GPS Antenne und Navi

Diskutiere GPS Antenne und Navi im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo Navi-Besitzer, ich habe evt. die Absicht in meinen c270 cdi (Bj. 2002) ein Navigationssystem nachrüsten zu lassen (tendiere zu einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dede

Frischling
Beiträge
12
Fahrzeug
C 270 CDI - demnächst
Hallo Navi-Besitzer,
ich habe evt. die Absicht in meinen c270 cdi (Bj. 2002) ein Navigationssystem nachrüsten zu lassen (tendiere zu einem Command 2.0 DX).
Da ja sicher die externe GPS/GSM-Stummelantenne (ab Werk ja montiert) nicht nachrüstbat ist (oder), bleibt sicher nur eine interne Magnetantenne.
Ist eine derartige interne Magnetantenne akzeptabel, was die Empfangsleistung bzgl. der Anzahl der Satelitten usw. betrifft, oder ist es ein gewaltiger qualitativer Unterschied und man ist besser beraten die Finger von einer internen Antenne zu lassen ?

Wünsche euch immer die optimale Führung mit Navi.
Freundliche Grüße

dede
 
Hallo,

ich habe meinen CLK mit einem Comand nachgerüstet und hatte erst eine Wisi Magnetantenne unter der dritten Bremsleuchte installiert, und habe nur die besten Erfahrungen damit. Die Empfangleistung der Antenne ist nur wenig schlechter als die Nachgerüstete Dochantenne (habe von http://www.winterelectronics.de/winterelectronics/c6.html eine Dachantenne, die sogar noch ein bischen besser aussieht als die originale Antenne).
Die Dachantenne habe ich selbst nachgerüstet, ist auch kein Problem, man muß nur wissen wo man das Loch für die Antenne bohrt.

Gruß
Jörn
 
Hi!

Ich habe mir in mein Sportcoupé ebenfalls das Command eingebaut. Es gibt einen Innenraum-GPS Empfänger. Den kann man unter das Armaturenbrett einbauen. Entweder mit Schrauben, oder so wie ich, mit gutem Doppelseitigem Klebeband links neben dem grossen Lüfter in der Mitte kleben. Läuft wunderbar. Habe zwischen vier und sieben Satelliten.


Wenn du Tipps oder Hilfe beim Einbau brauchst, schreib mir einfach ne Mail. Die Horror-Preise für den Einbau durch DC braucht man sich dafür wirklich nicht antun :-)


Bye,
Garrat
 
moin moin,

bei mir wurde die antenne undter dem abdeckgitter des luftausströmers auf dem armaturenbrett meines w203 hineingebastelt : man sieht gar keine antenne, funzt prächtig, jedoch empfange ich durchschnittlich einen satelliten weniger als mit unserem A4 und der Audi navi + mit der original außen antenne

gruß

martin
 
Antenne bei Nachrüstung

Wir bieten beide Varianten an, je nach Kundenwunsch.

Bei der Original-MB-Dachantenne ist der Vorteil, eine Antenne für Telefon und Navigation zu benutzen, die Empfangsleistung ist etwas besser (ca. 1-2 SAT).

Sehr gute Erfahrungen haben wir auch mit der Nachrüstung im Innenraum gemacht, wobei die Heckscheibe ein denkbar schlechter Einbauort ist !

Vorteil der Nachrüstung im Innenraum ist der ca. 200,- EUR günstigere Preis, wir setzen die von uns lieferbare WISI AG-13B dafür ein.

Mehr Infos unter: http://www.megacomm.net

MEGACOMM! GmbH
 
Original geschrieben von dede
Hallo Navi-Besitzer,
ich habe evt. die Absicht in meinen c270 cdi (Bj. 2002) ein Navigationssystem nachrüsten zu lassen (tendiere zu einem Command 2.0 DX).
Da ja sicher die externe GPS/GSM-Stummelantenne (ab Werk ja montiert) nicht nachrüstbat ist (oder), bleibt sicher nur eine interne Magnetantenne.
Ist eine derartige interne Magnetantenne akzeptabel, was die Empfangsleistung bzgl. der Anzahl der Satelitten usw. betrifft, oder ist es ein gewaltiger qualitativer Unterschied und man ist besser beraten die Finger von einer internen Antenne zu lassen ?

Wünsche euch immer die optimale Führung mit Navi.
Freundliche Grüße

dede
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: GPS Antenne und Navi

Ähnliche Themen

Zurück
Oben