Hilfe - Bremse

Diskutiere Hilfe - Bremse im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Zusammen, ich hab seit ca. 2 Wochen das Problem, dass die erste Betätigung der Bremse, Morgens und Abends (längere Standzeit), keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chembo

Crack
Beiträge
395
Fahrzeug
C200 K Sportcoupe
Bj 2001
Hallo Zusammen,

ich hab seit ca. 2 Wochen das Problem, dass die erste Betätigung der Bremse, Morgens und Abends (längere Standzeit), keine volle Bremsleistung zeigt. Das hab ich dann erst richtig wahrgenommen, nachdem ich 200km Autobahn am Sonntag gefahren bin und am Montag Morgen ca. 15 m ohne Bremswirkung auf eine Kreuzung gefahren bin.

Nach dieser ersten Bremsung ist dann alles normal.

Wenn ich ohne Motor die Bremse betätige, bis der BKV nachlässt und dann den Motor starte, sinkt das Pedal ein, also sollte doch der Unterdruck schnell aufgebaut werden.

Was kann ich noch prüfen?

Vielen Dank!
 
hi,
eventuell eine nasse und "gesalzene" bremsscheibe?
wenn es so ist wie ich denke dann sollte das problem nur bei nassem wetter auftreten...einfach ab und an mal sanft bremsen
 
Da hab ich auch schon dran gedacht, aber warum tritt dieses Verhalten dann erst im 3. Winter mit dem Auto auf? Und die letzten Tage war es eher trocken.

Mal sehen, wenn ich gleich nach Hause fahre, ob es wieder so ist.

Welche Unterdruck Leitungen könnte ich denn mal prüfen (auf Beschädigung)?
 
chembo schrieb:
Hallo Zusammen,

ich hab seit ca. 2 Wochen das Problem, dass die erste Betätigung der Bremse, Morgens und Abends (längere Standzeit), keine volle Bremsleistung zeigt. Das hab ich dann erst richtig wahrgenommen, nachdem ich 200km Autobahn am Sonntag gefahren bin und am Montag Morgen ca. 15 m ohne Bremswirkung auf eine Kreuzung gefahren bin.
Ein Bremskraftverstärker sollte zumindest über Nacht den gespeicherten Unterdruck halten. Ich würde zuerst die Unterdruckleitung und das Rückschlagventil prüfen (lassen).
Wenn ich ohne Motor die Bremse betätige, bis der BKV nachlässt und dann den Motor starte, sinkt das Pedal ein, also sollte doch der Unterdruck schnell aufgebaut werden.
Das ist ganz normal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hilfe - Bremse

Neueste Themen

Zurück
Oben