Heckantrieb mit dem M275 überfordert?

Diskutiere Heckantrieb mit dem M275 überfordert? im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hi, ich habe neulich einen Wagen mit dem M275 gefahren (V12 Bi-Turbo, der gedrosselte Maybach-Motor). Das Teil macht echt Spaß - beliebig viel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
50 kilo machen sich bemerkbar.

Sogar 25 kilo mehr kopflastigkeit machen sich bemerkbar...:o
 
Hallo Gerd,

das Michelin Reifen bisher bei Nässe und Regen “gewisse” Schwächen hatten, ist richtig. Diese sind jedoch schon beim PS sehr gering, beim PS 2 sind sie faktisch in das Gegenteil umgekehrt worden.
Warm sind die Reifen, wenn nach dem Abstellen des Fahrzeuges auf nasser Fahrbahn die Feuchtigkeit auf den Laufflächen sofort verdampft.

einen schönen Adventssonntag

Wilfried
 
4Matic

Original geschrieben von Julian-JES
... Warum ist der 4matic denn bei 0-100 immer langsamer obwohl er ja bessere Traktion bietet ??? ...

Ich denke, es liegt neben dem Mehrgewicht auch an den bei einem 4-Radantrieb immer etwas grösseren Leistungsverlusten im Triebstrang (im Vergleich z.B. zum Heckantrieb).

Sind nicht Achsantrieb und Übersetzung der unteren Gänge etwas anders beim 4Matic? :confused:
 
Also bringt 4matic nur was bei nässe oder schnee.
 
Hallo Wilfried,


Original geschrieben von Wilfried
Hallo Gerd,

das Michelin Reifen bisher bei Nässe und Regen “gewisse” Schwächen hatten, ist richtig. Diese sind jedoch schon beim PS sehr gering, beim PS 2 sind sie faktisch in das Gegenteil umgekehrt worden.

----> Woran liegts? Am profil, an der gummimischung oder woran?

Viele Grüße,
 
Hoffentlich sind diese Problem auch in der F1 04 beseitigt. Denn bei mischwetter war ja wohl nix zu holen.
 
Hallo Ian,

es lag in der Vergangenheit an der Gummimischung der Michelin Reifen. Es gab Reifen, welche als Regelrechte Näßerutscher bekannt waren, ich denke hier an den XVS, der XWX war auch nicht optimal, hatte jedoch extreme Schnelllauffestigkeit.
Heute ist es Michelin gelungen, lang haltbare Gummimischungen zu Entwickeln, welche auch sehr gut Nässeeigenschaften aufweisen. Der PS 2 mit seinen zwei Gummimischungen in der Lauffläche sei hier erwähnt, mit welchem auch der C 199 ausgeliefert wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Heckantrieb mit dem M275 überfordert?

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
2K
Julian-JES
Julian-JES
Zurück
Oben