mit unischwarz sehr edel aus. kann
ich nur empfehlen und das gesparte geld zum leder
anders investieren (ebenso die differenz von obsidian zu 040)

mfg

nagel
 
Original geschrieben von EvilHomer
Hi,

hier noch weitere Bilder zum Teilleder:

http://mitglied.lycos.de/ainf/1.jpg
http://mitglied.lycos.de/ainf/2.jpg
http://mitglied.lycos.de/ainf/3.jpg
http://mitglied.lycos.de/ainf/4.jpg
http://mitglied.lycos.de/ainf/5.jpg

Mal, schaun vieleicht mach ich am WE mal ne ganze Serie von Bildern. :-)

cu EH

Danke für die Bilder, auch wenn man dort keine Sierragrauen Polster sieht;) :D

Ich persönlich würde den W211 Außen in Schwarz 040 oder Obsidianschwarz mit Avantgarde-Paket und eben der Stoff-Leder Kombi in Sierragrau nehmen. Da dies, mein Geschmack, sehr edel aussieht und man es vor allem sehr selten, praktisch gar nicht, zu Gesicht bekommt.

In der NL München Ingolstätder Str. steht ein W211 (allerdings Classic) in Obsidianschwarz mit Polstern in anthrazit. Außer das es sehr pflegeleicht ist, finde ich das so eine dunkle Innenausstattung doch sehr traurig und freudlos wirkt. Zumindest sollte dann der Wagen eine helle Farbe wie Silber haben, was, wie ich finde aber jeder hat, so dass oben genannte Kombi bestimmt Zeitlos schön und von jeder Mode unabhängig ist.

Grüße

Emanuel
 
Original geschrieben von Emanuel Drebber

Ich persönlich würde den W211 Außen in Schwarz 040 oder Obsidianschwarz mit Avantgarde-Paket und eben der Stoff-Leder Kombi in Sierragrau nehmen. Da dies, mein Geschmack, sehr edel aussieht und man es vor allem sehr selten, praktisch gar nicht, zu Gesicht bekommt.
Emanuel

jo, 040 ist richtig schwarz und sieht neu ganz edel aus,
nur sierragrau oder kieselbeige sind mega empfindlich gegen schmutz,
schau dir mal ein solches fzg. nach einer wintersaison an,
voll dreckig im fußraum und die sitze schon leicht befleckt,
nö danke, nach spätestens 1 jahr sieht das nur noch usselig aus

gruss christian

sehr edel finde ich z.zt. ein elegance mit leder anthrazit,
und holz-leder lenkrad, sehr pflegeleicht und mega edel aufgrund des
rot-braunen holz mit der cromezierleiste
 
Meinem Vorredner schließe ich mich an, Helle Sitze sehen immer sehr sehr schnell dreckig aus und wenn man nicht jede Woche reinigen will, was wahrscheinlich auch dem Sitz schadet, sollte man schwarz nehmen...

Und Helle Leder-Sitze: Geht mal in Eure Niederlassung und sucht z.B. nach einem S 211 mit hellen Leder Sitzen und guckt in den Bereich wo das Sitzkissen von der Kante "abgelöst" wird, dort werden ihr schon nach ein paar Wochen (hier sogar nach 2 Tagen nach der Vorstellung!) dunklen Dreck sehen, ausgelöst durch die vielen Leute die dort einsteigen, jetzt ist man bei sich ja alleine, aber nach ein paar Monaten wird das auch so aussehen...
 
Wer helle Sitze mit dunkelem Fussboden/ Seitenabdeckungen habe möchte, kann leider nur auf designo ausweichen. Ist natürlich sauteuer, sieht aber sehr edel aus. Habe letzte Woche einen W211 E 270cdi Avantgarde in meiner NL gesehen, der hatte Silber Cubanit und innen Designo Mittelgrau Ledersitze, der Rest war schwarz (wie bei anthrazit Grundausstattung), sah sehr edel aus und stellt mir einen guten Kompromiss dar, finde ich auch besser als das triste einheitsanthrazit innen, v.a. wenn man aussen eine dunkle Lackfarbe wählt, wie z.b. Obsidian schwarz
 
Hallo @All,

habe am Anfang auch eher zu Teilleider in Sierragrau tendiert, da ich vorher einen Wagen mit sehr dunklem (noch dunkler als Anthrazit) Innenraum hatte und eigentlich etwas hellers (vermeintlich freundlicheres) haben wollte. Bin dann mal einen W211 mit sierragrauem Leder (Aussenfarbe Brilalntsilber (744)) und einmal in kieselbeigem Leder (Aussenfarbe Obsidianschwarz (197)) gefahren. Beide Kombinationen haben nicht schlecht ausgesehn, wobei mir die 197-835 Kombination am Besten gefallen hat. Sierragrau in Verbindung mit 744 passt nicht so recht. Aussen wollte ich aber 744 und so habe ich mich dann eben für die Teillederausstattung in Anthrazit eintschieden.

Apropos: Die sierragraue und kieselbeige Ausstattung hatte schon ordentliche Gebrauchsspuren (beide Wagen so um die 7000km). Das hat mich zusätzlich abgeschreckt. Dauernd putzen und dann doch in abgeschmuddeltem Gestühl sitzen war dann doch nicht das was ich wollte.

Die Anthrazit-Ausstattung in Verbindung mit dem schwarzen Vogelaugenahorn finde ich ausserdem echt spitze. Ist für meine Begriffe keineswegs trist. Aber das muss ja eh jeder für sich selbst entscheiden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gibts Bilder von der grauen Teillederausstattung im W211 Avantgarde?
Zurück
Oben