Hilfe, Schrauben für Alufelgen?!

Diskutiere Hilfe, Schrauben für Alufelgen?! im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, weiß jemand, wie lang die Schrauben für diese Felgen sein müssen?? BZw. was brauche ich da für Schrauben? A1704010002 7Jx15H2 ET 37 Das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kleine.hexe

Frischling
Beiträge
9
Fahrzeug
E 320 T 4-Matic Avantgarde
Hallo, weiß jemand, wie lang die Schrauben für diese Felgen sein müssen?? BZw. was brauche ich da für Schrauben?
A1704010002 7Jx15H2 ET 37
Das sind so weit ich weiß die Original Felgen für den SLK -R170

Woran erkenne ich den Unterschied Schrauben für Alus und Schrauben für Stahlfelgen?


Ganz lieben Dank!!
Verena
 
Hallo Verena,

du willst die Felgen aber nicht auf der E-Klasse fahren? Die Traglast reicht zu 99% nicht aus. Zwischen Stahl- und Alufelgen gibt es keinen Unterschied, aber zwischen Kegel- und Kugelbundschrauben. Am einfachsten machst du das über deinen MB-Teiledealer, evtl. kannst du sogar deinen jetzigen Bolzen weiterverwenden.

Ohne zu wissen, auf welches Auto die Felgen sollen, hilft aber alles weitere nichts.

MfG Paule
 
Zwischen Stahl- und Alufelgen gibt es keinen Unterschied, aber zwischen Kegel- und Kugelbundschrauben.
...und in der benötigten Schraubenlänge! Schrauben für Alufelgen sind i.A. deutlich länger als Schrauben für Stahlfelgen.
 
...und in der benötigten Schraubenlänge! Schrauben für Alufelgen sind i.A. deutlich länger als Schrauben für Stahlfelgen.

Für "richtige" Alufelgen, da wären die Schrauben 40mm lang, dass gilt für diese spezielle Alufelge jedoch nicht!
Das ist die Felge fürs Ersatzrad beim R170 und da liegen dann Kugelbundschrauben M12x1,5x21mm bei.
Und außer beim 170er ist diese Felge auch nirgends Gültig!!

Und die Felge für Winterreifen in 7x16 heist anders.
 
Hallo, danke schon mal für die Antworten

Nein,nein, die sind für einen SLK R170 - das ich die nicht auf meinem Benzi fahren darf war mir klar

Also die Reifen haben wir zu dem SLK als Winterreifen bekommen, als wir ihn gekauft haben. Wollten jetzt die Winterreifen aufziehen lassen und der Freundliche Mann von Pit Stop hat gesagt, die von den Sommerreifen (AMG Felgen) sind zu lang. Aber was das jetzt für welche sind, kann er mir leider nicht sagen. Und der freundliche Mercedes Händler hat uns bei der letzten Reparatur die Sommerfelgen mit Felgenspray versaut - das läuft noch ein Rechtsstreit, den kann ich leider nicht fragen :diabolo:

Jetzt wollte ich halt einfach im e.. oder woanders neue Schrauben kaufen und sie bei Pitstop aufziehen lassen...
Würde mich deshalb freuen, wenn es jemanden gibt, der mir sagen kann, WELCHE Schrauben ich kaufen uss - selbst verschiedene Händler, die Schrauben führen, können es mir nicht sagen...

Die Felge sieht übrigens so aus:

Google-Ergebnis für http://www.dasi-tire.de/bilder/produkte/gross/14220_1.jpg



LG
verena
 
A0009904507 oder A2034000170, ersteres ist eine Schraube, die 203er Nummer sind 5Stück in ner Tüte.
 
Oh, vielen Dank! Damit kann ich doch sicher was anfangen.

LG
verena

Obwohl ich nicht verstanden habe, warum diese Felge ein Ersatzrad ist? Der SLK den wir haben hat gar kein Ersatzrad.....
 
Das mit dem Ersatztrad war ein Irrtum meinerseits.
Wohl weil der 5er Pack Schrauben auch zum Notrad gehören.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hilfe, Schrauben für Alufelgen?!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben