GPS Antenne und Navi

Diskutiere GPS Antenne und Navi im Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum im Bereich Technik; Hallo Navi-Besitzer, ich habe evt. die Absicht in meinen c270 cdi (Bj. 2002) ein Navigationssystem nachrüsten zu lassen (tendiere zu einem...

  1. dede

    dede Frischling

    Dabei seit:
    22.02.2002
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 270 CDI - demnächst
    Hallo Navi-Besitzer,
    ich habe evt. die Absicht in meinen c270 cdi (Bj. 2002) ein Navigationssystem nachrüsten zu lassen (tendiere zu einem Command 2.0 DX).
    Da ja sicher die externe GPS/GSM-Stummelantenne (ab Werk ja montiert) nicht nachrüstbat ist (oder), bleibt sicher nur eine interne Magnetantenne.
    Ist eine derartige interne Magnetantenne akzeptabel, was die Empfangsleistung bzgl. der Anzahl der Satelitten usw. betrifft, oder ist es ein gewaltiger qualitativer Unterschied und man ist besser beraten die Finger von einer internen Antenne zu lassen ?

    Wünsche euch immer die optimale Führung mit Navi.
    Freundliche Grüße

    dede
     
  2. #2 Sunny_1966, 04.04.2002
    Sunny_1966

    Sunny_1966 Stammgast

    Dabei seit:
    21.02.2002
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 320
    Hallo,

    ich habe meinen CLK mit einem Comand nachgerüstet und hatte erst eine Wisi Magnetantenne unter der dritten Bremsleuchte installiert, und habe nur die besten Erfahrungen damit. Die Empfangleistung der Antenne ist nur wenig schlechter als die Nachgerüstete Dochantenne (habe von http://www.winterelectronics.de/winterelectronics/c6.html eine Dachantenne, die sogar noch ein bischen besser aussieht als die originale Antenne).
    Die Dachantenne habe ich selbst nachgerüstet, ist auch kein Problem, man muß nur wissen wo man das Loch für die Antenne bohrt.

    Gruß
    Jörn
     
  3. Garrat

    Garrat Crack

    Dabei seit:
    23.03.2002
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W209 200 CGI
    Hi!

    Ich habe mir in mein Sportcoupé ebenfalls das Command eingebaut. Es gibt einen Innenraum-GPS Empfänger. Den kann man unter das Armaturenbrett einbauen. Entweder mit Schrauben, oder so wie ich, mit gutem Doppelseitigem Klebeband links neben dem grossen Lüfter in der Mitte kleben. Läuft wunderbar. Habe zwischen vier und sieben Satelliten.


    Wenn du Tipps oder Hilfe beim Einbau brauchst, schreib mir einfach ne Mail. Die Horror-Preise für den Einbau durch DC braucht man sich dafür wirklich nicht antun :-)


    Bye,
    Garrat
     
  4. mzi

    mzi Crack

    Dabei seit:
    22.10.2001
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    c180 sportcoupe
    moin moin,

    bei mir wurde die antenne undter dem abdeckgitter des luftausströmers auf dem armaturenbrett meines w203 hineingebastelt : man sieht gar keine antenne, funzt prächtig, jedoch empfange ich durchschnittlich einen satelliten weniger als mit unserem A4 und der Audi navi + mit der original außen antenne

    gruß

    martin
     
  5. #5 MEGACOMM!, 11.04.2002
    MEGACOMM!

    MEGACOMM! Crack

    Dabei seit:
    30.07.2001
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    **
    Antenne bei Nachrüstung

    Wir bieten beide Varianten an, je nach Kundenwunsch.

    Bei der Original-MB-Dachantenne ist der Vorteil, eine Antenne für Telefon und Navigation zu benutzen, die Empfangsleistung ist etwas besser (ca. 1-2 SAT).

    Sehr gute Erfahrungen haben wir auch mit der Nachrüstung im Innenraum gemacht, wobei die Heckscheibe ein denkbar schlechter Einbauort ist !

    Vorteil der Nachrüstung im Innenraum ist der ca. 200,- EUR günstigere Preis, wir setzen die von uns lieferbare WISI AG-13B dafür ein.

    Mehr Infos unter: http://www.megacomm.net

    MEGACOMM! GmbH
     
  6. bonty

    bonty Frischling

    Dabei seit:
    29.04.2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-240 sport
     
Thema:

GPS Antenne und Navi

Die Seite wird geladen...

GPS Antenne und Navi - Ähnliche Themen

  1. Navi RGS 06 Monitor/ Rechner / Fernbedienung / Antenne

    Navi RGS 06 Monitor/ Rechner / Fernbedienung / Antenne: Schmeisse das alte Navigationssystem aus meinem 129er raus, es handelt sich um ein Blaupunkt RGS06: Navi RGS 06 Monitor/ Rechner /...
  2. W211 Naviantenne defekt - Scheibe muss zerstört werden

    W211 Naviantenne defekt - Scheibe muss zerstört werden: Hallo, bei einem W211, EZ 01/2003 mit Comand APS ist die Navi-Antenne defekt. Die Werkstatt sagt nun, dass für den Austausch der Antenne die...
  3. Naviantenne vinkel?

    Naviantenne vinkel?: Ist es egal wie das Navi antenne zu APS 30 is in vinkel. Kann ich es placieren mit platte-klebeseite vorn oder muss es mit platte seite zum unten...
  4. APS4 Navi Antennenkabelverlängerung

    APS4 Navi Antennenkabelverlängerung: Hallo Ich brauche ein Verlängerungskabel für die Navi-Antenne kann mir einer helfen wo ich es her bekomme MFG Ralf
  5. Navi-Antenne aufs Dach

    Navi-Antenne aufs Dach: Hallo zusammen, ich fahre einen Vaneo Ambiente, d.h. ich kann die Navi-Antenne nicht wie normal auf das Amaturenbrett legen, sondern muss sie...