Hilfe!!! KI von heute auf morgen tot... und weitere Merckwürdigkeiten...

Diskutiere Hilfe!!! KI von heute auf morgen tot... und weitere Merckwürdigkeiten... im Forum Mercedes E-Klasse Forum (W211) im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Auf einmal ist das KI tot...Keine Leuchten, keine Lichter, kein Blinker o.ä. Mir ist aufgefallen, dass z.B. der Blinker aber trotzdem geht...
M

mattsinger

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
Cermedes cdi 220
Auf einmal ist das KI tot...Keine Leuchten, keine Lichter, kein Blinker o.ä.

Mir ist aufgefallen, dass z.B. der Blinker aber trotzdem geht. Ferner schaltet sich das Abblendlicht nach Zündung sofort ein, obwohl es auf aus steht.

Was ist hier los?

Vor einer Woche gab es mal ne Meldlung "Batterie, Werkstatt aufsuchen". Nachdem es wärmer geworden ist, gab es diese Meldung nicht mehr.
Habe mit einem i-carsoft Diagnosegerät den Fehlerspeicher ausgelesen:
Fehlerhafte Verbindulng zum Can-Bus A1
12,2 Volt, nach Motorstart 13,9 Volt.

Nach Recherche in verschiedenen Foren, ist das wohl eine defekte/ alte Zusatzbatterie (die im Motorraum).
Die Hauptbatterie im Kofferraum ist erst 2 Jahre alt (Exide 100Ah).

220 Cdi, Bj. 2004, Schalter, aktuell 345000 km.

Danke für alle Antworten...
 
Thema: Hilfe!!! KI von heute auf morgen tot... und weitere Merckwürdigkeiten...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben