Harter Schaltvorgang Automatikgetr. 1. - 2. Gang

Diskutiere Harter Schaltvorgang Automatikgetr. 1. - 2. Gang im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Moin moin, hab da ein sehr nerviges Problem. Und zwar schaltet mein Automatikgetriebe (722.6) vom 1. in den 2. Gang ziemlich hart, egal...
H

Huian

Guest
Moin moin,



hab da ein sehr nerviges Problem.

Und zwar schaltet mein Automatikgetriebe (722.6) vom 1. in den 2. Gang ziemlich hart, egal ob es warm oder kalt ist.

Habe schon, da ich das in anderen Foren schon gelesen habe, mein Getriebe mit neuem Öl komplett spülen und die Steuereinheit tauschen lassen.... Leider keine Abhilfe!



Zeitweise ist es so, das ich den Schaltvorgang überhaupt nicht warnehme weil es dann auf einmal wieder butterweich Schaltet.

Daher würde ich einen mechanischen Defekt im Getriebe ausschliessen.

Ich weiss aber auch das meine Drosselklappenwert viel zu hoch sind und sie zeitweise auch hakt.

Kann das vielleicht auch damit zusammenhängen?????????????????????



Ich wäre Euch für jede Antwort oder jeden Vorschlag echt dankbar. Bin nämlich so langsam am verzweifeln.



Meine Daten: CLK 230 Kompr. (C208), 110000 tkm, Bj. 08. 2000, WDB208347, Getriebe 722.6,











Bis dahin ersteinmal vielen Dank!!!!!





Gruß Flo
 
Hallo Flo,

willkommen im Forum.
Befindet sich Luftfilter/Motor in unverändertem Originalzustand?
Hast Du schon den LMM geprüft?
 
Hallo,

ersteinmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ja der Motor ist in einem unveränderten Original Zustand.
Ja, habe ich schon.
Die Luftmasse soll zwischen 8 - 12 liegen und meiner ist bei 8,9.


PS wenn ich hier die Adaptionsdaten poste, kannst Du damit was anfangen???


Gruss Flo
 
Thema: Harter Schaltvorgang Automatikgetr. 1. - 2. Gang
Zurück
Oben