Gurtbringer im CLK 209

Diskutiere Gurtbringer im CLK 209 im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - :hello:, folgendes bringt mich irgendwie zum Grübeln :confused::confused::confused:, aber noch nicht zum . Da kann doch was nicht stimmen ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kangoo

Kangoo

Crack
Beiträge
123
Fahrzeug
209er CLK 200 K Avantgarde
:hello:,

folgendes bringt mich irgendwie zum Grübeln :confused::confused::confused:, aber noch nicht zum http://www.my-smileys.de/heul.gif.
Da kann doch was nicht stimmen ... http://www.my-smileys.de/1icon_nixweissA.gif
Wenn mein(e) Beifahrer(in) aussteigt und ich noch weiterfahre, müßte doch der Gurtbringer in seiner Ruheposition bleiben. Das tut er aber nicht. Der Sitz ist nicht mehr belegt, aber er fährt trotzdem aus sobald die Beifahrertür geschlossen wird. Nach ca. 30 Sekunden zieht er sich wieder "beleidigt" zurück, weil keiner seinen Dienst in Anspruch nehmen will - wie auch, der Beifahrer sitzt ist ja nicht mehr auf dem Sitz.
Frage an die 209'er Fraktion:
Ist das bei Euch auch so???
Ich tippe mal auf eine falsche Programmierung. Der Sensor im Sitz scheint ja zu funktionieren, sonst würde es ja beim Einsteigen nicht klappen.

Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist normal; der Gurtbringer arbeitet mit dem Türschließkontakt, nicht mit dem Sitzsensor.
 
Genau so ist es, geht mit der Tür. Meiner bringt den Einkaufstüten rechts vorn auch immer den Gurt ... :rolleyes:
Lieber Gott, lass dies den einzigen "Fehler" des CLK sein ... :p
 
Schade http://www.my-smileys.de/frown.gif eigentlich,

so wär's doch irgendwie perfekt gewesen. Da ist nun schon eine Sensor für den Airbag im Sitz, da wäre es doch ein leichtes gewesen ...

Für fast alles mögliche gibt's Updates (Computer (BIOS), Software, Handy und mein iPod). Warum nicht auch für unseren CLK - ich hoffe, warte und fahre weiter ... http://www.my-smileys.de/car.gif

Gruß
Andreas
 
Original geschrieben von Kangoo
Wenn mein(e) Beifahrer(in) aussteigt und ich noch weiterfahre, müßte doch der Gurtbringer in seiner Ruheposition bleiben. Das tut er aber nicht. Der Sitz ist nicht mehr belegt, aber er fährt trotzdem aus sobald die Beifahrertür geschlossen wird. Nach ca. 30 Sekunden zieht er sich wieder "beleidigt" zurück, weil keiner seinen Dienst in Anspruch nehmen will

Diese "Fehlfunktion" ist mir auch schon aufgefallen - aber wenn's weiter nichts ist...

;)
Mikele
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gurtbringer im CLK 209

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
3K
rene1111
R
W
Antworten
2
Aufrufe
3K
Blackynf
B
D
Antworten
2
Aufrufe
6K
X-R230-X
X-R230-X
V
Antworten
5
Aufrufe
2K
boma01
B
Zurück
Oben