Grundsatzumfrage: Mögt Ihr den Smart oder nicht ???

Diskutiere Grundsatzumfrage: Mögt Ihr den Smart oder nicht ??? im Forum Smart Forum im Bereich Andere Daimler-Marken - Hallo DCX-Fans, Man sagt ja,der Smart spaltet die Nation in 2 Teile ! Die Einen sagen:"Igitt,wie kann man nur !" :mad: Die Anderen...

Mögt Ihr den Samart ???

  • Igitt,wie kann man nur !!!

    Stimmen: 7 15,6%
  • Oh,super !!!

    Stimmen: 35 77,8%
  • Ich enthalte mich der Stimme !

    Stimmen: 3 6,7%

  • Umfrageteilnehmer
    45
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was heisst Schäden am smart.
Was ich so gehört habe soll er ziemlich gut abschneiden. D.h. super Verarbeitung (über W168 Niveau) und auch sehr zuverlässig.

Ich hoffe ja auch das die smart leute den wagen bei einer Neu-Auflage 2005 nicht verändern, also von den Maßen her. Habe mal was von 2,80m gehört. Dann wäre es mit dem querparken wohl vorbei :-(
 
also ob die verarbeibeitung besser sein soll als bei einer a-klasse kann ich ja nicht ganz glauben. eine a-klasse ist zwar auch recht primitiv (viel plastik) von innen, es quitscht und klappert aber nicht ganz so viel. auch verbraucht der a170cdi von meinem papa weniger als mein smart benziner.
aber ganz übel in einer a-klasse sind die sitze. da sind die sitze meines smart, auch wenn es nicht so aussieht, viel besser!!!

grüße

thorsten
 
Dein Photo

@ kartfan (alias thorsten)

... schicker Smart!!! :) :D :) :cool: :)
 
@ Julian-JES
Hallo,
Tja, das mit den 2,80 m wird leider bestimmt so kommen. Das werden die machen, um den Radstand zu verlängern und damit die Fahreigenschaften zu verbessern.
Das sonst noch einzig positive daran, wäre wohl, daß die Vmax. bestimmt auch steigen würde. Aber mal eben 30 cm länger - das ist im Smartuniversum ganz schön viel !
Ich meine nicht nur, sondern ich plädiere ganz fest dafür, daß der Smart so bleiben sollte,
wie er ist (2,50m) !!! Wenn er 30 cm zulegt ist es kein richtiger Smart mehr und dann
wird selbst dieser nicht mehr in alle Lücken passen :( Was die machen werden bleibt abzuwarten...:rolleyes:
Ich bestelle mir auf jeden Fall den Smart der 2nd.Generation - der ist jetzt auch
ausgereift - wer weiß schon, was ein vor lauter Elektronik strotzender neuer Smart
einem so bringen wird !?
Ich kaufe kein neues Modell, bevor es nicht mind. 2 Jahre läuft - Testpiloten können
von mir aus gerne andere spielen. Das sieht man momentan am W211 !
 
Ja da hast Du recht.

die 2,80 werden sie bestimmt wegen der Federung und der Windempfindlichkeit machen.
Weiter Vorteil man kann dann bestimmt doppelt so viele Wasserkisten mit nehmen. Aber mit dem querparken ist es dann aus. Ich bin auch dafür das er bei 2,50 bleibt.
 
Smart ja oder nein?

Hallo,
möchte auch mal wieder ein paar Zeilen zu dem Thema schreiben.
Außer unserer C-Klasse 220CDI haben wir auch noch einen Smart CDI.
Wie sind wir auf den Smart gekommen?
Als der Smart auf den Markt kam, dachte ich wer kauft denn so ein Vehikel?
Irgendwann sind wir dann zum Smarthändler, und standen nun vor einem.
Gedanke, na, was soll das denn.
Probesitzen, naja sieht ja nicht so schlecht aus wenn man drin sitzt.
Probefahrt gemacht -- Frage an den Verkäufer, wann können sie liefern?
So sind wir an unseren CDI gekommen, und bis heute sehr zufrieden.
Km-Stand 26000 in knapp 3 Jahren ist nicht besonders viel, dafür hat die C-Klasse in 2 Jahren
142000 Km runter.
Kann jedem den Smart nur empfehlen.

Gruß Willi
 
Meine Umfrage !

@ all
Hallo DCX und Smart - Freunde,
Obwohl wir uns ja eigentlich in einem generellen Mercedesforum befinden, scheint
es ja so zu sein, um jetzt mal das momentane Ergebnis meiner Umfrage zu interpretieren,
daß es hier trotz dieser Tatsache sehr viele Smart - Liebhaber gibt. Dieses Ergebnis
macht mich glücklich und läßt ja den Schluß zu, daß der Smart immer mehr an Akzeptanz
gewinnt und wohl aus dem heutigen Städtebild nicht mehr wegzudenken ist. Ich kann Euch nur dazu ermutigen, weiter abzustimmen, da die Umfrage ja nicht limitiert ist. Wenn wir dann vielleicht mal bei 100 Stimmen angelangt sind, wird das Ganze auch repräsentativer. Daß es auch einige gibt, die den Smart nicht abhaben können, wird es immer geben - aber man muß letztlich auch die Meinung derer akzeptieren. Autos sind eben auch Geschmackssache. Ich erlaube mir aber einfach mal zu sagen, daß die Mißgunst vieler Autofahrer gegenüber dem
Smart wohl daran liegt, daß es bestimmt jedem nicht Smartfahrer schon mal passiert ist, daß der gwitzte Parkplatzräuber einem vor den eigenen Augen den Parkraum gestohlen hat.
Alles in Allem steht für mich persönlich fest :,,Der Smart ist einfach genial !!!"
 
