Hat der OM617 Luftklappen bzw. einen Unterdruckregler?

Diskutiere Hat der OM617 Luftklappen bzw. einen Unterdruckregler? im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hi Leute, wisst ihr ob der OM617 über Luftklappen oder einen Unterdruckregler verfügt? Wenn ja, was ist die Funktion dieser? Ich hab nämlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Adria

Frischling
Beiträge
13
Fahrzeug
Adriatik, 8,5 m L - 2,4m B mit OM 617
Hi Leute,

wisst ihr ob der OM617 über Luftklappen oder einen Unterdruckregler verfügt? Wenn ja, was ist die Funktion dieser?

Ich hab nämlich folgendes Problem: Der OM617 ist in meinem Boot (Verdränger) eingebaut, im Leeflauf läuft der Motor brav auf seine max. ca. 4400 Udr. Jedoch unter Last, also bei Fahrt, sind nur noch max. 2200 Udr. möglich. Rumpfgeschwindigkeit wird schon erreicht (ca. 6-7 kn). Der Motor ist in einem guten Zustand, es wurde vor ca. 2 Jahren der Kopf sowie die Ventile getauscht, sämtliche Filter wurden/werden ebenfalls brav getauscht. Es sind auch keine störenden Nebengeräusche zu hören, der Motor kann es also nicht sein.

Jetzt meinte ein Kollege im boote-forum das es event. die Luftklappen bzw. der Unterdruckregler sein könnten die den Motor ab einer gewissen Drehzahl "bremsen".

Was ist eure Meinung, wäre das möglich?

Danke schon mal im voraus, Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hat der OM617 Luftklappen bzw. einen Unterdruckregler?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben