Hilfe Comand und externer Verstärker !

Diskutiere Hilfe Comand und externer Verstärker ! im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hab das Comand 2.0 /ausführung 21o 820 56 89 in meinem pa seinem auto und wollte eigentlich nen Verstärker anschließen. Soweit so gut , jetzt...
M

MarcC230K

Guest
Hab das Comand 2.0 /ausführung 21o 820 56 89 in meinem pa seinem auto und wollte eigentlich nen Verstärker anschließen. Soweit so gut , jetzt gehen die probs los , ein bekannter meinte das ich dann ein rauschen bzw pfeifen hab das sich nicht rausbringen lässt ausser man lötet den Vorverstärker des Comand um bz ab oder irgendwie so ? Wie dem auch sei , das Gerät soll original bleiben und nicht dran rumgelötet werden ! Es muss doch in Gottes namen noch eine andere lösung , wie einen adapter geben ? Wer kann helfen? :confused:
P.S.: Beim auto handelt es sich um einen E 320 CDI Bj 01 von meinem Dad !
CU und danke für die hilfe im voraus !
Marc
 
wie ich schon öfter beschrieben hab:

Ausgangsspannung messen, liegt sie nicht über 4V dann direkt an die Lautsprechersuasgänge z.B. eine Alpine Endstufe hängen. Die vertragen solche Eingangsspannungen und das klappt prima.

Hab meine Endstufen so an das Mercedes Special und an das APS 4 gehängt. Da rauscht und pfeift nix!
 
jup, kann dem nur zustimmen. Wenn das Gerät original bleiben soll, wird dir nix anderes übrigbleiben. Du könntest natürlich auch das Comand auf Low Ausgänge umbauen, willst du aber nicht :D

Chris
 
Heisst jetzt im Klartext ich kauf mir alpine verstärker ? Hab ich das jetzt richtig verstanden ? Weil umbauen will ich ich wirklich nicht , das auto soll ja mal wieder verkauft werden und dann möglichst original !
Cu
Marc
P.S.: Danke für die tips !!!!!!
 
ja z.B. die der V12 Serie sind super! Hab meine bei Ebay ersteigert für um die 100€

Ich glaub das Comand hat hinten standard Lautsprechernschlüsse dran. Dann fährst in den Discounter, Baumarkt oder Autozubehörladen und kaufstso einen LS Stecker mit den 8 leitungen dran. am besten machst Du da 4 Chinch Buchsen dran dann kannst auch das Ding immer wieder weiterverwenden und hast quasi wie einen Vorverstärkerausgang...
 
OK hab schon was auf Ebay gefunden , mal sehen .Weiss auch nicht aber mir wäre der Bose lieber gewesen , aber das kann ja kein mensch mehr bezahlen !!!! Jetzt machen wir es eben wie du schon sagtest mit alpine !
CU
Marc
 
Wenn Du keine Bose LS hast ist der Bose Verstärker absolit nicht optimaal, da er genau auf die LS abgestimmt ist, die z.B. auch eine deutlich andere Impedanz haben.

Also ich denke da hast Du zwecks Nachrüstung vomAlpine mehr. Poste mal ein Link was Du gefunden hast bei Ebay.

Mußt übrigens nicht Alpine nehmen ich hab nur sehr sehr gute Erfahrungen damitgemacht.
 
Thema: Hilfe Comand und externer Verstärker !
Zurück
Oben