Handyvorrüstung in CLK 209.342

Diskutiere Handyvorrüstung in CLK 209.342 im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Habe im Juni meinen CLK Typ 209.342 als Vorführer gekauft. Bei der Probefahrt ist mir auch gleich aufgefallen, dass er eine Außenantenne (ähnlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

psabbe

Stammgast
Beiträge
55
Fahrzeug
CLK 200 Kompressor
Habe im Juni meinen CLK Typ 209.342 als Vorführer gekauft. Bei der Probefahrt ist mir auch gleich aufgefallen, dass er eine Außenantenne (ähnlich Haifischflosse) auf dem Dach hat, also dachte ich mir, der hat ein Navi drin. Der Verkäufer belehrte mich jedoch, dass kein Navi an Bord ist, sondern lediglich das Audio 20 CD. Ich bin dann davon ausgegangen, dass die Dachantenne dann wohl für die Handyvorrüstung sein müsste, aber auch da mußte mich der Verkäufer enttäuschen, in der Mittelkonsole keine Spur von Handyvorrüstung.
Als ich dann fragte, warum das Fahrzeug dann die Dachantenne hat, kam lediglich ein Schulterzücken.
Fakt ist, keiner bei Mercedes in Frankfurt kann mir sagen welche Funktion die Dachantenne hat, lediglich die Aussage, dann müsse man den Himmel mal abmontieren, um zu sehen ob werksseitig bereits eine Verkabelung vorhanden ist od. nicht. Es könne aber auch sein, dass die Antenne ein Dummy ist, weils halt cool aussieht.

Was meint ihr dazu?
Fakt ist doch, dass der CLK nur mit dieser Dachantenne ausgeliefert wird, wenn werksseitig Navi od. Handyvorrüstung bestellt wird, und da mein Fahrzeug ein Vorführer war, muß doch eigentlich irgendwer bei Mercedes wissen was es mit der Antenne auf sich hat, aber leider bin ich bis jetzt nicht weitergekommen.

Da ich ja gerne mein Handy koppeln würde, kann mir vielleicht einer von Euch sagen was die Antenne zu bedeuten hat.

Grüsse aus Frankfurt
Pascal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Handyvorrüstung in CLK 209.342

Ähnliche Themen

H
Antworten
9
Aufrufe
2K
cola1785
cola1785
H
Antworten
13
Aufrufe
2K
ravens1488
R
H
Antworten
7
Aufrufe
3K
holgi2002
holgi2002
MartyMcCar
Antworten
3
Aufrufe
3K
MartyMcCar
MartyMcCar
Zurück
Oben