hilfe w202

Diskutiere hilfe w202 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - hallo erstmal.vielleicht kann mir jemand hier helfen. fahre 220cdi mit 207tkm auf der uhr. knapp 100tkm selber ohne grosse probleme. seit einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

burns 0904

Frischling
Beiträge
15
Fahrzeug
c220 cdi
hallo erstmal.vielleicht kann mir jemand hier helfen. fahre 220cdi mit 207tkm auf der uhr. knapp 100tkm selber ohne grosse probleme. seit einem monat geht der benz immer unregelmässig aus. mal kalt mal warm.springt manchmal kurze zeit später an,wenn nicht mit starthilfespray.nach besuch von 3freien und 2niederlassungen bin ich nit den nerven am ende.finden nix. im fehlerspeicher ist immer nichts abgelegt. beim letzten mal beim freundlichen kam:common rail di P0190 B4/6(raildrucksensor) P1187 raildrucküberwachung P0201 injektor zylinder 1. können den fehler nicht genau zuordnen,evtl railventil oder irgendein schwungrad? das suchen hat mich schon ca 500eulen gekostet und ich wüsste gern ob sich das noch lohnt? hatte jemand hier schon ähnliche probleme oder kann mir helfen?im voraus danke .gruss. edith meint: ez 9/99
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn ich dich richtig verstanden habe, startet der Wagen dann mit startspray.?

Wenn dem so ist, hast du ein Problem mit deiner Druckversorgung.
Auf jeden Fall die Kunststoff Leitungen auf Dichtheit prüfen - am besten gleich alle erneuern(sind nicht teuer).

Wenn das keinen Erfolg bringt dann bei MB eine Leckage prüfung der Hochdruckpumpe und der Injektoren durchführen lassen.

Wenn die Injektoren zu viel Rücklauf haben langt der Raildruck nicht zum starten aus(Minimum 120bar circa).

Gruß
 
@ stier. danke erst mal,werd die leitungen erneuern. bin samstag 150 km a.bahn ohne probleme gefahren. heute wieder ca 80km a.bahn,dann 5 km landstrasse. beim anrollen ohne gas fängt motor an sich zu verschlucken,geht aus. spray, läuft wieder. 10min gefahren,aus angemacht ohne probleme. nach 5km geht der benz wieder aus,spray läuft wieder.danach auf die a.bahn ohne probleme,kurz vor zuhause ging er im standgas wieder aus,kam aber mit anrollen.was komisch war das die temperatur landstrasse nur auf 50 bis 60 ging? auf a.bahn max 70? bei 2500 umin ist so ein komisches knallen zu hören?p.s. injektoren haben die bei mb letztes mal geprüft auf leckölmenge.einen injektor abgedichtet,aber der freundliche meinte das der nächste mit lecken anfängt. danke und gruss
 
Hallo,

Also wenn die Leckage zu groß ist, kann man den Injektor nur erneuern.
Mir ist nicht bekannt, das eine MB Werkstatt sowas "abdichten" kann.

Ich denke eher du hast eine äußere Undichtigkeit vom Injektor gemeint.
Sprich Dieseverlust am Anschlußstutzen oder schwarze Verkokung durch einen undichten Dichtring zwischen Zylinderkopf und Injektor.

Also was wurde genau geprüft und repariert? :confused:

Gruß
 
auf rechnung steht:prüfung leckölmenge injektoren ,injektor zylinder2 aus und einbauen.prüfung ba:undicht,befund injektor abdichten. injektor zylinder 2reinigen und abdichten(injektor ausgebaut) der injektor patscht schon länger rum,hatte aber nie probleme dabei beim fahren? hab vor kurzem den dieselfilter bei benz wechseln lassen müssen,sympthome damals waren ähnlich? gruss
 
Hallo,

deiner Beschreibung nach wurde die Leckage geprüft, aber der Fehler lag in undichten(äußerlichen) Injektoren.

Wie lange ist denn das her?
Wieviel Kilometer wurden seit dem gefahren?

Da deiner Beschreibung nach die Injektoren damals keine Leckage aufwiesen, kann es durchaus möglich sein das ein Injektor jetzt undicht(innerlich) ist.

Du wirst um eine erneute Prüfung nicht herum kommen, wenn die Injektoren in Ordnung sein sollten würde ich die Kraftstoff Leitungen im Motorraum erneuern.

Gruß
 
war vor einer woche das letzte mal bei mb. das problem war vor und nach dem werkstatt besuch,so wie ich den werkstatt mensch verstanden habe,sind die injektoren in ordnung soweit. bin seit dem ca. 300 km gefahren. heisst das die injektoren einzeln ausbauen und noch mal prüfen? dachte das ist die prüfung leckölmenge injektoren? müsste das nicht im fehlerprotokoll abgelegt sein? danke und gruss
 
Hallo,

wenn deine MB Werkstatt die Injektoren auf Leckage geprüft hat dann kann es daran nicht liegen.

Dann wie bereits geschrieben die Kraftstoffleitungen auf Dichtheit prüfen und mal den Kraftstofffilter erneuern mit dazugehörigem Dichtring.

Wenn das alles keine Abhilfe bringt sollte mal das komplette Kraftstoffsystem bis zum Tank mit einer Unterdruckpumpe auf Dichtheit geprüft werden.

Dazu die Kraftstoffleitung am Tank abklemmen und verschließen.
Dann am Filter die Leitung lösen und mit Unterdruck beaufschlagen(vorher den Diesel ablaufen lassen).

Sollte da auch keine Undichtigkeit zu erkennen sein wirst du wohl zu MB fahren müssen und eine richtige Motordiagnose durchführen lassen.

Gruß

PS: aus welcher Region kommst du? Vielleicht kann man ja eine Werkstatt empfehlen.
 
@stier:danke erst mal. habe filter und dichtring erneuert. leitungen waren ok. fahre jetzt 4 wochen ohne tankdeckel, scheint zu funktionieren. benz läuft. habe aber schon wieder neues problem. habe thermostat mit gewechselt und wagen läuft wieder bei 80 grad,aber bei vollast haut er kühlwasser hinten raus. habe kopfdichtung schon gewechselt,ohne erfolg. nach allem was ich gelesen habe ,vermute ich mal das der kopf gerissen ist. hat jemand ähnliche probleme gehabt? und kann mir jemand ne firma sagen wo ich günstig an nen kopf im tausch komme? werde den kopf noch mal abdrücken lassen,aber habe wenig hoffnung.gruss :cool: tante edith sagt: hat jemand erfahrung mit der firma linz motoren aschaffenburg? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hast du den ausgebauten Zylinderkopf nicht mal abpressen lassen auf Risse oder sonstige Beschädigungen?
Ist das Kühlsystem mal abgedrückt worden?
Wenn ja was ist da rausgekommen?

Gruß
 
moin. will den kopf noch mal abpressen lassen. brauch den bock aber im moment,keine zeit zum schrauben. kühlsystem abdrücken wäre noch ne maßnahme,aber glaube das er gerissen ist,stinkt extrem nach abgasen im kühlsystem. scheint ja och ne krankheit bei der serie zu sein. hast du ne idee was das ohne tankdeckel fahren bewirkt? bzw wo der fehler sein könnte? gruss
 
Hallo,

wie riecht man den Kühlwasser im Abgas?
Das mit dem Tankdeckel habe ich ehrlich gesagt jetzt noch nicht ganz verstanden was das bringen soll.

Gruß
 
es riecht nicht nach kühlwasser im abgas, sondern nach abgas im kühlwasser, wenn ich das richtig verstanden habe...
 
riecht nach abgas im kühlsystem! also mit dem tankdeckel war nen tip vom kumpi,scheint zu funzen. irgend ne druck geschichte,aber frag mich nicht. tippe ma trotzdem auf nen riss im kopf,weil wenn ich den guten ni trete hält sich der wasserverbrauch in grenzen. bei forscher fahrt wird er schnell heiss und haut wasser raus. gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: hilfe w202

Neueste Themen

Zurück
Oben