GLK: Preisunterschiede

Diskutiere GLK: Preisunterschiede im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Boardler, wollte mir demnächst einen neuen GLK gönnen und habe mir beim Mercedes Händler um die Ecke einen Kostenvoranschlag geholt...
S

Sandy2009

Guest
Hallo Boardler,

wollte mir demnächst einen neuen GLK gönnen und habe mir beim Mercedes Händler um die Ecke einen Kostenvoranschlag geholt.

Später habe ich bei mobile.de paar Händler kontaktiert, alle in Deutschland ansässig...Ergebnis: über 20% Preisunterschied!



Wie ist denn das möglich?

sind die Händler eigentlich seriös?

haben sie so eine riesen Marge?

hat Jemand Erfahrungen mit so einem Händler?

sind die Sterne gleichwertig oder ist das Reimport-Ware? vielleicht doch minderwertig?



ich weiss viele Fragen...ich komme aber nicht weiter...



vielen dank im voraus



Sandy
 
hat nicht unbedingt mit fehlender seriösität zu tun ;

fakt ist : es stehen viele vorn den dingern rum und keiner will die "hohe C-klasse" haben...

als der der W212 präsentiert wurde , sagte meine frau , dass sie den GLK toll fände ; der verkäufer wollte uns direkt einen fürs komplette wochende (probefahrt ) fertig machen...
 
Ich find den GLK auch schön und preislich ist der bereinigt wohl auch nciht teurer als ein S204.

Aber ich mag ja mehr kleinere Fahrzeuge als größere!

@Sandy Es handelt sich dann in der Regel um Lagerwagen (die Dir Dein Händler um die Ecke auch besorgen können müsste) oder halt um EU Reimporte. Sofern es von einem Daimler Händler ist und die Fahrzeuge keine Erstzulassung haben spricht nichts gegen ein günstigeres Angebot!

Olli
 
@ olli

G - sonst nichts !!!

alles andere ist nichts für pures testosteron wie mich...

ich finde den GLK sehr feminin , oli-via...
 
Zum GLK beim MB-Vertreter , Händler, Hinterhof.

Woher der wagen kommt ist klar. Aus Bremen. Je nach Händler oder eines verkäufers ist es sein Ding was er an Rabatt gibt. Ein erstmals zugelassener GLK hat die volle Garantie . Bitte aber beachten,ob das Fahrzeug schon vielleicht einige Monate irgendwo gestanden hat. Das kann man relativ einfach anhand der Fahrgestell-Nummer sehen.

Zum Thema Verkauf : Klar ist,das im Moment alle Fahrzeuge der oberen Preisklasse ein Verkaufsproblem haben. Mir ist im Moment kein Fahrzeug bekannt das wie geschnitten Brot weggeht.....leider.
 
Anmerkung : Obwohl ja im Moment alle Premiumhersteller nicht von der Abwrackprämie der Bundesregierung profitieren und teilweise die Belegschaft in Kurzarbeit ist :

Wie kann es sein, das im März 2009 ein GLK bestellt wird und der Liefertermin mit August / September angegeben wird. Das ist mir
ein wenig unverständlich.........bei solch einer mauen Auftragslage
müsste doch höchstens 8 Wochen zwischen Bestellung und Auslieferung liegen,oder ???
 
Mir als nicht Produktionsplaner sind natürlich nicht alle Zusammenhänge bekannt aber ich gehe einfach mal davon aus, dass am Band ncht gewartet wird bis ein Auftrag eintrudelt. Die Bandarbeiter werden sicher nicht Däumchen drehen können. Daher gehe ich davon aus, dass es je nach Auftragslage bestimmte Fertigungsphasen für Baureihen gibt. Fahrzeuge die nicht permanent in rauhen Mengen bestellt werden werden sicher nicht kontinuierlich gebaut. Das heisst ich könnte mir vorstellen - es wird eine Woche im Monat GLK gebaut, die andere Woche an einem anderen Band aber mit den gleichen Leuten SLK oder SL und so weiter. So kommen dann Lieferzeiten zustande trotz Auftragsflaute. Dafür müssen weniger Mitarbeiter gebunden werden, daher sind Leiharbeiter überflüssig und Kurzarbeit kann kompensiert werden.

Olli
 
keine Ahnung wie das geht mit den Lieferzeiten.
Ich nehme an es liegt einfach an der Kurzarbeit.
Wenn Daimler einen guten Auftragsbestand zusammen hat, wird die Kurzarbeit beendet ?

Ansonsten wird der GLK auf einem anderen Band wie 171 oder 230 gefertigt...
 
Das mit den Lieferzeiten hatte ich Euch schon mehrfach geschrieben.
Wie stosse ist mein Unternehmen in diesen Zeiten gesund und alle glaubens mir ??
Das Selbe ist bei A und B Klasse zu beobachten.
Die Leute würden gerne solch ein Auto bestellen, aber die Lieferzeiten sind ihnen zu lang. Wer dann fragt, warum so lang, dann heisst es weil nicht produziert wird, und wenn dann gefragt wird warum nichts produziert wird, dann heisst es dass keine Aufträge da sind..
Dann bestellen sie nicht, wieder kein Auftrag und die Firma kann rumjammern und Kurzarbeitergeld vom Staat beziehen.
Wenns dann wieder besser geht werden auch die Lieferzeiten drastisch sinken..und aus der schlechten Position kann man sich dann wieder für einige Jahre Gewinnsteigerungen ans Revers heften.

Julian schrieb:
Wenn Daimler einen guten Auftragsbestand zusammen hat, wird die Kurzarbeit beendet ?

Den muss man aus oben genannten Gründen aber erst mal zusammenbekommen !!
 
@ A190:
Ich würde nicht sagen, dass die Rechnung so einfach ist, wie du sie aufstellst. Ein großes Problem bei der derzeitigen Wirtschafstlage ist, dass einige Zulieferer aus dem Rennen sind und die die noch im Rennen sind auch mit Kurzarbeit zu kämpfen haben. Weiterhin produziert das Werk in Bremen nicht nur für Deutschland sondern weltweit. In den USA z.B. läuft der GLK halbwegs gut, auch bedinkt durch einen knallhart günstig kalkulietem Preis.
 
...a propos: Der GLK bekommt zum 01.07. eine Preiserhöhung: Die Benziner und der 350 CDI um ca. 2,5%, der 220 CDI knapp unter 1%.
 
Thema: GLK: Preisunterschiede

Neueste Themen

Zurück
Oben