Comand Navi defekt bitte um Hilfe :-(

Diskutiere Comand Navi defekt bitte um Hilfe :-( im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo MB Freunde ich habe leider ein problem mit meinem Navi Comand. Das problem ist das mein Navi-Rechner laut MB-Werkstatt nicht mehr mit machen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

CLS-Majestic350

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
Mercedes CLS 350 Bj.10.2004
Hallo MB Freunde ich habe leider ein problem mit meinem Navi Comand. Das problem ist das mein Navi-Rechner laut MB-Werkstatt nicht mehr mit machen will das äussert sich so da das ich im Comand/Bildschirm nur noch ein flackern im Bild und Ton hatte dann lies sich das Comand nur noch ab und so einschalten und jetzt ist es so das das Comand Navi nur noch die Software kurz hochfährt also bis auf dem Bildschirm Mercedes-Benz steht für ca.15-20 sek.danach stürtzt es ab!!!darauf hin bin ich zu Mercedes gefahren und die haben mir bestätigt das der Navi Rechner defekt ist,was ich aber nicht ganz glauben will ich denke nämlich nicht das der Navi-Rechner mit dem gesamten Comand System zu tun hat es muss doch zumindestens noch das Radio laufen!?ich habe dann mal den Navi-Rechner abgeklemmt und es ist das selbe bei raus gekommen. Es ist ein Mercedes CLS w219 Bj.10.2004 mit Comand Navigation NTG 2.5
 
Hallo und willkommen im Forum!

Sicher dass ein Ntg2.5 verbaut ist? Kein NTG1?

Chris
 
Danke :-)

Hmm...du kannst recht haben!?wo liegt den da der unterschied?ich habe auf jedenfall das große Navi nicht das kleine APS 50.

Kannst du mir bei meinem problem helfen?
 
Ich habe gerade im Internet nach vergleichbaren geschaut...du hast recht das muss das NTG1 sein.
 
man könnte den Navirechner mal aus dem Most Ring ausbinden und schauen ob das System dann wieder läuft.

Chris
 
Hmmm...ok. Also erstmal danke für die mühe daste hilfst aber was heisst das genau was muss ich denn da genau tun weil ich nicht direkt verstehe was mit "Most Ring" anzufangen!?Danke im vorraus
 
Das ganze ist ein in sich geschlossener Lichtleiter-Ring, ähnlich z.B. einer Gasheizung. Die Therme ist dein Comand, der Navi-Rechner einer der Heizkörper. Nimmt man jetzt, so wie du, einen Heizkörper raus, passiert was? Klar, das Wasser spritz raus und die Therme funktioniert nicht mehr. Nichts anderes passiert bei dir, wenn du den Lichtleiterring unterbrichst. Es gibt dafür bei MB Brücken, die man für solche Vorhaben montieren kann. Damit ist der Ring wieder geschlossen und deine Therme - äh Comand - läuft erstmal wieder.

MfG Paule
 
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! DIE GEILSTE ERKLÄRUNG DIE ICH BISHER GELESEN HABE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Chris

P.S. Hat sogar mein Sohn verstanden...
 
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! DIE GEILSTE ERKLÄRUNG DIE ICH BISHER GELESEN HABE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Chris

P.S. Hat sogar mein Sohn verstanden...

So war es auch gemeint :D

Schlage mich hiermit selbst für den Ehrenpreis im Monat Januar vor :drink:

MfG Paule
 
Lieber Chris und lieber Paul ich danke euch für eure hilfe ;)

und ey Paul die erklärung könnte garnicht besser sein von mir wirklich Note 1A :D vielen dank für den tip

aber....ich hab den fehler bereits gefunden. Es lag wirklich am Navi-Rechner wie Mercedes gesagt hat!!!???naja hauptsache ich weis es jetzt wirklich woran es lag.
Also ich habe den fehler festgestellt weil ein freund habe der auch nen CLS fährt und den habe ich einfach mal darum gebeten vorbei zu kommen um das mal mit seinem Navi-Rechener Testen zu können. Dann ausgebaut umgesteckt hier und da bisschen spielereien :gamer: und dann siehe da... TARaaaa.:party:..Alles funktioniert.

So jetzt aber folgendes problem!Wer Repariert sowas?am besten gut und günstig, weil die Scheisse kostet neu Knapp 2000,- ihr wisst ja wie sehr die freundlichen die preise in die höhe schießen. MFG Tarek
 
Lieber Chris und lieber Paul ich danke euch für eure hilfe ;)

und ey Paul die erklärung könnte garnicht besser sein von mir wirklich Note 1A :D vielen dank für den tip

aber....ich hab den fehler bereits gefunden. Es lag wirklich am Navi-Rechner wie Mercedes gesagt hat!!!???naja hauptsache ich weis es jetzt wirklich woran es lag.
Also ich habe den fehler festgestellt weil ein freund habe der auch nen CLS fährt und den habe ich einfach mal darum gebeten vorbei zu kommen um das mal mit seinem Navi-Rechener Testen zu können. Dann ausgebaut umgesteckt hier und da bisschen spielereien :gamer: und dann siehe da... TARaaaa.:party:..Alles funktioniert.

So jetzt aber folgendes problem!Wer Repariert sowas?am besten gut und günstig, weil die Scheisse kostet neu Knapp 2000,- ihr wisst ja wie sehr die freundlichen die preise in die höhe schießen. MFG Tarek

Das macht dann wiederum Chris - äh - Ravens.

Gute Nacht, oder guten Morgen...

MfG Paule
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Comand Navi defekt bitte um Hilfe :-(
Zurück
Oben