HILFE!!! Bremsscheibe vorn 360 mm - Welche 18" oder 19" Felge kann ich verwenden?

Diskutiere HILFE!!! Bremsscheibe vorn 360 mm - Welche 18" oder 19" Felge kann ich verwenden? im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich bin mit meinem Latein am Ende und ziemlich genervt bei der Suche nach einer neuen Felge. Das ist mein Problem: Ich...
R

RainerH

Guest
Hallo zusammen,

ich bin mit meinem Latein am Ende und ziemlich genervt bei der Suche nach einer neuen Felge.

Das ist mein Problem:

Ich möchte gerne meinen CLK 350 Cabrio umrüsten. Derzeit fahre ich die MB Mehrspeichenfelgen 18 Zoll mit v 225/40/18 auf 7,5x18 ET 37 und hinten 255/35/18 auf 8,5x18 ET 30.
Da mir diese Felgen nicht gefallen bin ich auf der Suche nach neuen 18 Zoll Felgen. Da ich ständig auf das Ausschlußkriterium " nicht bei Bremscheiben vorne 360 mm" treffe, habe ich bereits die Verwendung der vorhanden Reifen auf einer neuen 18 " Felge abgehakt.

Nun geht mir das aber auch bei 19" Felgen genauso. Ich bin ziemlich ratlos!

Wer kann mir helfen?

Danke schon mal vorab an alle die helfen können.

PS: Wenn möglich würde ich natürlich Änderungen an der Karosserie vermeiden wollen!
 
Das wird wohl wegen der ET sein, wenn Du Spurverbreiterungen montierst. z.B. eventuell 15mm pro Rad sollte es gehen. Wäre ja gelacht wenn es nichts anderes gäbe.
War bei meinem 320er CLK auch so das ich die Felgen nur mit Verbreiterung montieren konnte da sonst die Felge am Bremssattel aufgelegen wäre, hab jetzt 15mm pro Seite und alles ist gut.
Achso ich hab vorne 9,5X19 und hinten 11X19 drauf.
 
Hallo!

Also ich geh mal davon aus das du einen w209 fährst.

Sind es diese Felgen?

http://www.pdfun.com/wp-content/uploads/2008/11/mercedesbenz_clk_class_coupe_02.jpg

Wenn dir die Vielspeichenfelgen nicht gefallen und du sie verkaufen willst, mach mir ein Angebot.

mfg trippy


O-Ton an

"Mit eines der besten Pakete, dass der Daimler je geschnürt hat.
Diese Felgen sind das Paar Schuhe welches dem Maßanzug gefehlt hat."

O-Ton aus

Ich wollte nur mal mitteilen, dass mir die Sportpaketfelgen am C/A 209 eigentlich am besten gefallen (im Gesamteindruck, ohne AMG-Schürzen)

MfG E
 
echt:D

naja wenn einer unglücklich ist, ich helfe da gerne.:D


mfg
 
Hallo Rainer,

bei unserem C 209.377 Code 98 mit 360 x 36 6 Kolben Bremse sind es nur 19“ Felgen, bei dem R 171.473 Code 98 gehen auch 18“, ich muß jedoch am Wochenende schauen, welche Bremsscheiben verbaut sind.
 
...danke an Alle, die bei der Lösung meines Problemes behilflich waren.... mittlerweile habe ich durch Demontage des Rades und mit Hilfe eines Maßbandes den Durchmesser der Bremsscheibe selbst ermittelt - es sind 345 mm beim Sportpaket - nicht wie ursprünglich von den angesprochenen Mercedes Werkstätten und mir behauptet 360 mm ( die sind nur bei der AMG Bremse verbaut).

Nun ist es entsprechend einfach bei den 18 Zöllern zu bleiben und mir meine Wunschfelge zu besorgen.


Ach so...... mit dem Verkauf der Vielspeichenfelgen überleg` ich vielleicht mal....

Also nochmals Danke und allzeit gute Fahrt.
 
Thema: HILFE!!! Bremsscheibe vorn 360 mm - Welche 18" oder 19" Felge kann ich verwenden?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben