Hilfe, Comand ist abgestürzt, W211

Diskutiere Hilfe, Comand ist abgestürzt, W211 im Forum Mercedes E-Klasse Forum (W211) im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Hallo, beim Versuch, das Navigatios-Update Comand APS 2011 zu installieren, ist das Comand ausgegangen. Das kam so: auf Ebay-Kleinanzeigen habe...
B

Benze

Guest
Hallo,
beim Versuch, das Navigatios-Update Comand APS 2011 zu installieren, ist das Comand ausgegangen.
Das kam so: auf Ebay-Kleinanzeigen habe ich mir das Update 2016/2017 gekauft. Der Verkäufer sagte mir am Telefon, man solle zuerst ein Zwischen-Update installieren, da meine Version von 2006 zu alt ist. Er erklärte mir, man solle erst die Version 2011, danach die Version 2014 und dann erst vie Version 2016/2017 installieren. Die DVD 2011 soll in das Gerät im Kofferraum geschoben werden, der Rest funktioniert von selbst. Gesagt, getan.
Auf dem Display erschien auch die Install-Einblendung "Fortschritt gesamt". Nach kurzer Zeit jedoch ist der Bildschirm kurz schwarz geworden und dann ins normale Audio-Display gesprungen.
Es war nicht zu erkennen, ob das Update funktioniert hat oder nicht. Ich habe es anschließende mit der Version 2014 probiert. Im Display erschien erneut die Install-Einblendung. Nach einer kurzern Weile ist das Display wieder schwarz geworden und das Gerät hat sich abgestellt und geht auch nicht wieder an.
Wenn man durch die Menu-Seiten im Tacho scrollt, kommt bei Radio und Navi nur "---".
Hat jemand einen Rat oder weiss, was passiert ist?
Zum Auto: es handelt sich um einen W211, E280 Kombi von 5/2006 Facelift.
Die alte Navi-Version war 5.0, Version 30. Das habe ich jedenfalls im Engineering-Mode gesehen.
Vielen Dank im voraus.
 
Thema: Hilfe, Comand ist abgestürzt, W211
Zurück
Oben