lauf MB Navi Rechner defekt (Comand DVD)

Diskutiere lauf MB Navi Rechner defekt (Comand DVD) im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - hallo in die runde, schon einige mal ist mein navi ausgestiegen. das sah dann immer so aus. in der anzeige (comand aps dvd) ist nur noch der...
aso, ok, der wagen war ja bei MB und die haben das vllt. auch gemacht, hat ja auch 100 Euro gekostet die diagnose. und da heißt es der rechner sei defekt.
könnte ja sein, das es doch ein software problem ist.

Dann fahr nochmal hin und lass dir das protokoll aushändigen. 100€ sind ja für ne Fehlersuche auch nicht gerade wenig. Sollte dein Vorgang nicht abgespeichert sein, dann sollen die bitteschön für Lau noch einen Kurztest machen. Das gehört sich ja wohl. Einfach mal mit dem :) Meister sprechen.

MfG Paule
 
das könnte ich machen, aber was würde das bringen?

meint ihr, ich kann mich auf das urteil, das der rechner defekt sei, nicht verlassen?
 
das könnte ich machen, aber was würde das bringen?

meint ihr, ich kann mich auf das urteil, das der rechner defekt sei, nicht verlassen?


Einscannen / Abschreiben und hier rein stellen, dann können dir Cracks wie ravens evtl. weiterhelfen. Eine zweite Meinung ist immer gut.

MfG Paule
 
nu hab ich den test, hat mir der freundliche gemailt.

ich habe es als pdf, kann es aber nicht hochladen weil es größer als 50kb ist. und ich rede nur von einer seite.

wandel ich das in jpg um und mach es dann so klein das es 50 kb sind, kann man es nicht mehr lesen. also, was nun?

50 kb sind aber auch wirklich nicht viel.

nu habe ich einen kleinen auszug reingestellt. wenn mehr gebraucht wird, würde ich es per Mail verschicken.

danke für eure hilfe bis hierher.
 

Anhänge

  • Protokoll.jpg
    Protokoll.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
Geh auf Galerie und dann Upload, wenn du das pdf dort hochgeladen hast, verlinkst du es in deinen Beitrag, sollte eigentlich klappen. Wenn nicht, warten bis andere Hilfe kommt.

MfG Paule
 
ich vermute den Fehler eher am Comand selber! Ich würde zuerst auf das Comand und das AGW die neueste Software per Tester aufspielen lassen! Der Navirechner selbst schaut an sich gut aus!

Chris
 
hi, ich ahne auch schlimmes.

ich war vorhin auch noch einmal beim freundlichen und habe mir auf den lichtleiterstecker hinten im kofferraum, der eigentlich am rechner ist, diesen kurzschlußstecker anbauen lassen. damit geht ja das comand auch wieder.
und was soll ich sagen, beim 2. start wollte das comand wieder nicht gleich angehen.
ich vermute du hast recht. es ist gar net der rechner. jetzt ist aber der rechner schon in der werkstatt zum kostenvoranschlag machen. hoffentlich machen die da nicht was am rechner kaputt.
man man man, ich tick aus, jetzt geht das ganze wieder von vorne los. und dafür habe ich 100 euro bezahlt und die wollten für den neuen rechner 2000 euro haben.

ich sprech das mal an mit der software.

danke bis dahin
 
hi, so nu war der wagen wieder bei MB und nun wurde festgestellt das das comand defekt sei.

dann in die naviwerkstatt geschickt: diagnose, systemprozessor defekt. reparatur nicht möglich, austauschgerät 1400.00 euro

janz toll

kann man das wirklich nicht reparieren oder ist es einfach zu teuer? hat jemand ne idee?
 
schick mir doch mal eine PN mit den Fahrzeugdaten.

Chris
 
welches comand kann ich denn für den fall eines austausches einbauen? ich habe momentan ein BE 6061 drin.
nur die modelle mit BE 6061 nummer, oder auch die BE70** modelle?

weiß das jemand?
 
Thema: lauf MB Navi Rechner defekt (Comand DVD)
Zurück
Oben