Hab mich für 320 CDI entschieden !

Diskutiere Hab mich für 320 CDI entschieden ! im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Bei 12 % Rabbat ( über Firma ) sind das satte 60 000 €. Meint Ihr es lohnt sich einen w211 anzulegen und viel abzuzahlen ? Wie lang wird er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

neXt-->

Crack
Beiträge
152
Fahrzeug
E 270 CDI
Bei 12 % Rabbat ( über Firma ) sind das satte 60 000 €.

Meint Ihr es lohnt sich einen w211 anzulegen und viel abzuzahlen ? Wie lang wird er Wertstabil bleiben ? Wann sollte ich am besten bestellen ( HErbst neue Sitze ) ?

Ausser Distronic sind fast alle Extras enthalten !
Sind neue Innovationen für den w211 schon jetzt bekannt ? Wenn ja welche und ab wann als Extra oder Serie ?


ICH BITTE TIPS FÜR FELGEN, hab mir auch die 18 zoller AMG für über 2000€ an gekreuzt, Lohnen sich die Felgen für den Preis ?

AUCH ALLGEMEINE TIPS WORAUF ICH ACHTEN SOLLTE BZW. MUSS.


SEHR WICHTIG FÜR MICH JUNGS, ALSO HELFT MIR BITTE :)


Also ist Avantgarde

Extras

Sonderausstattung
Klimatisierung
Klimatisierungsautomatik 4-Zonen-Thermotronic
EUR 800,40
Panorama-Schiebedach
EUR 1.879,20
Sonnenblenden m. beleucht. Spiegel
EUR 0,00
Solarmodul für Panorama-Schiebedach
EUR 580,00
Komfort
Außenspiegel elektrisch heranklappbar
EUR 243,60
Cupholder
EUR 34,80
Heckdeckelfernschließung
EUR 527,80
Parktronic
EUR 754,00
Rollo elektrisch für Heckfenster
EUR 429,20
Radio/ Kommunikation
Dachantenne
EUR 0,00
CD-Wechsler in d. Mittelkonsole hinter Schalterleiste
EUR 452,40
Vorrüstung für Telefon ''Handy'' (komplett)
EUR 661,20
COMAND APS
EUR 2.900,00
Sound-System
EUR 754,00
Räder und Fahrwerk
Airmatic DC (semiaktive Luftfederung)
EUR 1.856,00
AMG-Leichtmetallräder m. Breitreifen
EUR 2.743,40
Sicherheit
Einbruch- und Diebstahl-Warnanl. m. Abschleppschutz
EUR 301,60
Heckdeckel-Zusatzsicherung
EUR 127,60
Innenraumabsicherung
EUR 185,60
Sidebag im Fond
EUR 388,60
Sitze
Durchlademöglichkeit
EUR 498,80
Fondsitzheizung elektrisch
EUR 342,20
ISOFIX Kindersitzverankerungen im Fond
EUR 46,40
Komfortsitze vorn inkl. Belüftung
EUR 1.154,20
Sitzheizung elektrisch Vordersitze
EUR 0,00
Memorypaket
EUR 916,40
Multikontursitz links vorne
EUR 272,60
Multikontursitz rechts vorne
EUR 272,60
Vordersitz elektr.verstellb. rechts m. Memory
EUR 481,40


Wie ich schon schrieb BITTE UM TIPS !

danke im voraus !
 
Hi,


Farbe Innen? (Leder ist wegen Wiederverkauf fast ein muss) Aussen?

Na ja - die 18" würde ich mir sparen! Das zahlt Dir beim wiederverkauf kein Mensch und hat somit den h ö c h s t e n Wertverlust.

Um den Wertverlust niedrig zu halten, wäre ein S211 (mit 12%) die bessere Wahl...


Wo ist der "Garagentoröffner" ? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist Brillant Silber und innen halt Avantgarde plus Leder !

Ehrlich gesagt pall ich das mit dem Leder nicht ganz ! Was ist Nappa ?? Also wird bei NappaLeder auch mehrere stellen mit Leder überzogen ?

Welche Optionen gibt es noch die besser sind und wie teuer....AUSSER DESIGNO :)

ja ich bin noch in ner Wohnung aber hast recht, bald kommt GOTT HELFE unser Haus und der Garagentoröffner sollte eigentlich drin sein......kann man das eigentlich leicht nachrüsten lassen ?

