Hilfe!!! KI von heute auf morgen tot... und weitere Merckwürdigkeiten...

Diskutiere Hilfe!!! KI von heute auf morgen tot... und weitere Merckwürdigkeiten... im Mercedes E-Klasse Forum (W211) Forum im Bereich E-Klasse & CLS Forum; Auf einmal ist das KI tot...Keine Leuchten, keine Lichter, kein Blinker o.ä. Mir ist aufgefallen, dass z.B. der Blinker aber trotzdem geht....

  1. #1 mattsinger, 19.02.2021
    mattsinger

    mattsinger Frischling

    Dabei seit:
    19.02.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cermedes cdi 220
    Auf einmal ist das KI tot...Keine Leuchten, keine Lichter, kein Blinker o.ä.

    Mir ist aufgefallen, dass z.B. der Blinker aber trotzdem geht. Ferner schaltet sich das Abblendlicht nach Zündung sofort ein, obwohl es auf aus steht.

    Was ist hier los?

    Vor einer Woche gab es mal ne Meldlung "Batterie, Werkstatt aufsuchen". Nachdem es wärmer geworden ist, gab es diese Meldung nicht mehr.
    Habe mit einem i-carsoft Diagnosegerät den Fehlerspeicher ausgelesen:
    Fehlerhafte Verbindulng zum Can-Bus A1
    12,2 Volt, nach Motorstart 13,9 Volt.

    Nach Recherche in verschiedenen Foren, ist das wohl eine defekte/ alte Zusatzbatterie (die im Motorraum).
    Die Hauptbatterie im Kofferraum ist erst 2 Jahre alt (Exide 100Ah).

    220 Cdi, Bj. 2004, Schalter, aktuell 345000 km.

    Danke für alle Antworten...
     
Thema:

Hilfe!!! KI von heute auf morgen tot... und weitere Merckwürdigkeiten...

Die Seite wird geladen...

Hilfe!!! KI von heute auf morgen tot... und weitere Merckwürdigkeiten... - Ähnliche Themen

  1. OM617 Einspritzpumpe - Hilfe

    OM617 Einspritzpumpe - Hilfe: Motorenhersteller: Mercedes Benz Modell: OM617 Leistung: 88 PS Anzahl der Zylinder: 5 Zyl Einspritzpumpe: Bosch RW 350/2200 MW15 Servus, es ist...
  2. Regelmäßiges Aufsetzen in meiner Einfahrt. Brauche dringend Hilfe

    Regelmäßiges Aufsetzen in meiner Einfahrt. Brauche dringend Hilfe: Hallo liebe Community, zu erst bitte ich euch, mich nicht zu stark zu beschimpfen, aufgrund meines Laien Wissen, jedoch habe ich mich immer auf...
  3. Brauche Hilfe mit meinem W164 ML

    Brauche Hilfe mit meinem W164 ML: Hallo alle zusammen, ich habe seit ein paar tagen Probleme mit meinem Ml, und zwar seit neustem schließt die Fahrer Türe sich selbst wieder auf...
  4. B200 BJ 2004 Lenkhilfe defekt

    B200 BJ 2004 Lenkhilfe defekt: Hallo, Ich habe folgendes problem. Die Batterie am Auto meiner Frau war leer, diese habe ich dann mit einem Batterieladegerät wieder geladen,...
  5. Cl203 Hilfe in Unna gesucht. SRS und Panoramadach Problem

    Cl203 Hilfe in Unna gesucht. SRS und Panoramadach Problem: Hallo an die gesamte Gemeinde. Leider macht mein cl203 aus 2001 Probleme. Ich habe seit einigen Tagen das bekannte srs Problem, traue mir...