W202 Hilfe!

Diskutiere W202 Hilfe! im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich brauche dringend Hilfe. Mein W202 macht super laute Geräusche wenn ich Gas gebe. Im Stand läuft er ganz normal aber sobald...
1

100rs100

Guest
Hallo zusammen,

ich brauche dringend Hilfe. Mein W202 macht super laute Geräusche wenn ich Gas gebe. Im Stand läuft er ganz normal aber sobald man Gas gibt schreit er. Habe darüber bisher nichts lesen können.
Zudem knallt er seit gestern auch laut aus dem Auspuff und läuft sehr unrund.
Und er schaltet sehr heftig, reicht es dann wenn man das Getriebeöl wechselt oder könnte das noch etwas anderes sein?
Bitte um eure Mithilfe.

Grüße :)
 
Lass bei MB den Fehlerspeicher auslesen und poste das Ergebnis (Fehlernummern etc).
Wenn derMot wieder i.O. ist wendest Du Dich dem Getriebe zu.
Trat das alles von heute auf gestern auf???
 
eigentlich sollte man auf so ein Posting überhaupt nicht eingehen.
Wann begreifen das diese Spontananmelder denn mal.

Mann stellt sein Auto und fairerweise auch sich selbst erst einmal vor, bevor man einen Hilferuf startet. In diesem Forum gibt es Experten. Aber auch diese haben keine Chance, einen sinnvollen Tipp zu geben. Allein die Angabe W202 reicht eben nicht aus. Der Schreiber sollte eventuell gehört haben, dass man in einen W202 sowohl Diesel- als auch Benzinmotoren mit sehr unterschiedlichen Hubräumen verbaut hat. Hallo, es gibt nicht nur EINEN. Das Baujahr, die FIN und die Laufleistung wären noch interessant.

Nun fehlt nur noch der übliche Spruch: da kauft man sich ein Premiumfahrzeug, bzw. Edelauto von einem Premiumhersteller und dann das:
ja, er hat 679223 km auf der Uhr, er ist nie bei MB in Pflege gewesen und hat erst seinen 16. Besitzer und nun läuft das Schittding nicht
was ist das für eine üble Qualität; mein alter ..... war viel viel besser

ich würde noch gern ein Smily dahinter setzen aber es ist zu traurig
ruedi
 
C- Klasse Limousine, Benzin, 121PS, Automatik, 192.000KM gelaufen, 2. Besitzer, Bj. ´95.
sorry Ruedi, hätte dir den Trumph gerne gegönnt aber so ist es nicht ;)

Das der Wagen so laut ist, trat von heute auf morgen auf.
Die ruckartige Schaltung des Getriebes kam schleichend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

das "schreinde" Geräusch tritt das auch in Fahrstufe N auf? also wenn der Motor nur so hoch dreht oder nur in D?

Bei geöffneter Motorhaube kannst du da das Geräusch orten, vielleicht vorne am Riementrieb?

Gruß Christian
 
Ja, auch in Stufe N sobald man Gas gibt. Sobald man vom Gaspedal geht hört das auf.
Ne es ist nicht vorne, es kommt eher von unten oder hinten. Aber den Auspuff müsste man eigentlich ausschließen können weil der würde wohl auch im Stand laut sein.
 
Thema: W202 Hilfe!

Neueste Themen

Zurück
Oben