Hallo alle zusammen

Diskutiere Hallo alle zusammen im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Zusatzwasserpumpe, Kompressor Hallo, vielleicht kann mir ja jemand mit 2 Fragen weiterhelfen! Da ich nämlich absoluter Laie bin und keine...
R

Romeo

Guest
Zusatzwasserpumpe, Kompressor

Hallo,
vielleicht kann mir ja jemand mit 2 Fragen weiterhelfen!
Da ich nämlich absoluter Laie bin und keine Ahnung von technischen Dingen habe, hoffe ich das ich vielleicht hier im Forum ein wenig Hilfe erfahre?

1. Ich habe mir eine neue Zusatzwasserpumpe für meinen W 124er, 260 E, BJ. 11/86 gekauft und von einem Bekannten einbauen lassen. Leider wissen wir nicht wie diese nun elektrisch angeschlossen wird. Vielleicht kann mir ja jemand hier weiterhelfen?

2. Ich hätte gerne einen Kompressor in meinem Fahrzeug (nicht für eine Klimaanlage sondern für den Motor). Ist dies möglich und wenn ja wo bekommt man den sowas? Einige werden mich sicherlich jetzt auslachen oder für verrückt erklären, aber wenn das technisch machbar ist hätte ich das gerne.
Wenn es klappt, dann werde ich versuchen gleich mal ein Bild von meinem Auto reinzusetzen, damit man auch sehen kann das da viel liebe und Zeit und natürlich Kosten drin stecken. Aber vielleicht gefällts ja jemand? :-)
Es wäre nett wenn sich jemand melden würde und mir ein paar Tipps geben könnte!
Vielen herzlichen Dank auf jedenfall schon mal im voraus!
Selbstverständlich helfe auch ich gerne im Gegenzug weiter wenn es mir möglich ist. Z. B. bei juristischen Fragen
Gruß
Romeo :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Romeo,

für welchen Zweck ist die elektrische Kühlmittelpumpe verbaut. An meinem M 103 ist eine solche in Verbindung mit einer Webasto-Standheizung verbaut und wird über diese gesteuert.

Grundsätzlich ist der M 103.940 nicht für den Anbau eines mL ausgelegt. Von den thermischen Problemen abgesehen, sehe ich als schwierigsten Punkt die KE-Jetronic an, da die gesamte Motorsteuerung angepaßt werden müßte. Eine Erfüllung der Abgasvorschriften stelle ich absolut in Frage.
Es gibt hier sinnvollere Lösungen der Leistungssteigerung.
 
Thema: Hallo alle zusammen

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1K
Dieselwiesel
D
Chris W210
Antworten
7
Aufrufe
2K
Chris W210
Chris W210
rgruener
Antworten
4
Aufrufe
1K
rgruener
rgruener
Enqui
Antworten
29
Aufrufe
5K
Enqui
Zurück
Oben