NE aufjedenfall AMG Felgen da komm ich net drüber weg. Wieso sollte das dem Wiederverkauf schaden ? AMG ist zu beliebt oder nicht ? Ich wollte nur wissen ob der Preis fair ist !

und nochwas....kann man Komfort Fahrwerk plus 18er Zoller AMG machen lassen ?


DANK DIR VIELMALS :)

MFG nexto
 
Hi !

Zuerst möchte ich nicht versäumen, Dir ganz herzlich zum Geburtstag zu gratulieren !:D :D :D

Die Ausstattung ist aber schon ganz nett, obwohl wirklich Leder fehlt. Sparen würde ich mir (außer die AMG´s, siehe Avatar links :p ) aber die Airmatic, Durchlademöglichkeit und das Solarmodul für das Schiebedach.

Viel Spaß damit ...
 
Hi Rollo,

vielen vielen vielen DANK :) und danke für deine Tips ( Bist ja sehr erfahren ).

Leder hab ich sicher drin, also Avantgarde und nächste Option Leder, gibt ja noch Nappa aus zuwählen !

Warum nicht Airmatic DC ? Ich steh sehr auf Komfort und habe nur Vorteile von Airm. DC seitens MB und Zeitschriften gehört. Oder waren das wieder leere Aussagen ? Naja bei 1800€ Aufpreis sollte man sich das 2mal überlegen aber wenns Gründe gibt !

Ja SolarModul wozu dient das eigentlich ? Vielleicht Extra Enegergie für die Schwere Glasdach Scheibe ?Sieht aber Optisch voll High Tech aus :)

Durschlademöglichkeit sollte für alle Fälle dabei sein.

Was wirklich unnötig ist, DISTRONIC !

Was kosten deine AMG Felgen ? Sehen wirklich Spitze aus, gibts Fotos mit deinem Felgen auf w211er ?

fragen fragen fragen bei dem Preis KANN MAN NUR NOCH FRAGEN echt jetzt :D

danke nochmals !
 
BTW, den Sinn des "Garagentor-Öffners im Innenspiegel" habe ich noch nie verstanden...

man drückt dann am Armaturenbrett einen Taster oder wie? Ich habe meinen Sender in der Seitenablage und noch nie ist mir in den Sinn gekommen, daß das unbequem sein könnte.

Obwohl ich ja für jedes Extra zu haben bin, meine ich aber auch: man sollte die Kirche im Dorf lassen :D

Oder habe ich jetzt was nicht richtig verstanden :confused:
 
Bei Nappaleder ist genauso viel mit Leder bezogen wie beim normalen Leder (Sitze, Armauflagen, oder sind diese beim normalen Leder auch aus PUR?) allerdings ist Nappaleder das weichere und feinere Leder. Sicherlich empfindlicher aber auch viel schöner. Interieurfarbe würde ich Anthrazit oder Blau vorziehen, ist dunkler und damit weniger schmutzanfällig.
Wenn das mit der Mini-Mopf (Sitze) sicher ist, würde ich auf jeden Fall bis dahin warten.

Das Solar-Modul betreibt im Stand die Innenraumlüftung und sorgt so für Luftzirkulation (kann sich beim in die Sonne abgestellten Wagen bemerkbar machen). Allerdings halte ich den Aufpreis für übertrieben, in einem Magazin habe ich schonmal gesehen, dass die Solarzellen bei Webasto von Hand installiert werden (wegen den geringen Stückzahlen)!

Airmatic DC ist eine feine Sache, bei einem so teurem Fahrzeug sollte man daran nicht sparen.

Das Soundsystem (jedenfalls das von Bose im W203) kann man sich absolut sparen, wirklich Hi-Fi gibt es damit auch nicht, höchstens stärkere Bässe.

Einbruch/Diebstahlwarnanlage bringt auch nur beim Scheiben einschlagen und entnehem von Wertgegenständen etwas! Für den eigentlichen Diebstahlschutz des Fahrzeuges ist sie unnötig (weil praktisch unmöglich). Ich weiß nicht worauf diese Option bei dir abzielt.
 
@next-->

Habe meine AMG Styling II sehr günstig bei ebay "geschosssen". Für wieviel, werde ich nicht verraten.