Dem bisher Geschriebenen kann ich nur zustimmen:D

Ist ein wirklich knuffiges Gefährt!

So jetzt hab ich auch mal wieder ein Beitrag geleistet:p

gruß
thomas
 
Hmm, also zum Erscheinungstermin war ich mehr als geteilter Meinung. Mittlerweile hat sich das allerdings geändert. Als ich meine Freundin vor 2 Jahren kennenlernte hatte sie sich gerade einen SMART gekauft. Irgendwie ein lustiges etwas holpriges (MJ´99) Fahrzeug. Allerdings absolut super für Frauen und um mal eben zur Tanke zu fahren! Ihr könnt Euch das grinsen bei der ersten Tankfüllung garnicht vorstellen. Ich mein das Ding verbraucht zwar nicht wenig, aber Volltanken sind 25€! Die übernehme ich irgendwie sehr gerne :-)
Mittlerweile bekommt Sie am Mo ihren 2. . Diesmal ein Cabrio inkl. Leder und Servo und anderem. Ehrlich gesagt freue ich mich schon drauf mit dem Ding am WE zur arbeit zu fahren. Einfach nur cultig. Wobei es denn doch sehr schwer war die Entscheidung gebr. A-KLasse <=> neuer SMART nicht wirklich bestimmen zu können (Ich pers. hätte mir eher die A-Klasse gkauft => auch mit den Verarbeitungsmängeln).
Naja so ists auch O.K.

Olli
 
Hallo Mercedesfan,

für mich ist der Smart ein Mercedes – im Notfall auf den Motor schauen.
Insgesamt finde ich ihn mittlerweile einfach Kult und dabei wirklich Statuslos, da er wirklich von allen Menschen gefahren wird.

Re: Olli,

las uns bitte Deine eindrücke des neuen Cabrios wissen. Mich interessiert vor allem die Servolenkung.

ein schönes Wochenende wünscht

Katharina
 
@ Katharina
Hi,
Servolenkung ? - nichts leichter als das ! Ich war sie schon gefahren. Fazit: Beim Neuen
ein wahres Muß !!! Nach der Fahrt mit dem Servo Smart war ich sofort noch eine Runde um den
Parkplatz mit einem non-Servo gefahren. Ich hätte nicht gedacht, daß der Unterschied derart
brachial ausfällt. Mit der Servo lenkst Du im Stand sprichwörtlich mit dem kleinen Finger !
Die muß echt rein ! Einziges kleines Manko: Um die Mittellage ist sie etwas gefühllos - aber das
stört nicht wirklich. Bei mir zumindest kommt die Servo rein :p
P.S. Du hast recht - der Smart ist mittlerweile Kult !
Was interessiert Dich denn sonst noch über das Cabrio ? Das war nämlich eins !
 
Querparken

Original geschrieben von Julian-JES
Ja da hast Du recht.

die 2,80 werden sie bestimmt wegen der Federung und der Windempfindlichkeit machen.
Weiter Vorteil man kann dann bestimmt doppelt so viele Wasserkisten mit nehmen. Aber mit dem querparken ist es dann aus. Ich bin auch dafür das er bei 2,50 bleibt.

Querparken ist das Beste und Lustigste was es gibt!:D Besonders die blicke der Passanten sind immer wieder herrlich anzuschauen, mach einer bleibt dann mit offenem Mund und erstauntem Blick stehen.:D :D Und das obwohl es den Smart schon länger gibt.

Das Kuriose ist ja, in München habe ich noch niiiiieee ein Knöllchen wegen Querparkens bekommen, immer nur wenn man wieder mein Parkticket abgelaufen und ich ausnahmsweise;) mal nach der StVo geparkt habe. Ergo, Falschparken mit einem Smart rechnet sich:D

Nee, aber im Grunde, um hier keine falschen Verdächtigungen aufkommen zu lassen, halte ich mich schon an die Verkehrsregeln, allerdings meist mit dezenter italienischer Auslegung;)


Sollten die, die Länge tatsächlich soo extrem vergrößern, glaube ich kaum das der da noch ein ausreichender Kaufanreiz geboten ist. Schließlich Polarisiert so ein kurzes Fahrzeug, gerade dadurch das es so kurz, individuell und einzigartig auf dem Markt vertreten ist.

Oder hat sich bisher ein anderer Hersteller gewagt so ein mutiges Konzept, in gleichwertiger Form zu Kopieren?

Ich plädiere dafür das ein echter Smart nur 2,50 kurz sein kann, länger eigentlich nicht. Vielleicht akzeptiere ich einen zuwachs von 50mm, mehr aber auch nicht.

Grüße

Emanuel
 
Jo bin auch deiner Meinung ! 2,50 muss so bleiben ! Durch ESP können sie ja eine weichere Suspension einbauen so dass ein längerer Radstand nicht nötig ist!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundsatzumfrage: Mögt Ihr den Smart oder nicht ???
Zurück
Oben