Hilfe, Gurtbringer abgebrochen!

Diskutiere Hilfe, Gurtbringer abgebrochen! im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Zusammen, beim Transport ist mir der Gurtbringer der Beifahrerseite abgebochen. Sollte eigentlich kein Problem sein diesen selber zu...
V

volkerni

Guest
Hallo Zusammen, beim Transport ist mir der Gurtbringer der Beifahrerseite abgebochen. Sollte eigentlich kein Problem sein diesen selber zu erneuern, dachte ich zumindest. Allerdings muss ich gestehen dass mir der Airbag hinter der Seitenverkleidung ein wenig Sorge bereitet. Habt Ihr ein paar Tips bzw. hat jemand von Euch schon mal die Verkleidung abgebaut und kann mir zudem sagen wo sie genau geclipst bzw. geschraubt oder gesteckt ist. Den Gurtbringer gibt es sicherlich nur als ganze Einheit, oder? Es handelt sich beim Fahrzeug um ein 209 Cabrio,Bj.08/04 Modell 05.
Vielen Dank schon mal im Voraus, Volker
 
hallo,

leider kann ich dir nicht helfen.......aber eine antwort
auf solch profane fragen ist hier in diesem forum sehr
schwer zu bekommen. bei über 9000 teilnehmern sehr
komisch........der eine oder andere fährt bestimmt auch
zum tanken zu mercedes, wegen der kulanz :D

ciao
bodo
 
...so früh am Morgen und schon so lustig.Oder haste nen Clown gefrühstückt?
__________
 
Antworten

boma01 schrieb:
hallo,

leider kann ich dir nicht helfen.......aber eine antwort
auf solch profane fragen ist hier in diesem forum sehr
schwer zu bekommen. bei über 9000 teilnehmern sehr
komisch........der eine oder andere fährt bestimmt auch
zum tanken zu mercedes, wegen der kulanz :D

ciao
bodo

Aber Du hattest doch Antworten bekommen, oder? Wenn Du nicht zufrieden bist, es gibt noch viele andere Mercedes-Foren im Internet. Berichte uns einmal, wie schnell und kompetent Du dort eine Antwort bekommst.


Bis dann ...
 
Hallo Patrick, vermutlich ist Boma01 mit Deiner Antwort gemeint. Dessen Antwort auf meine Frage fand ich schon ein wenig merkwürdig, da meiner Meinung nach die Frage schon detailiert gestellt war, oder? In anderen Foren, vielleicht hat er da zwischenzeitlich gelesen, wurde mir geraten einen Kulanzantrag zu stellen. Die Idee, so komisch es sich auch anhört, war gar nicht schlecht. Jetzt wird der Schaden mit 50% Beteiligung dort repariert. Der Gurtbringer ist zweiteilig, einmal das Plastikteil was ausfährt und die restliche Mechanik. Auf mein Drängen wird nun nur das Vorderteil gewechselt, welches sich anscheinend von vorne einschieben lässt. Ansonsten sind auf meine Frage bzgl. des Ausbaus der Verkleidung gar keine Antworten eingegangen. Fand ich ein wenig enttäuschend bei so vielen Leuten in verschiedenen Foren. Ansonsten bin ich noch auf der Suche nach der 6.1 oder 6.3 DVD für das Command. Sollte jemand etwas anzubieten haben, würde ich mich über eine Nachricht freuen. Bis dann, Volker
 
hallo,

schon komisch........vor mir gab es gar keine reaktion....

@verleger11: seit meiner 4. gehirnerschütterung bin ich immer fröhlich.

@Patrick: naja nicht auf alle und auch erst nach dem
sich jemand provoziert fühlte.........
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Hilfe, Gurtbringer abgebrochen!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben