Hilfe: Dieselpumpe, Keilriemen und Servopumpe kaputt

Diskutiere Hilfe: Dieselpumpe, Keilriemen und Servopumpe kaputt im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Moin! Ich habe folgendes Problem mit meine E320 T Modell (2000): Vor gut 2 Monaten war die Dieselpumpe defekt und das Dieseloel hat den...
I

iweo

Guest
Moin!
Ich habe folgendes Problem mit meine E320 T Modell (2000):
Vor gut 2 Monaten war die Dieselpumpe defekt und das Dieseloel hat den Keilriemen zersetzt und ich konnte bei 250km/h auf der Autobahn auf einmal nicht mehr lenken. Wurde fuer schlappe 1000EUR in meiner Benzwerkstatt repariert.

Als ich den Wagen wiederbekommen hab hat der im Leerlauf son Quietgeraeusch (ich dachte vom neuen Keilriemen) gemacht. Gestern ist er wieder in die Werkstatt zurueckgegangen wegen einem neuen Problem.

Ich habe in der MB Werkstatt auch kurz nachgefragt warum, die Quietschgeraeusche nicht aufhoeren. Darauf hat der Meister das kurz untersucht und mir darauf am Telefon erklaert, dass ja die Servopumpe defekt sei und ich das Problem ja sofort haette melden sollen.

Jetzt soll ich weitere 800EUR bezahlen, dafuer dass mein Mercedeshaendler nicht den Wagen prueft und probe faehrt bevor er mir den wieder zurueckgibt?

Ich bin Selbststaendig, viel unterwegs und das Auto ist ein Firmenwagen und wird viel genutzt.

  1. Erst Dieselpumpe kaputt
  2. Dadurch Keilriemen zerstzt
  3. In der Werkstatt wurde Servopumpe beschaedigt
  4. Ich soll fuer Fehler der Werkstatt aufkommen

Was meint ihr zu diesem Vorfall?
Habt ihr aehnliches Problem schon gehabt?
Ist das normal, dass nach 10 Jahren ich alle 2-3 Monate knapp 1000EUR in mein Auto investieren muss um es am laufen zu halten?
Ist es normal, dass die Servopumpe beim Reparieren der Dieselpumpe/Keilriemen kaputt geht und trotzdem dem Kunden uebergeben wird?

Gruß
 
[*] In der Werkstatt wurde Servopumpe beschaedigt

Gruß

Wie haben die das gemacht? Hauen die mit dem Hammer so lange darauf rum bis die Geräusche macht?
Vielleicht hat sich ja der Keilriemen um das Pumpenrad gewickelt als er gerissen ist und so ein Lager in der Servopumpe beschädigt.
Ich kann ja den Ärger verstehen. 1000€ bezahlt und das Fahrzeug lst immer noch nicht in Ordnung.
Andererseits zahle ich nicht 1000€ und fahre quitschend vom Hof der Werkstatt
 
Ja.. das ist ärgerlich.
Aber kommt auch bei anderen Marken oft vor, dass
Aggregate (Servopumpe,Klimakompressor,Lichtmaschine, Wasserpumpe) die von einem Riemen angetrieben werden nach einem Wechsel des Riemens Geräusche machen.

Laienhaft erklärt:
Die Lager haben sich auf den alten Riemen "eingefahren", verlieren dann plötzlich die "gewohnte" Spannung und die Lager sind mit dem neuen Riemen in einer leicht anderen Position wieder festgezurrt.
Hierbei sollte man sich die Kugeln im Lager vorstellen, und die sehr kleinen Riefen, die sie im Laufe der Zeit in die Lagerflächen reiben.
Jetzt wird das Lager locker und einige der Kugeln liegen durch den Verlust der Spannung nicht mehr in ihren alten Riefen...

Wieviele Kilometer ist denn das Auto schon gelaufen ?
 
Thema: Hilfe: Dieselpumpe, Keilriemen und Servopumpe kaputt

Ähnliche Themen

Zurück
Oben