bitte um hilfe bei navi und uhreinstellung

Diskutiere bitte um hilfe bei navi und uhreinstellung im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - <!-- ads could go here --> hallo ihr profis mein zweiter versuch hilfe zu bekommen. ich habe gerade einen 270 cdi bj 2003 privat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jürgen902

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
mercedes270cdi
<!-- ads could go here --> hallo ihr profis

mein zweiter versuch hilfe zu bekommen.

ich habe gerade einen 270 cdi bj 2003 privat gekauft.

neben dem tacho ist eine analog uhr die ich vergeblich versuche einzustellen.

das eingebaute navi aps 50 findet keine satelitten.

wär für eure hilfe sehr dankbar.

liebe grüsse aus östtereich und vielen dank im vorraus

jürge

ps. das ich für die digitale uhr das gps brauche habe ich in der gebrauchsanweisung gelesen.
 
hallo jürgen,

bei meinem comand ist e so das sie die analoge uhr ebenfalls über mein comand einstelle. kann mir vorstellen das du das ebnfalls über das aps 50 einstellst.

kann dir aber bestimmt noch jemand genauer sagen.
 
hallo sascha

danke für deine mühe, aber in der anleitung steht das man die uhr irgendwie am lenkrad einstellt. ich komm nur nicht drauf wie.
 
Schau doch mal in die Bedienungsanleitung des Auto's!
 
Hallo!
Für Deine Uhr brauchst Du wirklich das GPS Signal denn die stellt sich selbst ein.Das GPS SSignal bekommst Du durch die Navi Software.Schiebe die CD ins Navi der Rest erledigt sich von allein.
mfg:P.W.
 
dk peter

Hallo!
Für Deine Uhr brauchst Du wirklich das GPS Signal denn die stellt sich selbst ein.Das GPS SSignal bekommst Du durch die Navi Software.Schiebe die CD ins Navi der Rest erledigt sich von allein.
mfg:P.W.
danke peter
leider habe ich keine software cd, weisst du vielleicht wo ich die runterladen kann. vd im vorraus jürgen
 
Hallo Jürgen
Wenn Du keine CD hast ist es auch kein Problem.
Fahre in die nächste,dh.zum Freundlichen und schildere die Sache,der wird gleich eine CD holen und einmal einlegen.Das Navi installiert die Software und speichert diese ab.Dann nimmt er die CD wieder raus und alles ist ok.Ich möchte wetten das der Fr.das gratis tut.
Schönes Wochenende und mfg.P.W.
 
hallo peter

in der anleitung steht ich soll den rückstellknopf drücken, aber bitte wo ist der rückstellknopf?
 
Hallo!
Für Deine Uhr brauchst Du wirklich das GPS Signal denn die stellt sich selbst ein.Das GPS SSignal bekommst Du durch die Navi Software.Schiebe die CD ins Navi der Rest erledigt sich von allein.
mfg:P.W.

Du kannst aber auch durch drücken der "SERV" Taste am Bedienfeld die Uhr manuell stellen. Bei mir hat das noch nie automatisch funktioniert ich mache das immer 2x im Jahr manuell.

Gruß
Andi:hello:
 
danke

die analoge uhr wird auch übers navi eingestellt. leider findet es keinen satelitte, vielleicht habt ihr da ne idee für ne lösung. vielen dank im vorraus jürgen
 
Hi Jürgen!
Bevor Du Dein Geld aus dem Fenster schmeißt versuche doch mal einen Mercedes Fahrer anzusprechen.Viele haben ihre CD im Radio drin,so auch ich.Borge sie Dir doch mal für zehn Minuten und schiebe die CD mal in Dein Radio damit die Software Dein Navi aktualisiert.Das dauert wie gesagt höchstens zehn Minuten,danach hast Du die Gewissheit ob es nur die CD war,oder ob es doch an der GPS Antenne liegt.
mfg:P.W.
 
Uhr einstellen

Hallo Jürgen,
Laut Betriebsanleitung wird die Uhr mit dem Rückstellknopf am Armarturenbrett eingestellt. Habe ich, wie Du, nie geschafft.

Hat mir dann ein Kundendienstberater bei Mercedes ruck zuck gemacht.

Ganz einfach: Du mußt im Command auf System gehen und dann die Uhr einstellen.

Versuch es mal. Laß mich wissen, ob es geklappt hat.

Grüsse nach Österreich aus Essen (im Herzen des Ruhrgebietes)
Johannes Jürgensen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: bitte um hilfe bei navi und uhreinstellung
Zurück
Oben