hilfe hilfe hilfe defektes Lamellendach

Diskutiere hilfe hilfe hilfe defektes Lamellendach im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - ich bin seit 7 jahre mehr oder weniger stolzer Besitzer eines A 170 cdi mit einem bis vor kurzen problemlosen Lamellendach ! Bis gestern!!!! dann...
H

ha pe

Guest
ich bin seit 7 jahre mehr oder weniger stolzer Besitzer eines A 170 cdi mit einem bis vor kurzen problemlosen Lamellendach ! Bis gestern!!!! dann hat mich bzw mein Lamellendach der schlag getroffen! Das heißt beim lamellendach ist gestern der Fürhrungschlitten rechts ( an der ersten vorderen Lamelle, da wo der zug eingehängt ist) gebrochen und mich hat heut der Schlag getroffen als mir die werkstatt den preis für die reparatur genannt hat ( neues Dach für mal schlappe 1800 Euro !!! ) Der schlichte wahsinn als ich da kleine winzige Teil in der Werkstatt in Augenschein genommen hab, dass es zu ersetzen gilt! Und der weitere Schlag, dass das teil nicht einzeln mit Teilenummer von Mercedes zu bestellen ist , nur komplett mit neuem Dach ) Na ja dann noch die Schlappe mit Webasto dem vermeindlichen Hersteller der ganzen Lamellendachmechanik, der so ein Teil wohl hätt aber nicht so ohne weiteres rausrückt!!!) das zum kurzen Abriss des heutigen Werkstattaufenthaltes! Da kann man nur sagen A "klasse" !
Vielleicht findet sich ja hier ein Mitfühlender, Leidensgenosse oder Helfer der mir einen möglichen Silberstreif am Horizont ( tipp adresse etc.) geben kann!

gruß von einem bis gestern überzeugten A-Klasse Fahrer
 
Wenn mir das passieren sollte, lasse ich zwei billige
Glasdächer nebst einem eingeschweissten Blechsteg
dazwiswchen anstelle des Lamellendaches einbauen.

Sollte auch nicht teurer sein....

Gruss, Tim
 
Hallo ha pe,
ich hab mal in meiner EPC nach geschaut und es gibt Ersatzteile für das Dach.Ich weis nicht ob ich das richtige Teil (ein Bild wäre nützlich) gefunden habe,es nennt sich Leitteil mit den Nummern A 168 780 01 36 (links) und A 168 780 02 36 (rechts).
 
Thema: hilfe hilfe hilfe defektes Lamellendach

Ähnliche Themen

Zurück
Oben