Hilfe! Was sind das für Stecker und kann ich umrüsten?

Diskutiere Hilfe! Was sind das für Stecker und kann ich umrüsten? im Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Formengemeinde, Ich brauche eure Hilfe! Ich bin so langsam echt am verzweifeln. Keiner konnte mir bis jetzt helfen. Hier befinde...

1. #1 SternIstdieMacht, 31.10.2020
    SternIstdieMacht

SternIstdieMacht Frischling

Fahrzeug:
    CLK W209 Elegance BJ04
    Hallo liebe Formengemeinde,

Ich brauche eure Hilfe! Ich bin so langsam echt am verzweifeln.

Keiner konnte mir bis jetzt helfen.

Hier befinde ich mich aber in einem echten Mercedes Forum. Wenn mir hier keiner helfen kann, verliere ich den Glauben an die Menschheit :)

Ich habe einen wundervollen CLK w209 Baujahr 04 in der Elegance Ausführung.

Im Handschuhfach ist ein CD-Wechsler verbaut. In der Armlehne ein Stecker.In der Mittelkonsole, befindet sich ein APS30. Dieses hat Pixelfehler und kleine anderweitige Probleme.

Meine Fragen an euch:
    1. Ich habe jetzt von jemanden erklärt bekommen, dass der Stecker im Handschuhfach damals für Telefone war. Frage: Mich würde nun interessieren, ob ich per Adapter ein Smartphone dort anschließen könnte. Wenn ja: woher bekomme ich solch ein Adapter und wie nennt sich der Stecker in meiner Armlehne? Kann ich dann darüber Musik hören und mein Handy laden?
    2. Ich könnte heute ein APS50 bekommen, in top Zustand und sehr günstig. Frage: kann ich das ASP50 dort einfach einbauen, sodass alle Funktionen am Lenkrad gehen und die Armlehne mit ihrem Stecker funktioniert?
    Ich würde mir sogar ein komplett neues (kein Benz) Radio holen, wenn ich wüsste, dass ich dann die Armlehne mit ihrem Stecker und mein Lenkrad damit verbinden könnte, alles perfekt abschließt und schön und gewollt aussieht.

Es gibt für mich persönlich nichts schlimmeres, als wenn irgend was unpassend aussieht. Deswegen habe ich etwas Angst ein anderes Radio zu kaufen, was dann nicht perfekt abschließt oder einfach fremd aussieht.

Für mich sind solche externen Lösungen, wie irgend welche Verbindungen aus dem Zigarettenanzünder heraus -wo das Kabel quer über den Konsolen und Schalter liegt, keine Option.
    Alles soll passend, gewollt und harmonisch aussehen.

Danke im Voraus.

Liebe Grüße an alle!

PS
    Ich habe vorher das Internet durchsucht. Es gab kein Ergebnis mit diesem Stecker in der Armlehne oder eine Antwort auf meine direkte Frage in diesem Zusammenhang.

Anhänge:

2. D2B

D2B Crack

Fahrzeug:
    S 211 270 CDI in aussicht
    Hallo SIDM
    Dein Fahrzeug hat noch die alte Telematikgeneration mit D2B Lichwellenleiter. Der Anschluss in der Mittelkonsole ist für die Komforttelephonie.

Komforttelephonie geht nur mit Mercedesgeräten.

APS50 kam erst mit dem MOPF und NTG 1 diese haben alle MOST Lichtwellenleiter und sind schlecht rückwärts Kompatibel.

Gruss

Thema:

Hilfe! Was sind das für Stecker und kann ich umrüsten?

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Was sind das für Stecker und kann ich umrüsten? - Ähnliche Themen

1. hilfe bei anhänger-neuaufbau / 750 kg ??? / ungebremst

hilfe bei anhänger-neuaufbau / 750 kg ??? / ungebremst: moin alle - ja, sicher nicht das passende portal im forum - da ich aber hier als s 211er gelistet bin, habe ich es hier mal eingestellt - hier...
  2. W203 Mopf Comand umrüsten auf NTG2.5 mit HK

W203 Mopf Comand umrüsten auf NTG2.5 mit HK: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Umrüstung vom Comand NTG2 auf Comand NTG 2.5. Ich habe auch schon die Suche bemüht, bin jedoch nicht so...
  3. w220 Aschenbecher Ausbau - Kabel Stecker übrig

w220 Aschenbecher Ausbau - Kabel Stecker übrig: Hallo, habe den "Aschenbecher" beim w220 kurz ausgebaut und beim Wiedereinbau ist dieser Anschluss "übrig" geblieben. (Bild im Anhang, kleiner...
  4. Winkel-Stecker für Nebelscheinwerfer S203 C220CDI 11/2006

Winkel-Stecker für Nebelscheinwerfer S203 C220CDI 11/2006: Hallo zusammen, heute war Daddy mit seiner C-Klasse bei mir um die Birne des linken Nebelscheinwerfers zu tauschen. Also fix die Abdeckung im...
  5. Benötige Hilfe/Support W211 leidiges Thema AUX, BT usw.

Benötige Hilfe/Support W211 leidiges Thema AUX, BT usw.: Hallo, ich bin der Oli und wie alle sehen können neu hier im Forum. Besitze einen W211 EZ. 22.03.06 und habe da einige Fragen dazu. Gerade das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden