Hilfe !!! Meine C-Klasse knarrt...

Diskutiere Hilfe !!! Meine C-Klasse knarrt... im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Zusammen, kann mir vielleicht jemand sagen, warum mein Benz von einem Tag auf den anderen beim Überfahren von langen Bodenwellen und beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mr.vitelli

mr.vitelli

Stammgast
Beiträge
40
Fahrzeug
C220T CDI Avantgarde
Hallo Zusammen,

kann mir vielleicht jemand sagen, warum mein Benz von einem Tag auf den anderen beim Überfahren von langen Bodenwellen und beim diagonalen Überfahren von Kanten o.ä. hinten rechts fürchterlich knarrt ??? Ist etwa der Stossdämpfer kaputt ??? Für eure schnelle Hilfe wäre ich Dankbar.

mfg

mr.vitelli
 
Moin mr.vitelli,

bei mir gings gestern auch los :(

Es sind m.E. bei mir die runden Gummipuffer an der unteren Innenseite der Heckklappe, die auf dem Lack schubbern, wenn ich über eine Unebenheit fahre. Ich will heute mal probieren, sie mit einem Stück Tesafilm "glattzukleben", nachdem gestern Silikonspray schon für 5 Min Ruhe gebracht hat...

Hat sonst noch einer Ideen ? ->S202

Lieb Grüße

Carnivore
 
Es klappert schon wieder!

Hallo zusammen!

Endlich ein paar Leidensgenossen mit dem gleichen Problem! Nein, Scherz beiseite.

Ich fahre nun schon fast seit einem halben Jahr ständig zu DB, weil auch bei meinem Wagen (C 180 Sportcoupé) hinten rechts etwas klappert oder knarzt oder wie auch immer man das beschreiben soll.

DB hat schon alles mögliche versucht. Nach dem letzten Werkstattaufenthalt war zwar eine Zeit lang Ruhe, aber jetzt geht's schon wieder los. Ich werde noch wahnsinnig! Da hab ich so einen schicken Wagen und jetzt klappert's ständig!!!

DB hat bereits

- die Stoßdämpfer ausgetauscht
- die Verkleidung der Heckklappe mitsamt Halterung gewechselt
und - jetzt kommt's
- sogar das gesamte Panorama - Schiebedach getauscht.

Falls ihr zu einer Lösung kommt, wäre ich euch SEHR, SEHR dankbar. Ich bin mit meinem Latein nämlich am Ende und ich fürchte, die Werkstatt ist es auch!

Viele Grüße,
Simone
 
Qietschen

Original geschrieben von carnivore
Moin mr.vitelli,

bei mir gings gestern auch los :(

Es sind m.E. bei mir die runden Gummipuffer an der unteren Innenseite der Heckklappe, die auf dem Lack schubbern, wenn ich über eine Unebenheit fahre. Ich will heute mal probieren, sie mit einem Stück Tesafilm "glattzukleben", nachdem gestern Silikonspray schon für 5 Min Ruhe gebracht hat...

Hat sonst noch einer Ideen ? ->S202

Lieb Grüße

Carnivore

Also das mit dem Silikonspray wird voraussichtlich nicht lange vorhalten! :D

Versucht mal den Gummi etwas stärker aufzurauhen oder aber ein Filzpad aufzukleben. Ausserdem müssen die Puffer so eingestellt sein, dass sie gerade normal puffern. Zu stramm (also zu weit rausgedreht) neigen sie zum Quietschen, da sie dann unter dem starken Druck sich bei Schlägen ruckartig versetzen. Zu locker (also zu weit reingedreht), dann klappert die Heckklappe.


Ciao,
 
Gelöst :-)

Hi Patrick! Hi Leidensgenossen !

Ich hab gerade Deinen Beitrag gelesen -> Wie jetzt zu stramm eingestellt ? Die Puffer kann man drehen ? Also runter zum Auto und gedreht :D Schwupps den ersten in der Hand :D Mein Gott auf die einfachsten Sachen kommt man manchmal nicht...

Kurz beide eingestellt -> KNARREN WEG !!! DANKE !!! :rolleyes:

*nichtglaubenwolldasproblemsoeinfach* <- Kettensätze sind was feines :cool:

Lieben Gruß

Carnivore
 
Knarzen

@carnivore

Aha, na das ist doch schön! Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass manche Probleme leider immer wieder auftauchen. Also mal prüfen, ob das nun nach längerem Fahren auch wirklich beseitigt ist.


Ciao,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hilfe !!! Meine C-Klasse knarrt...
Zurück
Oben