Hilfeeeee

Diskutiere Hilfeeeee im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Licht geht nicht mehr aus Bin in der SuFu nicht fündig geworden.... Habe den Lichtschalter auf "Auto" stehen was auch bis vor kurzem gut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Huella

Stammgast
Beiträge
25
Fahrzeug
C 180 TK, Bj´06
Licht geht nicht mehr aus

Bin in der SuFu nicht fündig geworden....

Habe den Lichtschalter auf "Auto" stehen was auch bis vor kurzem gut funktionierte.
Seit 1 Woche ca. geht das Licht aber nicht mehr aus, selbst bei bestem Sonnenschein nicht.......... dachte erst es könnte an dem verschmutztem Auto liegen und bin durch die Waschstraße gefahren.........und ........hmmmmm..... Licht ist immer noch eingeschaltet.

Kann es sein das der Lichtschalter defekt ist oder hat Mercedes wieder irgendein Gimmik eingebaut welches ich nicht kenne :D ????
 
.

.....
 
Zuletzt bearbeitet:
habe den Fred versehendlich 3x eingestellt......bitte 2 stück zu löschen!!! Danke :D
 
Ich würde ja eher auf einen defekten Lichtsensor tippen und diesen mal checken (lassen).
 
oder mal im KI schauen ob du aus versehen das Dauerfahrlicht aktiviert hast.

Gruss Christian

P.S.: Kevin Schwantz fuhr auch immer ohne Licht :D
 
Dieselwiesel schrieb:
oder mal im KI schauen ob du aus versehen das Dauerfahrlicht aktiviert hast.

Gruss Christian

P.S.: Kevin Schwantz fuhr auch immer ohne Licht :D

Stimmt, so hab ich das auch eingestellt. Zumindest so lang, bis der Frühling wieder kommt.

Ähm, Kevin Schwantz? Ist das ein Insider? :confused:
 
werde gleich direkt mal nachsehen ob meine Frau :rolleyes: mal wieder in dewr KI rumgefummelt hat :D

Insider Kevin Schwantz..... find bzw. fand ihn ganz gut!!!
 
...........mir fällt gerade noch was ein und zwar beschlägt der Wagen in letzter Zeit immer trotz eingeschalteter Klimaanlage, könnte es sein das der Pollenfilter zu ist----> wo finde ich diesen um nachzuschauen?

Dersweiteren habe ich einen Termin zur, wie hieß das.... Assyst A? Quasi die kleine Inspektion.........mit welchen Kosten ist ca. zu Rechnen?
Das Auto nun 27.000km gelaufen........
 
Hallo,

der Innenraumfilter befindet sich im Motorraum über der Batterie in der schwarzen Box.

Assyst A ohne Zusatzarbeiten beginnt ab ca. 200,- aufwärts

Gruss Christian
 
Geile Überschrift, Huella. ;)
War jetzt Dauerlicht im KI zugeschaltet?

Ich (auch andere User, es gab in einem anderen W203-Forum mal eine Diskussion zu diesem Thema) habe(n) festgestellt, dass der Lichtsensor im Herbst/Winter teilweise das Licht viel später abschaltet als sonst. Vielleicht liegt es auch nicht direkt am "Kalender", sondern am "Sonnenstandswinkel".

Mir ist das im Herbst in einem Waldstück auch aufgefallen. In das Waldstück rein -> Licht an. Aus dem Waldstück raus in die pralle Sonne über mehrere km bis zum Ziel -> Licht blieb an, bis ich - immer noch in der Sonne - das Auto abstellte. Dachte auch zuerst an einen Lichtsensor-Abschalt-Defekt.

Da stecken vielleicht mehrere Parameter dahinter:
- aktivierter Regensensor bzw. Scheibenwischer (ist definitiv so, dann schaltet Lichtsensor früher zu bzw. später ab)
- Zeitverzögerung bei Abschaltung je nach Jahres-/Tageszeit bzw. Lichtintensität in den letzten x Min (?)
- technisch bedingt: Sonneneinstrahlungswinkel(?) - Andere Wahrnehmung der Lichtintensität durch den Fahrer
- Durchschnittsgeschwindigkeit in den letzten x Min=Autobahn/Landstraße/Stadtverkehr(?)

Wie umfangreich Algorithmen bei einfachen Abläufen sein können bzw. wie viele Parameter einfließen können, zeigt die Außentemperatur-Anzeige.

Habe übrigens auch mal aufgeschnappt, dass die Lichtsensor-Technik mit blauem Himmel nicht immer zurechtkommt.
 
Gerry_ schrieb:
- Zeitverzögerung bei Abschaltung je nach Jahres-/Tageszeit bzw.
Es liegt daran, dass die Sonnenstrahlen, bei der im Herbst/Winter recht früh tief stehenden Sonne, in einem zu flachen Winkel auf den Sensor treffen, und es so für den Sensor schon dunkel/dunkler ist.
 
Gerry_ schrieb:
Geile Überschrift, Huella. ;)
War jetzt Dauerlicht im KI zugeschaltet?

......ursprünglich gab es ja auch eine andere Überschrift, nur durch die 3 malige einstellung dieses Freds hat wohl ein MOD diese Überschrift gewält......ist ja aber nicht weiter schlimm......


Gerry_ schrieb:
War jetzt Dauerlicht im KI zugeschaltet?

Zu meinem Erschrecken muß ich diese Frage mit "ja" beantworten.....
muß wohl meine Frau dran rumgepielt haben :rolleyes:
 
Super, lieber die Frau als ein Defekt. :)

Wäre aber auch ein seltsamer Defekt gewesen (Lichtsensor schaltet zu, aber nicht wieder ab). Zumindest wäre das der erste mir bekannte Fall gewesen.

Wünsche ein gutes neue Jahr.
Mir brummt noch ein wenig der Schädel. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hilfeeeee

Ähnliche Themen

Zurück
Oben