HFM aus Zubehör. Erfahrungen?

Diskutiere HFM aus Zubehör. Erfahrungen? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hi, habe mir einen HFM aus dem Zubehör über ebay gekauft. Der Verkäufer hat nur gute Bewertungen und wirbt mit einem deutschen Hersteller (Löwe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Brauni2000

Crack
Beiträge
228
Fahrzeug
W210 E280
Hi,
habe mir einen HFM aus dem Zubehör über ebay gekauft. Der Verkäufer hat nur gute Bewertungen und wirbt mit einem deutschen Hersteller (Löwe Automobil). Nun kam das Paket heute und ich machte mich sogleich an den Einbau. Motor gestartet - läuft sauber - Drehzahl bricht kurz ein, aber das Steuergerät regelt gegen - Motor läuft wieder sauber. Das ganze Spiel beginnt wieder von vorne. Der Motor läuft ca 10-20Sek und dann sackt er kurz ab, bei eingelegter Fahrstufe geht er sogar nach ein paar Absackern aus. Werde das Teil morgen zurückschicken und auf den Ersatz warten.

Wie sind eure Erfahrungen mit HFM aus dem Zubehör? Hat vielleicht schonmal jemand vom gleichen Lieferanten einen HFM verbaut und gute Erfahrungen damit gemacht, oder sollte man sich damit abfinden das es keine billigere Alternative für den M104er Motor gibt?

Gruss
 
Hallo,

selbet bei einem seriösen Großhändler gibt es bei den HFM tlw. wohl Probleme! Wir haben hier im Forum auch ienen aktuellen Fall "neu2003" - bei dem ein neuer HFM gekauft und eingebaut wurde aber defekt war!

Olli
 
Hallo
Original sehr teuer aber es ist die beste Lösung wenn du für längere Zeit wieder Ruhe haben möchtest.
Gruss MB Fuchs
 
Hallo Brauni2000,

gerade bei Ersatzteilen achte ich darauf, das es - soweit (noch) erhältlich - es sich um Originalteile handelt.
Nach meiner bisherigen Erfahrungen ist dies auf dauer günstiger.
 
bei uns waren es sogar zwei LMM, gekauft beim sehr traditionellen, großen Teilehändler "Autoteile Klostermann" in Bochum,

die sowohl in meinem E320,
als auch im E200 meiner Frau,
in beiden Fällen nicht vernünftig funktioniert haben.

Nun folgt ein monatelanger Reklamationsprozess, wo meine Frau x mal anrufen und nachhaken muss, bis langsam etwas passiert.

Gekostet haben sie trotzdem zwischen 170-200 EUR,
das ist den Ärger und die Mühe nicht wert gewesen!!

Offenbar kaufen die Einkäufer des Teilehändlers selbst (zu) günstig ein, was die Kunden dann -wie bei uns- merken. ich bin bewusst zu Klostermann gegangen, da ich mich auf deren Qualität (früher) verlassen konnte.
 
Hi,
ich danke für eure Erfahrungen und Meinungen. Benutze auch sonst eigentlich immer Orginalteile, jetzt wollte ich das mal testen, aber gut ging schief. Hab das Paket gestern zurückgeschickt und um Rückabwicklung gebeten, warten wir mal ab. Werde nun wohl den Bosch Sensor holen, der orginale ist ja auch von Bosch, und hoffe das dann alles gut wird.

Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: HFM aus Zubehör. Erfahrungen?
Zurück
Oben