Gluckernde Geräusche im Leerlauf | B180D

Diskutiere Gluckernde Geräusche im Leerlauf | B180D im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Hallo zusammen! Habe letztes Jahr im September meinen B180D bei Mercedes als Jahreswagen gekauft. Seit einiger Zeit habe ich das Problem, das wenn...
L

Lucian

Frischling
Beiträge
10
Fahrzeug
B180D
Hallo zusammen!
Habe letztes Jahr im September meinen B180D bei Mercedes als Jahreswagen gekauft. Seit einiger Zeit habe ich das Problem, das wenn ich z.B. an einer Ampel stehe und auf grün warte, es zu gluckernden Geräuschen kommt. Es klingt als würde Wasser laufen. Ich sage immer es klingt wie ein Zimmerspringbrunnen. Da ich noch Garantie habe, war ich schon mehrfach bei MB. Die haben das Kältemittel der Klimaanlage komplett abgelassen und neu gefüllt. Kein Erfolg! Irgendwie wirken die ratlos auf mich. Kennt jemand das Problem?
Lg. Lucian
 
Nachtrag:
War heute noch mal bei MB, da da Geräusch ja immer noch da ist. Da stelle sich heraus, das die nicht die Klimaanlage entlüftet habe, da das Geräusch auch bei ausgeschalteter Klimaanlage vorhanden ist. MB hat zwei mal das Kühlwassersystem entlüftet. Das nur zur Info.
Lg.
Lucian
 
Gute Tag,

hab auch das selbe Problem hat es mit Kühlwasser entlüften dieses Fehler behoben weil ich auch mittlerweile von den Geräusch genervt bin.

Gruß Asef
 
Ergo wurde nicht professionell entlüftet !
 
Danke,
Habe jetzt auch einen Termin bei MB gemacht ich hoffe das geht auch weg
 
Herzlichen Dank für die Antworten.
Wie sich aber zwischenzeitlich herausgestellt hat, kann man das Geräusch abschalten indem man die Klimaanlage ausschaltet und etwas wartet. Es dauert wohl etwas bis die Klimaanlage aus geht. Läst man nur die Lüftung ohne Klima laufen hört man nix. Mittlerweile hab ich es auch geschafft eine Audio Aufnahme davon zu machen. Mb Stuttgart hat keine Ahnung was das sein könnte.
 
Leider bekomme ich die Audiodateien hier nicht hochgeladen
Lg.
Lucian
 
Herzlichen Dank für die Antworten.
Wie sich aber zwischenzeitlich herausgestellt hat, kann man das Geräusch abschalten indem man die Klimaanlage ausschaltet und etwas wartet. Es dauert wohl etwas bis die Klimaanlage aus geht. Läst man nur die Lüftung ohne Klima laufen hört man nix. Mittlerweile hab ich es auch geschafft eine Audio Aufnahme davon zu machen. Mb Stuttgart hat keine Ahnung was das sein könnte.
Aber das ist ja trotzdem Murks. Da Luft im System ist wird nicht die volle Leistung gebracht.
 
Guten Abend,

Trotz Ergo entlüften ist das Geräusch immer noch da, besteht die Möglichkeit mir den Audio Datei mir per Mail an ********** zu senden.

vg Asef
 
Thema: Gluckernde Geräusche im Leerlauf | B180D

Neueste Themen

Zurück
Oben