Auf dem W-211 (oder noch besser, weil im Allgemeinen wertbeständiger : S-211) gefallen mir die AMG Styling IV sehr gut.

Das mit der Abneigung zur Airmatic DC kommt bei mir mehr aus dem Bauch heraus. Den direkten Vergleich habe ich noch nicht erfahren (dürfen).

Muß jeder selbst für sich entscheiden, aber ich halte das in Hinsicht auf den Wiederverkauf später (aus meiner Sicht) für nicht nötig oder zwingend notwendig wie eine Automatik oder eine gute Lackierung, die das Auto elegant erscheinen läßt.

Und auf Tester von Auto-Zeitschriften gebe ich nichts ...
 
also, die liste ist ja gans schön,
Aber statt dem nokia FSE würde ich den festeinbau vorziehen ( darauf warte ich schon seit einem jahr zur umrüstung)

An das solar modul hatte ich auch gedacht , aber sogar mein verkäufer meinte das es nicht viel bringt, wobei ich sagne muss , das der wagen in der sonne mit schwarzem leder sich auch in telia blei ( jetzt schon) gans schön aufheitzt .
ich hoffe aber das es nicht mehr so heiß wie der 1.w211 in smaragd-sw wird.

Distronic, ist nur ein gefährliches spielzeug

Airmatic ist auch verzichtbar, halte ich persönlich eigentlich auch für spielzeug

Mir persönlich ist das KeylessGo system sehr ans herz gewachsen, endlich brauch mann nicht mehr den schlüssel in die hand zu nehmen, auch ein kelines spielzeug , aber da im schlüssel integriert , nicht mehr so sperrig als karte wie früher beim w/v220

bei der Fond ausstattung ist zu bedenken wie oft fährt jemand ( kinder) in dem fahrzeug mit


ps
ich habe noch die Anhängerkupplung mit drinnen , das ist lustig , hat mann 800 kg hinten drann hängen und an der ampel schauen überholwütige dann seeehr blöd wenn mann schon 50m weiter ist als die nuckelpinne auf der linken spur.

ansonsten kann ich nur sagen das deine zusammenstellung ein Automobil , und kein pkw mehr ;) ist
 
@Panicman
Bei den Telefon hab ich erst so reingetipt, weil ich eh das will, was im Probefahrzeug drin war, unzwar unter Mittelkonsole war ein Stecker für handy. Ich nahm mein Nokia 6310 und versuchte mal ob es passt !....es passte AKKU WIRD GELADEN ( juhu ), von Command APS konnte ich praktisch alles steuern ( Telefonbuch usw. ) einfach nur 1A :)

Warum ist Airmatic Spielzeug ? Bei Distronic hast du völlig recht aber Airmatic und Spielzeug ? Soll ja dem Komfort helfen was ja eines der wichtigsten Aspekte eines Benz ist. wie sagt man so schön, bei einem Preis von über 50 000€ spielen paar zerqueutsche keine Rolle mehr.

Keyless Go ? Also soweit ich das verstanden habe, geht der Wagen erst auf wenn man den Türgriff berührt hat oder liege ich da falsch ? Wenn das so ist, dann nie als Extra, denn mir ist schon hundert mal vorgekommen dass ich mein Auto vom weiten entriegeln musste, wegen verschiedenen Gründen ( Freund will Jacke rausholen usw usw. ). Aber jedem das seine natürlich !

Kindersitze würd ich vielleicht später noch brauchen ! Da ich schon 22 bin und eigentlich so früh wie möglich heiraten möchte :)


@Rollo

Ja ich bemerke wie sehr du den S 211 liebst :) Als ich den S 211 live sah, konnte ich nicht anders als BEGEISTERT wie ein kleines Kind rum zu zitieren " Mercedes die besten", " Typisch Mercedes GEIL" usw ;) also um ganz ehrlich zu sein ist der jetztige Kombi viel schöner als der Limo.
Der Kombi sieht sowas von scharf und Dynamisch aus dass ich Mercedes nur NOCH Loben kann, mann muss Ihn Live sehen und nicht auf Bildern äussern ! Ach ja verglichen mit dem s210 ist er was Design angeht um Lichtjahre voraus.

Klartext : Bester und Schönster Kombi aller Zeiten ! Ist doch so.... :)

Einen Kombi würde ich aber nicht kaufen, obwohl er mir genau so passen würde wie ein Limo, aber er ist teurer und einfach nutzlos für mich.

@George

DANKE DANKE George,

also nach deiner aussage ist dieses Solarmodul unnötig und werde es auch nicht mehr als Extra nehmen, da ich vorher dachte ReserveEnergie für irgendetwas :)
Deine Innen Farbe Tips werde ich mir anschauen und gut merken, da ich von ewigen putzen putzen die nase voll habe !


@ALL

Was ist Wärmed. und Infrarot Reflektierendes Glas rumdum ? Bin ich vor Patriot Raketen geschützt oder was ? :D


CYA ALL und nochmals wie immer D A N K E V I E L M A L S
 
Kaufberatung

Hi neXt

Die ultimative Kaufberatung für "Wärmedämmendes und Infrarot reflektierendes Verbundglas (Code 596)" findest Du hier.

Die professionelle Kaufberatung für Nappaleder findest Du hier.
 
Danke Relax, toll jetzt will ich das unbedingt haben, die rumdum Infrarot..... :)
 
Will ich haben

Hi neXt,

Na ja, mit dem guten Essen kommt der Appetit.

Ich hoffe nur, dass die Kosten Deines quasi voll ausgestatteten Boliden Dein primäres Hobby nicht gross beeinträchtigen (lol)
 
Hi neXt-->

die Ausstattung hört sich richtig gut an...
Ich fahre seit Dezember auch einen W211/320CDI mit ein bisschen Ausstattung :-)

Was Du Dir evtl. nochmal überlegen solltest:

- das Panorama-Schiebedach nimmt ziemlich viel Kopffreiheit. Das stört nicht,
wenn Du 1,50m bist, bei 1,90m sieht das schon anders aus.
- das Panorama-Schiebedach ist in schwarz. Ich schon einen silbernen W211
mit dem schwarzen Dach gesehen.... na, wems gefällt. Ich würde bei dem
Panorama-.... auf eine dunkle Aussenfarbe ausweichen.

ansonsten:

- Sound-System: unbedingt kaufen!!!
- Airmatic: schickes Spielzeug (ich fahre immer auf Sport, wenn die Strasse
rustikal wird, gehe ich auf Komfort. Bei Super-Sport ist die Karre härter
als der Smart meiner Frau :-) )
- die Felgen sind geschmackssache... ich würde nicht so viel Geld für Felgen
ausgeben. Wenns Dir wichtig ist...warum nicht?!
- Komfortsitze sind auch richtig schick :-) Da freue ich mich auf den Sommer.


Hope this helps,

Sascha
 
Hallo next,
bei Isofix hinten und Gedanken an Kinder würde ich die Rollos für die hi. Türen nehmen, sind dann in die Türverkleidung integriet. Eine AHK ist immer wichtig. Und es reicht wenn der Fahrersitz Memory hat. Die Alarmanlage mit dem zusätzlichen Gimmick ist Spielerei.
Bin die Airmatic im E55 gefahren ist schon toll und wenn ich mir in 2-3 Jahren einen gebrauchten S211 hole muß er Airmatik haben. Dadurch leidet dann der Fahrkomfort mit den 18 Zöller dann auch nicht mehr. Die 17er sind zu klein 18" AMG sind voll O.K.
 
H i Next,
würde Winterbereifung nehmen und die Alus im AMG - Design bei www.rh-alurad.de beziehen.
Gruß Norbert
 
@Norbert

deine Idee finde ich sehr gut, nur Winterreifen ab Werk und nachher halt nach Geschmack einen 18 Zoller A M G :)

Ich schau mich mal um und schreibs dann hier rein !

@420t

Ja hast recht, Rollos ANGEKREUZT ;)
Was ist memory genau ? Also sorry nochmals, aber mit den Sitzen hab ich auch kein Plan.....
Fahrdynamischer Sitz ist ja der >Ich halte dich bei Kurven fest< Sitz ! Brauch ich net !

Memory Paket beinhaltet was genau ?
MultiKomfort Sitze beinhalten was genau ?

Airmatic DC wird aufjedenfall dabei sein !

