Hilfe Einbau CD-Wechsler W-211 APS50

Diskutiere Hilfe Einbau CD-Wechsler W-211 APS50 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Wer kann mir Tips, zum Einbau für den CD-Wechsler in einen W-211 in das Fach unter dem APS 50 geben??? Bin für jeden Tip dankbar!!!! MfG PStar
P

PStar

Guest
Wer kann mir Tips, zum Einbau für den CD-Wechsler in einen W-211 in das Fach unter dem APS 50 geben???
Bin für jeden Tip dankbar!!!!

MfG PStar
 
ist eigentlich ziehmlich easy, Abdechung um den Schalthebel nach oben ziehen, Aschenbecher 2 Clips umbiegen und nach vorne rausziehen, 2 Torx Schrauben TX20 rausschrauben und Ablagefach entnehmen. CD-Wechsler in das Fach einbauen, verkabeln, dazu 1x Masse unter der Fahrerfussmatte, Wake-up im Fahrerschweller, Dauerstrom im Sicherungskasten Innenraum und die MOST Lichtleiterkabel in den Ring einbinden (dazu das APS50 mit den von unten eingeschrauben TX20 Schrauben ausbauen) FERTIG :D

Chris

P.S. Ach ja und bei Gelegenheit noch bei Mercedes programmieren lassen!
 
Danke schomal für diese Tips!!
Kannst du mir noch genaueres über die Verkabelung sagen??
Hab mit dem Wechsler noch einen Kabelsatz von DB bekommen!!
wäre Super wenn ich da noch hilfe bekommen könnte!!

Danke!!!
 
Den Dauerplus zum linken seitlichen sicherungskasten ziehen einfach die verkleidung unter dem lenkrad (3 torx schrauben) herunternehmen, am sicherungskasten ist eine rote markierung da gehört die sicherung hinein. wake up rosa und masse würde ich gleich direkt beim aps50 anschliessen geht am leichtesten.
 
ja das stimmt geht auch ohne einprogrammiern aber du hast halt im kurztest immer die meldung soll und ist werd des most ringes unterschiedlich. aber gegen einer kleinen maut macht dir das sicher jede mb werkstätte. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
so ist es! Bei den neuen Systemen läuft aber ohne Programmierung GAR NICHTS!

Chris
 
Dies ist mir neu bei welchen systemen???
 
NTG2 in 203 MOPF und in Zukunft auch bei den Neuen...

Chris
 
Thema: Hilfe Einbau CD-Wechsler W-211 APS50
Zurück
Oben