Hilfe: zu viel AutomatikÖl 2005er C220cdi

Diskutiere Hilfe: zu viel AutomatikÖl 2005er C220cdi im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, Vor kurzem wurde bei meinem C220cdi (05er) die Hydraulikeinheit des Getriebes gewechselt, und mir wurde gesagt, daß man dabei auch...
P

Peter D.

Guest
Hallo Leute,

Vor kurzem wurde bei meinem C220cdi (05er) die Hydraulikeinheit des Getriebes gewechselt, und mir wurde gesagt, daß man dabei auch gleich das Öl ablassen muß, und sozusagen ein Wechsel gemacht wird. Hat genau gepasst da der Wagen bereits wieder die 120tkm erreicht hatte. (1. Wechsel bei 60tkm)

Heute messe ich mit meinem nachgekauften Werkstattmessstab das Öl nach 50km Autobahn (140kmh) und bemerkte, daß der Ölstand ca. 1cm über dem 80Grad Bereich ist. (Der 80Grad Bereich ist ca. 1cm lang und die Ölstand ist ca. 3/4cm - 1cm darüber)

Ich werde es nächste Woche richtigstellen lassen, aber mich würde interessieren ob das dem Getriebe etwas ausmacht? Mir wurde mal gesagt, daß die Automaten sowas sehr übel nehmen können... !? :-(
(Am Schlatverhalten ist mir nichts aufgefallen)

Ich danke euch für eure Meinungen !

Grüße
Peter
 
der Motor ist beim messen aber schon gelaufen?!

Chris
 
Hallo Chris,

Danke für deine schnelle Antwort.
Ja ja der Motor ist dabei gelaufen, Automatiköl war nach 50km Autobahn (140kmh) denk ich auch auf Betriebstemperatur.

Was denkst du? Schadet das? Gibt es keine "Sicherheitsvorkehrung" für solche Fälle wo das Öl rausgedrückt wird im Falle eines zu hohen Standes?

Peter
 
Vom Gefühl her denke ich, dass es ca. 0,5-0,8l zuviel sind und dem Getriebe nicht schadet. Aber auf jeden Fall sollte es richtig gestellt werden.

Chris
 
Thema: Hilfe: zu viel AutomatikÖl 2005er C220cdi

Ähnliche Themen

Zurück
Oben