@sheiner

bin 1,73cm gross und muss ehrlich sagen, dass ich mit meiner Zwerg Grösse Probleme hatte, wegen des Panorama Daches. Aber verzichten will ich darauf nicht, denn wenn die neuen Sitze ab Herbst wirklich kommen, wirds doch dieses Problem mit Panorama nicht mehr geben oder ? Sollen ja Tiefer gehen die Sitze !

Ja dank Norbert hab ich mich net für die Felgen entschieden, schaue mich selbst um und montiere dann nachher drauf. NORBERT ICH MELD MICH BEI DIR WEGEN FELGENBEWERTUNG
:D

@Relax

Der Wagen wird mein neues Hobby, einfach im Navi einen Ziel eingeben und die Option Autobahn vermeiden einschalten schon kann die Reise in Deutschen Landstrassen losgehen. ACH ICH KANNS KAUM ERWARTEN ;)


wie immer vielen D A N K an euch !
 

Anhänge

  • cuprad.jpg
    cuprad.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 158
Hallo neXt-->

Bei der angegeben Ausstattung ist Leder im Innenraum Pflicht. Auf die Solarmodule für die Belüftung des Innenraumes würde ich verzichten. Die Thermotronic kühlt ausreichend schnell bei entsprechender Behandlung. So gesehen ist das Standgebläse nur ein Miefquirl.
Alternativ würde ich den Preis des Fahrzeuges in diesem Zustand mit dem eines W 211. 028 {E 400 CDI} vergleichen, wo schon viele Extras serienmäßig sind.
 
Ohhhhh Katharina du sprichst mir aus der Seele :)

Den 400cdi hat ich schon lange im Kopf, aber dann hab ich gehört das er nur 2 oder 3 Sachen mehr hat und die 57 000€ einfach dafür zu teuer sind, wenn man die Extras darauf zählt die ich noch gerne dazu möchte.

Ich hab in der Preisliste nach geschaut, gegenüber 320cdi bietet er auch nicht wirklich viel Serie was Extras angeht AUSSER DEM SUPER MOTOR !

-Airmatic DC 1850€
-Innen Außen spigel auto. abblendbar ( was immer das auch heissen mag ) :) 330€
-4Zonen Klima 800€

das sind 3000€ mehr Serie.

der kostet 57 000€ und plus noch die fehlenden Extras die ich unbedingt möchte sind das dann UNGEFÄHR 73600€ minus 12 % Rabbat sind das dann 64800€

Extras

Klimatisierung
Panorama-Schiebedach
EUR 1.879,20
Sonnenblenden m. beleucht. Spiegel
EUR 0,00
Komfort
Außenspiegel elektrisch heranklappbar
EUR 243,60
Cupholder
EUR 34,80
Parktronic
EUR 754,00
Radio/ Kommunikation
Dachantenne
EUR 0,00
CD-Wechsler in d. Mittelkonsole hinter Schalterleiste
EUR 452,40
Vorrüstung für Telefon ''Handy'' (komplett)
EUR 661,20
COMAND APS
EUR 2.900,00
Sound-System
EUR 754,00
Sicherheit
Bi-Xenon-Scheinwerfer mit aktivem Kurvenlicht
EUR 446,60
Scheinwerferreinigungsanlage
EUR 0,00
Sidebag im Fond
EUR 388,60
Sitze
Fondsitzheizung elektrisch
EUR 342,20
Komfortsitze vorn inkl. Belüftung
EUR 1.154,20
Sitzheizung elektrisch Vordersitze
EUR 0,00
Memorypaket
EUR 916,40
Multikontursitz links vorne
EUR 272,60
Multikontursitz rechts vorne
EUR 272,60
Vordersitz elektr.verstellb. rechts m. Memory
EUR 481,40

Das muss ich mir wirklich mal überlegen, sind 17er oder 18er Felgen Serie drauf ?

Und wad meinst wieviel der Realistisch so ich als türkischer Jung Fahrer verbrauchen würde ?

Sonst hast du meine entscheidung JETZT total beeinflusst Katharina DAFÜR DANKE ICH DIR :)

Die 4500€ mehr dann lohnen sich SICHER bei 260 PS aber der verbrauch SEHR wichtig !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hab mich für 320 CDI entschieden !
Zurück
Oben