GSM-Antenne

Diskutiere GSM-Antenne im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Habe jetzt seit letzten Samstag eine Handyschale (B6787586028, SonyEricsson K750i) in meinem S203 verbaut. Was mich etwas verwundert, das im Audio...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BS177

BS177

Crack
Beiträge
280
Fahrzeug
C 220 CDI T Avantgarde
Habe jetzt seit letzten Samstag eine Handyschale (B6787586028, SonyEricsson K750i) in meinem S203 verbaut. Was mich etwas verwundert, das im Audio 50 APS fast immer nur 0-2 Balken für die Empfangsstärke angezeigt wird, obwohl auf dem Handy selbst 3-5 Balken (5=max) angezeigt werden. Ist das normal oder stimmt was mit der GSM-Antenne meines S203 nicht ? Ist die kleine Antenne auf der Heckklappe nur für GSM ? GPS und Radio-Empfang sind tadellos...

Was aber sehr erfreulich ist, Telefonbuch wurde problemlos ausgelesen/angezeigt, auch wenn man sich erst mal daran gewohnen muß, das jeder Name 2 mal drin steht (1xFest + 1xHandy). Auch muß ich es erst mal genau die Konfigeration meiner Multi-Card (für mein aktuelles Handy gibt es keine Schale und das K750i liegt hier nur rum) verstehen lernen, da das "Handbuch" dafür sehr schlecht ist.

Bernd

PS: Falls der Bereich HIFI/Kommunikation besser paßt, bitte verschieben...
 
Hallo,

zwei Balken sind in der tat etwas wenig.
Hast du eine Original verbaute UHI oder was nachgerüstetes?

Das Antennensystem sollte mal untersucht werden, wo sich der Fehler befindet.
Hast du schon prüfungen vorgenommen an deinem Auto deswegen?

Gruß
 
BS177 schrieb:
Ist die kleine Antenne auf der Heckklappe nur für GSM ?
Ja, GPS und Radio sind von GSM unabhängig in der Scheibenantenne untergebracht.
 
Die Handy-Vorbereitung ist ab Werk verbaut. Der Strahler ist etwas "mardergeschädigt". Wo ist den das Mikro verbaut ? Glaube dieses hat auch einen Schlag, da ich immer wieder Aussetzer habe laut meinen Gesprächspartnern, ich sie aber immer problemlos verstehe...

War jetzt mal 600km am Stück unterwegs und nach ca. 3 Std. Fahrzeit war der Radioempfang komplet weg. Navi und Telefon funktionierten normal. Nach ca. 1Std. funktioniert auch der Radio-Empfang wieder völlig normal. Hat das Audio 50 APS womöglich einen Defekt oder kann das mal vorkommen ?

Bernd
 
Hallo,

das der schlechte Empfang vom Radio kommt kann ich mir nicht vorstellen.
Beim 203 ist gerne der Antennenverstärker für den Radioempfang verstorben.
Funktioniert denn deine Funkfernbedienung einwandfrei?

In deiner Telefonanlage ist ein Kompensator/Verstärker eingebaut ich glaube der sitzt unter der Bodenverkleidung im Kofferraum wenn der einen Schaden hat, kann der Telefon Empfang auch darunter leiden.

Aber ich denke mal das wird ein Fall für deine MB Werkstatt :)

Gruß
 
So der Radio-Empfang ist geklärt. Habe mir vor 3 Wochen andere Lautsprecher inkl. Verstärker verbauen lassen. Vermutlich hatte der Monteur etwas wenig Gefühl und hat beim Abziehen der Stecker am Audio 50 APS vermutlich die Stecker verhundst, so das sie einen Wackler haben. Habe Gestern als der Empfang vom Radio wieder bei 0 war, etwas gegen die Mittelkonsole auf der Fahrerseite (auf dieser Seite sind ja auch die Antennen angeschlossen) geklopft und der Empfang war wieder bestens... Vermutlich liegt dort auch das Problem für den schlechten Handy-Empfang.

Werde das bei Gelegenheit selber prüfen, da nach einer Beschwerde meinerseits beim Boxeneinbauer das Radio nochmals ausgebaut wurde und sofort der Empfang wieder gut war und 2 Tage später das selbe Spiel wieder von vorn...

Bernd
 
Seit 2 Tagen ist auch das "Handy-Problem" gelöst. Zumindest fast. Es liegt an der Handy-Schale. Beim Einbau einer Nokia-Schale samt Handy des Service-Meister ergab direkt nach der Erkennung 5 Balken. Leider kann mir der :) hier in Husum die Schale nicht auf Garantie tauschen, da ich nur den Lieferschein der Schale meines :) aus Kirchheim dabei habe. Die Rechnung, der er dafür benötigt, liegt natürlich Zuhause. Nehme sowas ja nicht mit in den Urlaub. Der Lieferschein lag auch nur zufällig im Handschuhfach...

Bernd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: GSM-Antenne
Zurück
Oben