Hilfe, Navi spinnt...

Diskutiere Hilfe, Navi spinnt... im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo Leute, ich habe seit einiger Zeit mit meinem APS50 fogendes Problem. Wenn ich mich so durch die Strassen navigieren lasse, erkennt das Navi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lemmi57

Lemmi57

=L=
Beiträge
53
Fahrzeug
W211 220CDI
Hallo Leute,
ich habe seit einiger Zeit mit meinem APS50 fogendes Problem. Wenn ich mich so durch die Strassen navigieren lasse, erkennt das Navi des öfteren die Strasse nicht mehr an die es sonst erkannt hat (OFF ROAD).
Dann wiederum fahre ich offensichtlich (nach Meinung des Navi´s) auf einer völlig anderen Strasse und will mich immer dort hinführen und abbiegen lassen, wo ich nicht hin will.
Ich habe das Gefühl, dass das Navi meine aktuelle Position um etliche Meter versetzt berechnet. Die Satelitenanzahl ist meistens zwischen 3 und 6. Ab und zu auch mal <3.

Hat jemand eine Idee??

CU
 
wenn du noch Garantie hast, ab zur Werkstatt. Das hatten wir beim Comand und dann haben wir eine neue CD bekommen und alles ging wieder.
Schau dir auch mal die Navi CD an. Wenn die dreckig ist ( Staub, Nikotin ) kann es auch zu Problemen kommen.
Wenn du eine Sicherheitskopie benutzt, dann kann es sein, das nicht alle Daten sauber gebrannt wurden, also das ganze noch mal Brennen.


Dietmar
 
Hi Dietmar,
ich habe schon die V1.2 und V1.21 ausprobiert. Beides original CD´s und ohne Verschmutzung.

CU
 
wir hatten das Problem auf der A1 bei Unna und dann bei Hagen, auf einmal OFF ROAD, nach austausch der CD war der Fehler behoben. Also ab in die werkstatt.

Dietmar
 
Ja, liegt zu 80% an der CD!

Chris
 
Heute habe ich folgendes festgestellt.
Bei einer Satellitenanzahl von <5 werden die Längen- und Breitengrade im APS50 nicht mehr aktualisiert. Eigentlich sollte das doch auch noch mit 3 Satelliten funktionieren.

Hat diesen Effekt schon mal jemand beobachtet??

CU
 
Das mit der Satellitenanzahl hatte ich auch, aber bei mir nur wenn es 8 oder mehr Satelliten gab.
Ich habe kostenlos (auf Garantie) die neueste CD-Version 2.0 vom APS50 bekommen und seitdem ist alles OK.

Willy
 
hallo
gibts bei aps50 jetzt schon eine 2.0

ich kenne nur die aktuelle 1.21 vom kollegen, auslieferung des
wagens war ende august 2003 ???

mfg
nagel
 
Die aktuellste seit einigen Tagen ist die 2.0!

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hilfe, Navi spinnt...

Neueste Themen

Zurück
Oben