GLK mit Code R02

Diskutiere GLK mit Code R02 im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Ohh Schreck! Ich war eigentlich auf der Suche nach Winterreifen für den im November kommenden GLK gewesen, aber Heute habe ich festgestellt, dass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diwi

Diwi

Crack
Beiträge
3.295
Fahrzeug
204.984
Ohh Schreck!
Ich war eigentlich auf der Suche nach Winterreifen für den im November kommenden GLK gewesen, aber Heute habe ich festgestellt, dass er mit R02: All Season Reifen kommt. Wir haben nämlich beim Sportpaket auf Mischbereifung verzichtet (R26) und damit kommt er automatisch mit (R02)All Season Reifen.

Was meint ihr dazu: Bestellung ändern, oder taugen die All Season was auf dem GLK?

Gruß Dirk
 
Etwas Licht im Tunnel:

R26 und R02 beim GLK bedeutet Conti 4x4 Contact, also ein Sommerreifen laut Continental mit M+S Kennung.

Also werde ich mich mal nach einem Winterreifen umschauen

Gruß Dirk
 
Hallo Dirk,

ich würde den X 204 mit Winterreifen bestellen und auf die Coni 4x4 Contact MO verzichten. Was die letzte Zeit im Sekundärhandel an Conti auftaucht, läst schlimmes Erahnen. Ich habe mir die letzten Tage das Reifenangebot in 235/60 R 17 für den X 204 angesehen, da wir eventuell im kommenden Jahr den W 164 aus steuerlicher Sicht gegen einen X 204 oder C 197 tauschen.

Winterbereifung in 235/60 R 17 102 H MO wäre der Scorpio Ice & Snow, mit welchem wir auf dem W 164 die letzten Jahre zufrieden sind, in Sommerreifen bietet sich m.E. nur der Scorpio Zero MO oder der Latitude Tour HP an.

All Season sind keine Winterreifen!
 
Hallo Otfried
Danke für Deine Antwort. In der Tat habe ich mich schon fast für den Pirelli Scorpion Ice&Snow entschieden.

Die Alternative den Wagen mit Winterreifen zu bestellen ist leider nur auf den ersten Blick eine Alternative. Zur Zeit liefert Mercedes den X164 nur in Verbindung mit den 17'' Felgen auf Winterreifen aus. Zudem laufen sehr viele mit Bridgestone Blizzak LM vom Band.

Ansonsten verwendet Mercedes z.Z:
- Pirelli Scorpion Zero ASI (All Season auf 20'')
- Dunlop Grand Trek Touring (All Season auf 20'')
- Bridgestone Dueker HP Sport (auf 19/20'' Mischbereifung)
- Dunlop SP Sport Maxx (auf 19/20'' Mischbereifung)
- Pirelli P Zero (auf 19/20'' Mischbereifung)

Gruß Dirk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: GLK mit Code R02
Zurück
Oben