Grand Cherokee 2,7 CRD,bin hier richtig ??

Diskutiere Grand Cherokee 2,7 CRD,bin hier richtig ?? im Motor, Antrieb & Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, :hello: ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Bin aus Emmerich am Niederrhein, 40 Jahre alt und fahre seit 2...

  1. #1 bietemarc, 07.03.2007
    bietemarc

    bietemarc Frischling

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 180 Kompressor Kombi, Bj. 01/2007
    Hallo Leute, :hello:

    ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
    Bin aus Emmerich am Niederrhein, 40 Jahre alt und fahre seit 2 Wochen einen Grand Cherokee 2,7 CRD (mit Benz Motor und Automatikgetriebe).

    Meine Frage ist ob ich hier im Forum richrig bin für Info's zum Motor und Getriebe? Bevor ich hier alle mit irgendwelchen Fragen nerve die hier fehl am Platz sind.

    Im Jeep Forum finde ich nicht so viel zu dem Benz Motor und Getriebe.

    Falls ich hier richtig bin, woher bekomme ich die Motor- ,Getriebe-nummern usw. Sind die bei Daimler (Jeep) und Mercedes gleich??

    Gruß. Marc van Halteren :thx:
     
  2. #2 Otfried, 07.03.2007
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Marc,

    willkommen im Forum.
    Der Motor ist ein OM 612.
     
  3. #3 bietemarc, 08.03.2007
    bietemarc

    bietemarc Frischling

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 180 Kompressor Kombi, Bj. 01/2007
    Hallo Otfried,

    danke für die Antwort. Das heisst wohl das ich nicht ganz falsch hier bin. :D

    Ich habe nur noch mal eine Frage zu der Motor-Nr. usw.

    Mercedes C 270 CDI, Baureihe 203
    Motorbezeichnung: OM 612 DE 27 LA
    Motorcode: 612692
    Baumuster 203016
    CDI II , 1. Generation.

    sind diese Bezeichnungen von Mercedes gleich mit denen von Jeep Daimler Chrysler? :confused:

    Kann mir das jemand beantworten? Dann könnte ich auch mal Ersatzteile bei Mercedes bestellen und müsste nicht immer zu Jeep fahren.

    Gruß. Marc
     
  4. #4 cola1785, 08.03.2007
    cola1785

    cola1785 COMANDer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Bobbycar
    Das Baumuster ist defenitiv nicht das gleiche, da dieses ja auf einen 203 verweißt. Ob der Motorcode der gleiche ist, wage ich zu bezweifeln, da doch der OM 612 im Grand Cherokee "nur" 163 anstatt 170 PS hat, oder?
     
  5. #5 bietemarc, 08.03.2007
    bietemarc

    bietemarc Frischling

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 180 Kompressor Kombi, Bj. 01/2007
    Das stimmt der hat nur 163 Ps, aber ich denke das ist nur eine Einstellungssache, der Motor wird der gleiche sein.

    Gruß. Marc
     
  6. #6 Otfried, 13.03.2007
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Marc,

    von Block und ZK sind die Motoren identisch. Leistungsunterschiede rühren zumeist von geänderten Ansaug- und Abgassystem sowie von anderen NW, welche z.B. einen geänderten Drehmomentverlauf aufweisen.

    Das Getriebe ist ein 722.6xx.
     
  7. #7 bietemarc, 11.12.2012
    bietemarc

    bietemarc Frischling

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 180 Kompressor Kombi, Bj. 01/2007
    Hallo zusammen,

    kann mir jemand die Teilenummern nennen von den beiden Dieselschläuchen die an der HD-Pumpe ( Rücklauf und Zulauf ) angeschlossen sind. Die mit den O-Ringen zur Abdichtung. Wenn man vorne vorm Motor steht sind es die Schläuche die links an der Pumpe angeschlossen sind.

    Ist jedoch ein Jeep Cherokee 2,7 crd mit Mercedes Motor.

    Folgende Daten habe ich:

    Mercedes C 270 CDI, Baureihe 203
    Motorbezeichnung: OM 612 DE 27 LA
    Motorcode: 612692
    Baumuster 203016
    CDI II , 1. Generation.

    Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt und mir kann jemand helfen.

    Gruß Marc
     
  8. #8 bietemarc, 11.12.2012
    bietemarc

    bietemarc Frischling

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 180 Kompressor Kombi, Bj. 01/2007
    sorry.

    Baumuster ist 163113
     
Thema:

Grand Cherokee 2,7 CRD,bin hier richtig ??

Die Seite wird geladen...

Grand Cherokee 2,7 CRD,bin hier richtig ?? - Ähnliche Themen

  1. Grand Cherokee 2,7 crd bin ich hier richtig??

    Grand Cherokee 2,7 crd bin ich hier richtig??: Hallo Leute, :hello: ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Bin aus Emmerich am Niederrhein, 40 Jahre alt und fahre seit 2 Wochen...
  2. Probleme mit 722.6 im Jeep Grand Cherokee

    Probleme mit 722.6 im Jeep Grand Cherokee: Hallo,ich fahre einen Jeep Grand Cherokee 270CRD Baujahr03. Ich hab seit ca. 6 Wochen Probleme mit meinem Automatik-Getriebe,erst machts einen...
  3. Recaro-Sitze im Jeep Grand Cherokee 2.7.CRD ?

    Recaro-Sitze im Jeep Grand Cherokee 2.7.CRD ?: Guten Tag, hat jemand Erfahrungen mit dem Einbau von Sportsitzen, z.B. von Recaro in den GC 2.7.CRD ? Die Seriensitze sind einfach zu weich ?...
  4. AHK beim Grand Cherokee?

    AHK beim Grand Cherokee?: Hallo. nachdem nun interfamiliär die Enstscheidung für den Nachfolger des 211.026 zugunsten des Grand Chrokee 3.0 CRD Overland gefallen ist...
  5. neuer GRand Cherokee

    neuer GRand Cherokee: Ziemlich nice. Von vorne sieht er aber ein bissle wie der H2 aus. Übrigens auch mit dem collen 5,7 Liter Hemi und MB-5-GangAutomatik...