Hilfe: A-Klasse ohne Radiovorbereitung!

Diskutiere Hilfe: A-Klasse ohne Radiovorbereitung! im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hilfe: A-Klasse (W169) ohne werksseitige Radiovorbeitung! Hallo, ich habe mir einen neuen A150 aus Holland bestellt. Es handelt sich um ein...
J

Johnny E.

Guest
Hilfe: A-Klasse (W169) ohne werksseitige Radiovorbeitung!

Hallo, ich habe mir einen neuen A150 aus Holland bestellt. Es handelt sich um ein Lagerfahrzeug (daher keine Modifikation mehr möglich!). Mein Problem: es fehlt die Radiovorbereitung! Hat jemand von euch Erfahrungswerte oder Tipps für den nachträglichen Einbau eines Radios!? Insbesondere möchte ich das die Ansteuerung des Radios über das Multifunktionslenkrad funktioniert !
 
Moin,Moin,

ohne Radiovorbereitung :eek:

da fehlt dann aber alles :( Keine Lautsprecher, keine Kabel, keine Antenne.........................

dann man viel Spaß beim Nachrüsten :rolleyes:

Ansteuerung übers MFL sind nur 2 Kabel an einen CAN-Datenbusverteiler, das ist die kleinste Sache an dieser ganzen Geschichte. ;)
 
ist denn zumindest schon die Verkabelung und die Boxen drinnen oder ist er wirklich komplett "nackt"?

Chris
 
Da ein Beitrag auch reicht, füge ich beide zusammen...

Chris
 
Tja, es scheint wirklich nichts drin zu sein (aber genaues weiß ich nicht!)! Selbst die Meister bei Mercedes sind mit der Fragestellung überfordert und wollen sich den Wagen erstmal anschauen bevor sie etwas sagen können ...!
 
Ich habe auch noch keinen in den Fingern gehabt (zum Glück) aber es soll nix vorhanden sein, auch die Lautsprecherverkabelung nicht :mad:
 
wenn wirklich NIX bestellt wurde ist bei den neueren Modellen auch NIX drinnen, kein einziges Kabel, kein Lautsprecher, NIX eben :D

Chris
 
cobraeins schrieb:
Hi,

zum Trost: das ist u.a. beim audi A3 (8P) genauso. :eek:

Bei Porsche übrigens auch - auch da ist selbst die Radiovorbereitung ein kostenpflichtiges Extra.
 
Tja, ich habe es befürchtet ! Aber kennt ihr jemanden in Hamburg der sowas günstig nachrüsten könnte ?
 
Da würde ich gleich eine ordentliche HiFi einbauen lassen. Muß sowieso alles zerlegt werden.
 
Seid ihr sicher dass nicht drin ist?
Beim W202 war es auch ohne Radiovorrüstung so, dass zumindest die Kabel gelegt waren. :o

gruss
 
Thema: Hilfe: A-Klasse ohne Radiovorbereitung!
Zurück
Oben