Hilfe!!! KI von heute auf morgen tot... und weitere Merckwürdigkeiten...

Diskutiere Hilfe!!! KI von heute auf morgen tot... und weitere Merckwürdigkeiten... im Mercedes E-Klasse Forum (W211) Forum im Bereich E-Klasse & CLS Forum; Auf einmal ist das KI tot...Keine Leuchten, keine Lichter, kein Blinker o.ä. Mir ist aufgefallen, dass z.B. der Blinker aber trotzdem geht....

  1. #1 mattsinger, 19.02.2021
    mattsinger

    mattsinger Frischling

    Dabei seit:
    19.02.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cermedes cdi 220
    Auf einmal ist das KI tot...Keine Leuchten, keine Lichter, kein Blinker o.ä.

    Mir ist aufgefallen, dass z.B. der Blinker aber trotzdem geht. Ferner schaltet sich das Abblendlicht nach Zündung sofort ein, obwohl es auf aus steht.

    Was ist hier los?

    Vor einer Woche gab es mal ne Meldlung "Batterie, Werkstatt aufsuchen". Nachdem es wärmer geworden ist, gab es diese Meldung nicht mehr.
    Habe mit einem i-carsoft Diagnosegerät den Fehlerspeicher ausgelesen:
    Fehlerhafte Verbindulng zum Can-Bus A1
    12,2 Volt, nach Motorstart 13,9 Volt.

    Nach Recherche in verschiedenen Foren, ist das wohl eine defekte/ alte Zusatzbatterie (die im Motorraum).
    Die Hauptbatterie im Kofferraum ist erst 2 Jahre alt (Exide 100Ah).

    220 Cdi, Bj. 2004, Schalter, aktuell 345000 km.

    Danke für alle Antworten...
     
Thema:

Hilfe!!! KI von heute auf morgen tot... und weitere Merckwürdigkeiten...

Die Seite wird geladen...

Hilfe!!! KI von heute auf morgen tot... und weitere Merckwürdigkeiten... - Ähnliche Themen

  1. C216 CL 500 Anlasser Geist aufgeben im Urlaub Hilfe

    C216 CL 500 Anlasser Geist aufgeben im Urlaub Hilfe: Hi zusammen stehe mit meinen c216 cl 500 Baujahr 2011 Biturbo 4 matic in Portugal fest wagen springt nicht mehr an. Wagen abgeschleppt und steht...
  2. HILFE !!! beim SLK R172

    HILFE !!! beim SLK R172: Ich habe ein Problem mit meinem SLK R172 (bj 2011). Wenn ich abrupt das Gaspedal durchtrete erhalte ich eine Fehlermeldung:"...
  3. Hilfe!! A-Klasse W176 Seitenschweller Zierleiste schwarz machen?!

    Hilfe!! A-Klasse W176 Seitenschweller Zierleiste schwarz machen?!: Hey Leute ‍♂️, ich fahre einen w176 und habe ein paar optische Schönheiten vollzogen. Ich würde nur noch gerne meine Seitenschweller in der...
  4. Hilfe Assistenz Systeme

    Hilfe Assistenz Systeme: Guten Abend allerseits, ich bin momentan etwas ratlos und hoffe, das mir wer helfen kann. Ich möchte gern einen 205 T-Modell Avantgarde kaufen....
  5. Auto startet nur mit Starthilfe | C320CDI (S204)

    Auto startet nur mit Starthilfe | C320CDI (S204): Hallo Zusammen, mein MB C320CDI (S204) startet zur Zeit echt schlecht. (Das Problem besteht, wenn es kälter wird) Sie hat bereits einen neuen...