Hallo zusammen !

Diskutiere Hallo zusammen ! im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Möchte mich mal kurz als neuer Vaneo Fahrer outen. Habe seit 2 Wochen einen 1,7 CDI . Nett , daß es ein Forum für Gleichgesinnte (hoffentlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rgruener

rgruener

Crack
Beiträge
478
Fahrzeug
jetzt: Opel Zafira 2,2 DTI
vorher:Vaneo 1,7 CDI
Möchte mich mal kurz als neuer Vaneo Fahrer outen.
Habe seit 2 Wochen einen 1,7 CDI .
Nett , daß es ein Forum für Gleichgesinnte (hoffentlich nicht Leidensgenossen) gibt.
Grüsse

Robert
 
Hi Robert!
Original geschrieben von rgruener

...hoffentlich nicht Leidensgenossen gibt.



...ich wünsch`es Dir!!
Und - gute Fahrt!!!


Grüße Heinz
 
Original geschrieben von rgruener
Möchte mich mal kurz als neuer Vaneo Fahrer outen.
Habe seit 2 Wochen einen 1,7 CDI .
Nett , daß es ein Forum für Gleichgesinnte (hoffentlich nicht Leidensgenossen) gibt.
...
Hallo Robert,

Glückwunsch zu deinem neuen Auto. Wir planen auch, uns einen Vaneo 1,7CDI Family zuzulegen und saugen zur Zeit jede Information. Bitte beschreibe doch mal deinen neuen Vaneo.

Gruss
Rainer
 
Re: Re: Hallo zusammen !

Original geschrieben von sarnow
Hallo Robert,

Glückwunsch zu deinem neuen Auto. Wir planen auch, uns einen Vaneo 1,7CDI Family zuzulegen und saugen zur Zeit jede Information. Bitte beschreibe doch mal deinen neuen Vaneo.

Gruss
Rainer

Hallo Rainer

tja, ich habe also den 1,7 CDI Trend. Ausstattung Klima, Standheizung, ausstellb. Heckfenster, Radio- + Handyvorrüstung, Gepäckraumabdeckung, Sicherungsnetz für Ladung, Ablageboxen unter den Vordersitzen, AHK. Das Ganze in bersteinrotmetallic. Weil Vielfahrer hab ich noch das Lederlenkrad genommen.
Verzichtet habe ich nicht zuletzt aus Kostengründen auf Parktronic, Sitzheizung, Schiebedach, verstellb. Beifahrersitz und LM-Felgen. Den Family wollte ich nicht wegen der Ladebühne, ich brauche vor allem die Ladehöhe.
Nachträglich habe ich gekauft: Sitzbezüge vorne und Gummifussmatten. Das Radio ist ein Becker Mexico Pro CD, aber auch nicht bei MB gekauft.

So die ersten Eindrücke: Der Motor scheint recht ordentlich, Spritverbrauch wird sich sicher bei 6l einpendeln (ich fahre ca. 1000km pro Woche, kann das also bald berichten). Die Leistung reicht so aus, weniger als die 91 PS sollte er nicht haben. Für das Volumen ist der Geräuschpegel OK. Das Auto ist handlich, steckt Bodenwellen vielleicht nicht sooo gut weg, dei Strassenlage is aber ordentlich.
Das Kabel für die GAL des Radios ist natürlich nicht serienmäßig verlegt ( Ärger). Wird nochmal 80 EUR kosten.
Die Klima ist super, die Heizung ebenfalls. Da serienmässig ein Zuheizer (nicht die Standheizung) verbaut ist kommt nach 1km Fahrt bereits warme Luft.
Die Übersichtlichkeit ist die aller VAN- und VAN-ähnlichen Modelle - mies. Man sieht eben keine Kotflügel, aber das ist Gewohnheitssache. Die 195er Bereifung ist angemessen. Bei Winterreifen gibts im Moment nicht die volle Auswahl, weil es eben C oder reinf. sein müssen.
Die Sitze könnten 5cm breiter sein, als Fahrer hat man gut Platz als Beifahrer sowieso ( der sitzt aber ohne Höhenverstellung etwas niedrig).
Hinten hab ich letze Woche mal 2 Kollegen mitgenommen, die konnten auch noch recht gut sitzen.
Nächste Woche lasse ich einen Ölwechsel machen und die GAL anschliessen. Der Ölwechsel wird zwar nicht mehr empfohlen, aber Späne sind eben Späne und ausserdem kommt dann vollsynth. Suppe rein ( so 5W40 oder so ). Das rentiert allemal.
Die Standard Lautsprecher des Autos sind ganz gut. Mein Kollege meinte: "Über BMW Qualität". Den Radio kriegt man extern billiger ( ich z.B. 550 statt 760 ). Ein Navi würde ich evtl. direkt bestellen.
Lampen wechseln, egal ob vorne oder hinten, is wohl knifflig. Weiss nicht ob ich da Lust zu habe wenn es mal nötig ist. Da muss man wohl einiges zur Seite klappen oder abbauen.
Reserverad gibts nicht als Standard, dafür ne elektrische Puste und nen Reifenabdichter in der Dose.
In den 2 Wochen hab ich den Kauf jedenfalls nicht bedauert ( hatte vorher Renault Scenic 1, 9 DTI RXE mit 117 PS ). Ausserdem isses halt ein Stern und das macht sich hoffentlich auch beim Verkauf wieder bemerkbar.

Also wenn ich Dir sonst nochwas erzählen kann sag Bescheid.

Gruß

Robert
 
Re: Re: Hallo zusammen !

PS:

Für den Arzteinsatz dürfte er sich mit Handyvorr. ebenfalls eignen, der Empfang mit der Antenne ab Werk ist hervorragend (oder habt Ihr noch Funk?) Der Notfallkoffer passt hinter den Beifahrersitz oder man entfernt den äußeren der Rücksitze und parkt da das ganze Instrumentarium. Da kommt man dank der Schiebetüren hervorragend dran.
Aber das nur so nebenbei.


-R-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hallo zusammen !

Ähnliche Themen

Zurück
Oben