Hilfe ! Probleme mit clk 320

Diskutiere Hilfe ! Probleme mit clk 320 im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich fahre einen clk 208 cabrio 320er. Bj. 2000 und nun steht das auto seit 3 wochen ;-( zum anfang des problemes... Auto sprang irgendwann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Stevieb

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
Clk 320 w208 cabrio
Hallo, ich fahre einen clk 208 cabrio 320er. Bj. 2000 und nun steht das auto seit 3 wochen ;-( zum anfang des problemes... Auto sprang irgendwann aufeinmal nicht an. Nach drehen des schlüssels tat sich gar nichts. Irgendwann.ief er dann aber etwas unrund. Nach dem ich gefahren bin ging esp notlauf an werkstatt aufsuchen. Ich bis nach hause geschleppt. Auto aus, danach wieder an und siehe da springt garnicht mehr an. Das einzigste was angeht ist der kühlerlüfter nur bei zündung schon und volle kanne. Am nächsten morgen gehts wieder. Ich kann bis zur werkstatt fahren dann geht esp wieder an. Fehler auslesen lassen, angeblich drosselklappe. Eine gebrauchte bei ebay gekauft, eingebaut und trotzdem gleicher fehler. Damit ab zum boschdiens, weil ja anscheinend drosselklappe angelernt werden muss aber negativ. Dann zu db service und auch dort nicht anlernbar. Motorsteurgerät wurde eingeschickt und geprüft und kein fehler gefunden. Nun wieder zu meiner werkstatt. Hier entscheiden wir neue zündkerzen, kompression prüfen, kurbelwellensensor, nockenwellensensor , wasserpumpen fühler, ausgwechselst. Wieder eine gebrauchte drosselklappe bei ebay gekauft und wieder geht mnichts. Auto nimmt garkein gas mehr an. Er springt immer wieder an und sobald ich gas gebe.. Leuchtet esp notlauf !! Was soll ich machen ?? Ist es nun elektrisches oder mechaniches problem ?? Muss ich das risiko tragen, eine neuen drosselklappe zu kaufen. Warum klappt das nicht mit einer gebrauchten ?

Hilfeeeee
 
Hat sich mit dem Problem schon einmal eine Mercedes Werkstatt beschäftigt ?
 
Hallo,

ja beim versuch die 2 Drosselklappe anzulernen, hiesse es das die Drosselklappe nicht erreichbar sei und nicht anlernbar. Also Kaputt.

Kurze Zeit später in der selben Mercedes Werkstatt sprang der Wagen wieder nicht an, der Mercedes Mitarbeiter hatte kein Kontakt mehr zum Steuergerät ! Und der Lüfter lief auf Hochtouren ... Daraufhin haben wir den Wagen rausgeschoben. Kann es denn ein Elektrisches Problem sein ?
 
Die Werkstatt des Fahrzeugherstellers ist nicht in der Lage das Problem zu benennen ?

Wie muss ich mir das vorstellen, die kriegen das nicht gebacken und Du schiebst das Teil dann vom Hof ???!!!???
 
Ja ungefähr so kann man es sich vorstellen. Der hat mir gesagt das Auto hätte irgendein größeres Problem und um das zu suchen ... gehen eine Menge Euros drauf ... da habe ich es mir anders überlegt und das Auto von Hof geschoben und in eine andere Werkstatt gebracht. Das Auto kommt Donnerstag um 08.00 Uhr zum Elektriker und ich hoffe der findet das Problem. Falls nicht muss ich wohl eine neue DROSSELKLAPPE kaufen und hoffen das alle Probleme damit verschwinde.. beim Zubehör kostet die mich 600 EURO ! :-(
 
... wenn das Steuergeraet nicht erreichbar ist, der Luefter auf voller Drehzahl laeuft und der Wagen keinen ton von sich gibt - was soll eine neue DK dann ausrichten?

Sorry - aber dieser sinnfreie Teiletausch ist doch Banane. Du stocherst mit nem dunnen Stock in finstersten Baerena*r*s*c*h herum und hast keine Ahnung, wo der Fehler eigentlich herkommt.

So wird das nix und ausserdem sauteuer, das mal meine Prognose.

Fahr zu Bosch oder Daimler und lass mal einen Elektriker da ran, der sich auskennt, oder willst Du mir wirklich erklaeren, Du hast jetzt 3 defekte Drosselklappen unter dem Kopfkissen liegen?

Mal laeuft er, mal nicht. Das klingt doch nach Massefehler oder sonst etwas Wackeligem, schlecht Geloetetem und Abgefallenem.

Carsten
 
Hallo, naja so siehts aus.. Habe gerade eine drosselklappe bestellt neue. Aber die kommt erst nach meinem Termin beim elektriker. Der Elektriker ist gut und wenn das wirklich ein elektrisches Problem ist, dann findet er Ihn auch. Und ja ich habe 3 Drosselklappen liegen ;-) 1 eingebaut und 2 auf liegen rum.

Gehen wir davon aus das es ein elektr problem ist, muss der fehler dann an einem direktem kabel liegen der von der dk ausgeht oder kann es auch ein anderes kabel sein ? Ich habe für meinen kofferraum eine neue sicherungsdose und ein neue benzinpumpen relais anschluss gekauft weil beides sehr porös sein soll..

Vielleicht liegt es ja nur daran ?
 
Hallo ! Also jetzt komme ich gerade von einer gut besuchten Werkstatt. Meisterbetrieb für Mercedes (( Taxen u.s.w. ) Er sagt mir Drosselklappe lässt sich nicht anlernen und es würde nur an der Drosselklappe liegen ...

Ich sehe keinen Ausweg mehr um dieses Problem zu lösen und muss wohl 600 euro aus der Tasche ziehen ! Für ein Zubehör Teil !! Ist das möglich ?! ;(

Ich bin am Arsc......
 
Problem gelöst zu 90% !

Ich habe die Drosselklappe gekauft und gott seidank nicht eingesetzt. Wir fanden heute im steuergerätekasten einige kabel die mit einem Relais von Vw, ja von VW verbunden war. Sobald der mechaniker ein kabel davon getrennt hat hat sofort der lüfter aufgehört zu drehen!! Auto auch direkt
ANgesprungen ! Und dann hat er alle kabel abgetrennt und ddie alte drosselklappe konnte wieder ganz normal angelernt werden ! Siehe da auto nimmt gas und fährt gut ... Morgen hoffe ich das das auto genauso angeht wie heute !!! Ich weissnicht für was die kabelund das relais war ;-(( kein plan...

Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hilfe ! Probleme mit clk 320
Zurück
Oben