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ThomasP
Stammgast
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- C220 T CDI Automatik
Hallo Miteinander!
Über diese Thema wurde in der Vergangenheit schon einmal geschrieben. Leider ist mir nicht bekannt wie es denn zu Ende ging. Fakt ist: nach 130Tkm hat es auch meinen 220 CDI erwischt. Im Bereich 2. Injektor ist eine deutliche Ansammlung an Kühlflüssigkeit, deutliche Spritzer sind im Motorraum zu erkennen.
Die vergangen Diskussionen gingen auch um das Thema Kulanz. Leider ist eben dazu keine eindeutige Antwort zu finden. In eine Querveweis auf ein anderes Forum wurde von GoofyHB dazu im vergangen Jahr einiges unternommen (unter anderem mit AutoBild). Leider konnte ich, wie gesagt, bisher nicht mehr erkennen, wie es ausgegangen ist. Weiss jemand von Euch
wie es um diese Sache steht?
Ein Antrag auf Kulanz wurde in meinem Fall mit der Begründung abgelehnt: Er befindet sich im 4 Jahr und hat zuviele km gelaufen! Ich kenne aber Fälle, in der Wagen noch älter und bereits 170tkm gelaufen hatte, und Teile auf Kulanz gewechselt wurden.
Ich erwarte von DC keine Wundertaten oder Opfer. Aber wenn sich um einen konstruktiven Mangel oder ein Werkstoffproblem handelt, fände ich eine Regelung, in der zumindets ein Teil der Kosten (ca. 4T€ Reparaturkosten sind laut DC zu erwarten!) doch aus Kulanzgründen übernommen werden, oder?
Die haben mich bereits einmal im Regen stehen lassen, als die Kunststoffkugelgeleke der Saugrohrverstellung ihren Geist aufgegeben haben. Soll auch eine typische Schwachstelle sein (ca. alle 100tkm) und hat 400€ gekostet.
Wi gesagt, ich möchte ja nicht geschenkt bekommne, aber eine faire Behandlung fände ich schon schön.
Ein etwas geknickter Thomas !
Über diese Thema wurde in der Vergangenheit schon einmal geschrieben. Leider ist mir nicht bekannt wie es denn zu Ende ging. Fakt ist: nach 130Tkm hat es auch meinen 220 CDI erwischt. Im Bereich 2. Injektor ist eine deutliche Ansammlung an Kühlflüssigkeit, deutliche Spritzer sind im Motorraum zu erkennen.
Die vergangen Diskussionen gingen auch um das Thema Kulanz. Leider ist eben dazu keine eindeutige Antwort zu finden. In eine Querveweis auf ein anderes Forum wurde von GoofyHB dazu im vergangen Jahr einiges unternommen (unter anderem mit AutoBild). Leider konnte ich, wie gesagt, bisher nicht mehr erkennen, wie es ausgegangen ist. Weiss jemand von Euch
wie es um diese Sache steht?
Ein Antrag auf Kulanz wurde in meinem Fall mit der Begründung abgelehnt: Er befindet sich im 4 Jahr und hat zuviele km gelaufen! Ich kenne aber Fälle, in der Wagen noch älter und bereits 170tkm gelaufen hatte, und Teile auf Kulanz gewechselt wurden.
Ich erwarte von DC keine Wundertaten oder Opfer. Aber wenn sich um einen konstruktiven Mangel oder ein Werkstoffproblem handelt, fände ich eine Regelung, in der zumindets ein Teil der Kosten (ca. 4T€ Reparaturkosten sind laut DC zu erwarten!) doch aus Kulanzgründen übernommen werden, oder?
Die haben mich bereits einmal im Regen stehen lassen, als die Kunststoffkugelgeleke der Saugrohrverstellung ihren Geist aufgegeben haben. Soll auch eine typische Schwachstelle sein (ca. alle 100tkm) und hat 400€ gekostet.
Wi gesagt, ich möchte ja nicht geschenkt bekommne, aber eine faire Behandlung fände ich schon schön.
Ein etwas geknickter Thomas !