S
Stevieb
Frischling
- Fahrzeug
- Clk 320 w208 cabrio
Hallo, ich fahre einen clk 208 cabrio 320er. Bj. 2000 und nun steht das auto seit 3 wochen ;-( zum anfang des problemes... Auto sprang irgendwann aufeinmal nicht an. Nach drehen des schlüssels tat sich gar nichts. Irgendwann.ief er dann aber etwas unrund. Nach dem ich gefahren bin ging esp notlauf an werkstatt aufsuchen. Ich bis nach hause geschleppt. Auto aus, danach wieder an und siehe da springt garnicht mehr an. Das einzigste was angeht ist der kühlerlüfter nur bei zündung schon und volle kanne. Am nächsten morgen gehts wieder. Ich kann bis zur werkstatt fahren dann geht esp wieder an. Fehler auslesen lassen, angeblich drosselklappe. Eine gebrauchte bei ebay gekauft, eingebaut und trotzdem gleicher fehler. Damit ab zum boschdiens, weil ja anscheinend drosselklappe angelernt werden muss aber negativ. Dann zu db service und auch dort nicht anlernbar. Motorsteurgerät wurde eingeschickt und geprüft und kein fehler gefunden. Nun wieder zu meiner werkstatt. Hier entscheiden wir neue zündkerzen, kompression prüfen, kurbelwellensensor, nockenwellensensor , wasserpumpen fühler, ausgwechselst. Wieder eine gebrauchte drosselklappe bei ebay gekauft und wieder geht mnichts. Auto nimmt garkein gas mehr an. Er springt immer wieder an und sobald ich gas gebe.. Leuchtet esp notlauf !! Was soll ich machen ?? Ist es nun elektrisches oder mechaniches problem ?? Muss ich das risiko tragen, eine neuen drosselklappe zu kaufen. Warum klappt das nicht mit einer gebrauchten ?
Hilfeeeee
Hilfeeeee