Grand Cherokee 2,7 CRD,bin hier richtig ??

Diskutiere Grand Cherokee 2,7 CRD,bin hier richtig ?? im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo Leute, :hello: ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Bin aus Emmerich am Niederrhein, 40 Jahre alt und fahre seit 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bietemarc

Frischling
Beiträge
12
Fahrzeug
C 180 Kompressor Kombi, Bj. 01/2007
Hallo Leute, :hello:

ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Bin aus Emmerich am Niederrhein, 40 Jahre alt und fahre seit 2 Wochen einen Grand Cherokee 2,7 CRD (mit Benz Motor und Automatikgetriebe).

Meine Frage ist ob ich hier im Forum richrig bin für Info's zum Motor und Getriebe? Bevor ich hier alle mit irgendwelchen Fragen nerve die hier fehl am Platz sind.

Im Jeep Forum finde ich nicht so viel zu dem Benz Motor und Getriebe.

Falls ich hier richtig bin, woher bekomme ich die Motor- ,Getriebe-nummern usw. Sind die bei Daimler (Jeep) und Mercedes gleich??

Gruß. Marc van Halteren :thx:
 
Hallo Marc,

willkommen im Forum.
Der Motor ist ein OM 612.
 
Hallo Otfried,

danke für die Antwort. Das heisst wohl das ich nicht ganz falsch hier bin. :D

Ich habe nur noch mal eine Frage zu der Motor-Nr. usw.

Mercedes C 270 CDI, Baureihe 203
Motorbezeichnung: OM 612 DE 27 LA
Motorcode: 612692
Baumuster 203016
CDI II , 1. Generation.

sind diese Bezeichnungen von Mercedes gleich mit denen von Jeep Daimler Chrysler? :confused:

Kann mir das jemand beantworten? Dann könnte ich auch mal Ersatzteile bei Mercedes bestellen und müsste nicht immer zu Jeep fahren.

Gruß. Marc
 
bietemarc schrieb:
Hallo Otfried,

danke für die Antwort. Das heisst wohl das ich nicht ganz falsch hier bin. :D

Ich habe nur noch mal eine Frage zu der Motor-Nr. usw.

Mercedes C 270 CDI, Baureihe 203
Motorbezeichnung: OM 612 DE 27 LA
Motorcode: 612692
Baumuster 203016
CDI II , 1. Generation.

sind diese Bezeichnungen von Mercedes gleich mit denen von Jeep Daimler Chrysler? :confused:

Kann mir das jemand beantworten? Dann könnte ich auch mal Ersatzteile bei Mercedes bestellen und müsste nicht immer zu Jeep fahren.

Gruß. Marc
Das Baumuster ist defenitiv nicht das gleiche, da dieses ja auf einen 203 verweißt. Ob der Motorcode der gleiche ist, wage ich zu bezweifeln, da doch der OM 612 im Grand Cherokee "nur" 163 anstatt 170 PS hat, oder?
 
Das stimmt der hat nur 163 Ps, aber ich denke das ist nur eine Einstellungssache, der Motor wird der gleiche sein.

Gruß. Marc
 
Hallo Marc,

von Block und ZK sind die Motoren identisch. Leistungsunterschiede rühren zumeist von geänderten Ansaug- und Abgassystem sowie von anderen NW, welche z.B. einen geänderten Drehmomentverlauf aufweisen.

Das Getriebe ist ein 722.6xx.
 
Hallo zusammen,

kann mir jemand die Teilenummern nennen von den beiden Dieselschläuchen die an der HD-Pumpe ( Rücklauf und Zulauf ) angeschlossen sind. Die mit den O-Ringen zur Abdichtung. Wenn man vorne vorm Motor steht sind es die Schläuche die links an der Pumpe angeschlossen sind.

Ist jedoch ein Jeep Cherokee 2,7 crd mit Mercedes Motor.

Folgende Daten habe ich:

Mercedes C 270 CDI, Baureihe 203
Motorbezeichnung: OM 612 DE 27 LA
Motorcode: 612692
Baumuster 203016
CDI II , 1. Generation.

Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt und mir kann jemand helfen.

Gruß Marc
 
sorry.

Baumuster ist 163113
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grand Cherokee 2,7 CRD,bin hier richtig ??

Ähnliche Themen

W
Antworten
15
Aufrufe
14K
coca-light
coca-light
schwarzerbmw
Antworten
0
Aufrufe
1K
schwarzerbmw
schwarzerbmw
Benztown
Antworten
2
Aufrufe
1K
X-R230-X
X-R230-X
Tosch
Antworten
2
Aufrufe
6K
Dieselmann
Dieselmann

Neueste Themen

Zurück
Oben