Wolfgang Köhler
Stammgast
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- G350BT
Moin,
schon lange beobachte ich aus verschiedenen Gründen die Bordspannung meines 350 BT. Es fällt auf, dass die Spannung in der Warmlaufphase während etwa der ersten 3 bis 4 Minuten ungefähr im 30 Sekunden Rhytmus für jeweils ca. 3 bis 5 Sekunden von 13,8 V auf 11,8 V bis 11,7 V einbricht. Bei dem geringen Innenwiderstand der 95 Ah-Batterie muss während dieser Phasen also ein relativ hoher Strom fließen.
Was passiert da genau?
schon lange beobachte ich aus verschiedenen Gründen die Bordspannung meines 350 BT. Es fällt auf, dass die Spannung in der Warmlaufphase während etwa der ersten 3 bis 4 Minuten ungefähr im 30 Sekunden Rhytmus für jeweils ca. 3 bis 5 Sekunden von 13,8 V auf 11,8 V bis 11,7 V einbricht. Bei dem geringen Innenwiderstand der 95 Ah-Batterie muss während dieser Phasen also ein relativ hoher Strom fließen.
Was passiert da genau?