Hinterer Fensterheber W210

Diskutiere Hinterer Fensterheber W210 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hi, mein rechter hinterer Fensterheber ist kaputt. Es hört sich an, als hätten sich die Seile um irgendetwas gefressen. Das Fenster geht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Brauni2000

Crack
Beiträge
228
Fahrzeug
W210 E280
Hi,
mein rechter hinterer Fensterheber ist kaputt. Es hört sich an, als hätten sich die Seile um irgendetwas gefressen. Das Fenster geht natürlich nicht mehr ganz zu und man muß mit der Hand nachhelfen, allerdings rutscht es während der Fahrt wieder runter. Bei E..ay bietet derzeit jemand eine Mechanik ohne Motor für W202/W210 an, passt das wirklich??? Hat jemand eine Ahnung was das Ding neu als Ersatzteil kostet???
Gruß
 
Hallo,

die Mechanik bei Ebay ist defekt...

Ein neuer Heber ohne Motor kostet ca 70.-€. Ich würde einen neuen erwerben, sonst ist ev. bald wieder ein Wechsel angezeigt.

Gruß Dirk
 
Hi,
dachte das Ding gibts nur komplett mit Motor, aber wenn es die Mechanik ohne Motor gibt für ca.70 Euro wird es auf jeden Fall eine neue. Danke erstmal.
Gruß
 
eine frage

hab grade eben bemerkt als ich während der fahrt die hintere linke scheibe öffnen lassen wollte, das sie nicht reagiert. weder auf der taste vorne noch an der tür selber. man kann nicht hören das der motor kaputt läuft oder sonst etwas. hat einer eine erfahrung damit schonmal gemacht???
 
hört sich nach einem defekten Motor an.

Chris
 
denke ich auch. wie teuer ist ein neuer motor bei benz?
 
Hi,
habe gestern einen Preis für das Teil erfahren, die Mechanik kostet 72,80 Euro also habe ich gleich bestellt. Jetzt kam mir aber der Gedanke zwecks Befestigung, denn wenn das Teil genietet ist muss ich es machen lassen. Weiß jemand ob die Mechanik im W210 geschraubt oder genietet ist???
Gruß
 
Genietet

Hallo,

der FH ist genietet mit Stahlnieten. Die solltest du vorsichtig ausbohren und anschließend mit Schraube, Mutter und Scheiben befestigen.
Ich habe bei meinem Fzg. V2A Schrauben verwendet. (Gibt es Stückweise in jedem guten Werkzeugladen für ein paar Cent)
Die Nietbohrung beträgt ca. 5mm, welche ich auf 6mm vergrößert habe.
Vor dem Einbau Bohrungen lackieren und mit etwas Wachs benetzt einbauen--> kein Rost.
Wenn die Tür dann schon offen ist sind ein paar Spritzer Hohlraumwachs in der Türe sicher kein Fehler. :)

Gruß Dirk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hinterer Fensterheber W210

Ähnliche Themen

Zurück
Oben