Hilfe APS 50 geht nicht meht

Diskutiere Hilfe APS 50 geht nicht meht im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Tag Seit gestern geht aufeinmal mein APS 50 nicht mehr. Hatte das Auto abgeschaltet und Schlüssel rausgenommen ( APS ging mit aus ) wollte dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Ajy26

Crack
Beiträge
139
Fahrzeug
w211 e350
Tag
Seit gestern geht aufeinmal mein APS 50 nicht mehr. Hatte das Auto abgeschaltet und Schlüssel rausgenommen ( APS ging mit aus ) wollte dann aber noch eine CD-Wechseln also APS nochmal an, aber ohne Schlüssel reinstecken und da ging es aufeinmal nicht mehr! Es erscheint kurz das Mercedes-Logo auf dem Display und geht wieder aus und das APS 50 bleibt stumm, der CD-Wechler geht auch nicht mehr :( also das ganze System ist defekt!
FRAGE: hatte jemand von euch auch sowas ??? weiss einer was man selber vielleicht probieren könnte zu tun ?

FRUE mich schon auf den Besucht bei DB, kann dann gleich noch einpaar kleine Mängel beseitigen lassen.

MFG
Ajy26
 
Hallo,

versuchs einfach mal mit Sicherung abziehen und wieder einstecken. Bei mir hing mal die hochfahrbare Klappe vom CD-Wechsler und wollte sich stundenlang nicht mehr rühren. Sicherung abziehen hat geholfen.
 
@ Matthias
danke , wo liegt/ist die Sicherung den ? schwer zu erreichen? kenn mich da nicht aus
 
Hi,

bin gerade in Eile; da empfehle ich einen Blick in die Gebrauchsanweisung.
Der Sicherungsplan liegt im "Fach" am Armaturenbrett links.
 
Ja, so ein "Bauern-Reset" bewirkt manchmal wahre Wunder! :D

Chris
 
Hi Ajy26,

ist mir leider nix neues, dasselbe Schicksal müßten allerdings noch viele mit uns teilen!
Schließlich handelt es sich um ein Problem, welches erst mit den neuen "Steuergeräten" behoben werden kann. Bisher war ein solches noch gar nicht lieferbar, aber angeblich soll ich bis nächste Woche das Gerät eingebaut bekommen.
In aller REgel (zumindest war`s bei mir so!) genügen 2 bis max. 3 Neustarts des Fahrzeugs, dann funzt wieder alles von selbst!

Mfg

Geige
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hilfe APS 50 geht nicht meht
Zurück
Oben