Hinterachse w124 300ce klackert

Diskutiere Hinterachse w124 300ce klackert im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hi, wollte mal Fragen ob das ein häufiger auftretendes Problem ist: Also meine Hinterachse klackert ziehmlich laut, aber nur bei geringer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tonyM89

tonyM89

Sternschnuppe ;P
Beiträge
21
Fahrzeug
w201 2,5-16V,
w201 2,3-16V,
w124 300CE
Hi,
wollte mal Fragen ob das ein häufiger auftretendes Problem ist:

Also meine Hinterachse klackert ziehmlich laut, aber nur bei geringer Geschwindigkeit bis ca.100-120km/h , mann merkt soger richtiges rucken, vorallem berg auf und nur gerade aus oder in linkskurven.

Meine Diagnose : erst hatte ich aufs diff getippt aber dann wäre es meiner Meinung nach nur in Kurven .
Deswegen fällt mein verdacht jetzt eher auf die abtriebsgelenke !

Wollte erstmal rumfragen bevor ichs auseinander reiße!
Hatte schon mal einer was Änliches oder Vorschläge ?

Schonmal Danke im Vorraus mfG Tony:D
 
Ist die Hardyscheibe am Differential ok?
 
ja hardis sind beide ok nur der schwingungsdämpfer ist ein bissl ausgelutscht
 
Nimm den Wagenheber und hebe hinten rechts an, Motor starten, Gang einlegen und laufen lassen. Danach das gleiche mit hinten links.

Falls Du eine Bühne hast, Hinterachse freiheben, Räder laufen lassen, jeweils ein Rad blockieren und mit langem Schraubendreher (Holzgriff) auf Geräuschsuche gehen.

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hinterachse w124 300ce klackert
Zurück
Oben