Hilfe! Was sind das für Stecker und kann ich umrüsten?

Diskutiere Hilfe! Was sind das für Stecker und kann ich umrüsten? im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo liebe Formengemeinde, Ich brauche eure Hilfe! Ich bin so langsam echt am verzweifeln. Keiner konnte mir bis jetzt helfen. Hier befinde...
S

SternIstdieMacht

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
CLK W209 Elegance BJ04
Hallo liebe Formengemeinde,


Ich brauche eure Hilfe! Ich bin so langsam echt am verzweifeln.

Keiner konnte mir bis jetzt helfen.

Hier befinde ich mich aber in einem echten Mercedes Forum. Wenn mir hier keiner helfen kann, verliere ich den Glauben an die Menschheit :)

Ich habe einen wundervollen CLK w209 Baujahr 04 in der Elegance Ausführung.

Im Handschuhfach ist ein CD-Wechsler verbaut. In der Armlehne ein Stecker.In der Mittelkonsole, befindet sich ein APS30. Dieses hat Pixelfehler und kleine anderweitige Probleme.


Meine Fragen an euch:
  1. Ich habe jetzt von jemanden erklärt bekommen, dass der Stecker im Handschuhfach damals für Telefone war. Frage: Mich würde nun interessieren, ob ich per Adapter ein Smartphone dort anschließen könnte. Wenn ja: woher bekomme ich solch ein Adapter und wie nennt sich der Stecker in meiner Armlehne? Kann ich dann darüber Musik hören und mein Handy laden?
  2. Ich könnte heute ein APS50 bekommen, in top Zustand und sehr günstig. Frage: kann ich das ASP50 dort einfach einbauen, sodass alle Funktionen am Lenkrad gehen und die Armlehne mit ihrem Stecker funktioniert?
Ich würde mir sogar ein komplett neues (kein Benz) Radio holen, wenn ich wüsste, dass ich dann die Armlehne mit ihrem Stecker und mein Lenkrad damit verbinden könnte, alles perfekt abschließt und schön und gewollt aussieht.

Es gibt für mich persönlich nichts schlimmeres, als wenn irgend was unpassend aussieht. Deswegen habe ich etwas Angst ein anderes Radio zu kaufen, was dann nicht perfekt abschließt oder einfach fremd aussieht.

Für mich sind solche externen Lösungen, wie irgend welche Verbindungen aus dem Zigarettenanzünder heraus -wo das Kabel quer über den Konsolen und Schalter liegt, keine Option.
Alles soll passend, gewollt und harmonisch aussehen.



Danke im Voraus.



Liebe Grüße an alle!

PS
Ich habe vorher das Internet durchsucht. Es gab kein Ergebnis mit diesem Stecker in der Armlehne oder eine Antwort auf meine direkte Frage in diesem Zusammenhang.
 

Anhänge

  • 82B98156-7DCE-43A2-97E0-90FD5898AE99.jpeg
    82B98156-7DCE-43A2-97E0-90FD5898AE99.jpeg
    443 KB · Aufrufe: 374
  • 728CB103-07BE-4F31-963C-4E72E7F67B6F.jpeg
    728CB103-07BE-4F31-963C-4E72E7F67B6F.jpeg
    492,7 KB · Aufrufe: 354
Hallo SIDM
Dein Fahrzeug hat noch die alte Telematikgeneration mit D2B Lichwellenleiter. Der Anschluss in der Mittelkonsole ist für die Komforttelephonie.

Komforttelephonie geht nur mit Mercedesgeräten.

APS50 kam erst mit dem MOPF und NTG 1 diese haben alle MOST Lichtwellenleiter und sind schlecht rückwärts Kompatibel.

Gruss
 
Thema: Hilfe! Was sind das für Stecker und kann ich umrüsten?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben