Hallo zusammen !

Diskutiere Hallo zusammen ! im Vaneo Forum (W414) Forum im Bereich A- und B-Klasse; Möchte mich mal kurz als neuer Vaneo Fahrer outen. Habe seit 2 Wochen einen 1,7 CDI . Nett , daß es ein Forum für Gleichgesinnte (hoffentlich...

  1. #1 rgruener, 22.10.2002
    rgruener

    rgruener Crack

    Dabei seit:
    22.10.2002
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    jetzt: Opel Zafira 2,2 DTI
    vorher:Vaneo 1,7 CDI
    Möchte mich mal kurz als neuer Vaneo Fahrer outen.
    Habe seit 2 Wochen einen 1,7 CDI .
    Nett , daß es ein Forum für Gleichgesinnte (hoffentlich nicht Leidensgenossen) gibt.
    Grüsse

    Robert
     
  2. Heinz

    Heinz Crack

    Dabei seit:
    18.06.2001
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Pajero, DC VANEO
    Hi Robert!
    ...ich wünsch`es Dir!!
    Und - gute Fahrt!!!


    Grüße Heinz
     
  3. sarnow

    sarnow Stammgast

    Dabei seit:
    14.10.2002
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Vaneo CDI 1,7 Family
    Hallo Robert,

    Glückwunsch zu deinem neuen Auto. Wir planen auch, uns einen Vaneo 1,7CDI Family zuzulegen und saugen zur Zeit jede Information. Bitte beschreibe doch mal deinen neuen Vaneo.

    Gruss
    Rainer
     
  4. #4 rgruener, 22.10.2002
    rgruener

    rgruener Crack

    Dabei seit:
    22.10.2002
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    jetzt: Opel Zafira 2,2 DTI
    vorher:Vaneo 1,7 CDI
    Re: Re: Hallo zusammen !

    Hallo Rainer

    tja, ich habe also den 1,7 CDI Trend. Ausstattung Klima, Standheizung, ausstellb. Heckfenster, Radio- + Handyvorrüstung, Gepäckraumabdeckung, Sicherungsnetz für Ladung, Ablageboxen unter den Vordersitzen, AHK. Das Ganze in bersteinrotmetallic. Weil Vielfahrer hab ich noch das Lederlenkrad genommen.
    Verzichtet habe ich nicht zuletzt aus Kostengründen auf Parktronic, Sitzheizung, Schiebedach, verstellb. Beifahrersitz und LM-Felgen. Den Family wollte ich nicht wegen der Ladebühne, ich brauche vor allem die Ladehöhe.
    Nachträglich habe ich gekauft: Sitzbezüge vorne und Gummifussmatten. Das Radio ist ein Becker Mexico Pro CD, aber auch nicht bei MB gekauft.

    So die ersten Eindrücke: Der Motor scheint recht ordentlich, Spritverbrauch wird sich sicher bei 6l einpendeln (ich fahre ca. 1000km pro Woche, kann das also bald berichten). Die Leistung reicht so aus, weniger als die 91 PS sollte er nicht haben. Für das Volumen ist der Geräuschpegel OK. Das Auto ist handlich, steckt Bodenwellen vielleicht nicht sooo gut weg, dei Strassenlage is aber ordentlich.
    Das Kabel für die GAL des Radios ist natürlich nicht serienmäßig verlegt ( Ärger). Wird nochmal 80 EUR kosten.
    Die Klima ist super, die Heizung ebenfalls. Da serienmässig ein Zuheizer (nicht die Standheizung) verbaut ist kommt nach 1km Fahrt bereits warme Luft.
    Die Übersichtlichkeit ist die aller VAN- und VAN-ähnlichen Modelle - mies. Man sieht eben keine Kotflügel, aber das ist Gewohnheitssache. Die 195er Bereifung ist angemessen. Bei Winterreifen gibts im Moment nicht die volle Auswahl, weil es eben C oder reinf. sein müssen.
    Die Sitze könnten 5cm breiter sein, als Fahrer hat man gut Platz als Beifahrer sowieso ( der sitzt aber ohne Höhenverstellung etwas niedrig).
    Hinten hab ich letze Woche mal 2 Kollegen mitgenommen, die konnten auch noch recht gut sitzen.
    Nächste Woche lasse ich einen Ölwechsel machen und die GAL anschliessen. Der Ölwechsel wird zwar nicht mehr empfohlen, aber Späne sind eben Späne und ausserdem kommt dann vollsynth. Suppe rein ( so 5W40 oder so ). Das rentiert allemal.
    Die Standard Lautsprecher des Autos sind ganz gut. Mein Kollege meinte: "Über BMW Qualität". Den Radio kriegt man extern billiger ( ich z.B. 550 statt 760 ). Ein Navi würde ich evtl. direkt bestellen.
    Lampen wechseln, egal ob vorne oder hinten, is wohl knifflig. Weiss nicht ob ich da Lust zu habe wenn es mal nötig ist. Da muss man wohl einiges zur Seite klappen oder abbauen.
    Reserverad gibts nicht als Standard, dafür ne elektrische Puste und nen Reifenabdichter in der Dose.
    In den 2 Wochen hab ich den Kauf jedenfalls nicht bedauert ( hatte vorher Renault Scenic 1, 9 DTI RXE mit 117 PS ). Ausserdem isses halt ein Stern und das macht sich hoffentlich auch beim Verkauf wieder bemerkbar.

    Also wenn ich Dir sonst nochwas erzählen kann sag Bescheid.

    Gruß

    Robert
     
  5. #5 rgruener, 22.10.2002
    rgruener

    rgruener Crack

    Dabei seit:
    22.10.2002
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    jetzt: Opel Zafira 2,2 DTI
    vorher:Vaneo 1,7 CDI
    Re: Re: Hallo zusammen !

    PS:

    Für den Arzteinsatz dürfte er sich mit Handyvorr. ebenfalls eignen, der Empfang mit der Antenne ab Werk ist hervorragend (oder habt Ihr noch Funk?) Der Notfallkoffer passt hinter den Beifahrersitz oder man entfernt den äußeren der Rücksitze und parkt da das ganze Instrumentarium. Da kommt man dank der Schiebetüren hervorragend dran.
    Aber das nur so nebenbei.


    -R-
     
Thema:

Hallo zusammen !

Die Seite wird geladen...

Hallo zusammen ! - Ähnliche Themen

  1. Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Ich bin Andilux, und jetzt neu hier! Freue mich jetzt hier auch dabei zu sein! :300 (183):
  2. Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte mich deshalb mal kurz vorstellen. Ich heiße Henning bin 43 Jahre alt, Betriebselektroniker...
  3. Hallo zusammen!

    Hallo zusammen!: Wollte dann auch mal kurz aus dem Ruhrpott grüßen und mich vorstellen [IMG] Ich heiße Sven und hab mir die Tage einen 500er SEC (C140) gekauft....
  4. Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Hi, da Ich neu bin , wollte Ich mich mal kurz vorstellen. Ich heiße Christian , komme aus Ahaus und fahre seit kurzem einen E320 T-Modell mit AMG...
  5. 6-Gang Getriebe – 1-Gang sehr schwer einzulegen – bitte um RatHallo Zusammen, ic!

    6-Gang Getriebe – 1-Gang sehr schwer einzulegen – bitte um RatHallo Zusammen, ic!: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Getriebe, es läßt sich sehr schlecht / immer schlechter und schwerer schalten -...