Fensterheber hinten recht ausbauen ? Wie ?

Diskutiere Fensterheber hinten recht ausbauen ? Wie ? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, JA ich habe die suchfunktion benutzt... Und die Türverkleidung habe ich ja auch schon runter.... Aber zum Ausbauen des...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Benzkuebel

Crack
Beiträge
128
Fahrzeug
E220D 95 PS Bj 98
Hallo,

JA ich habe die suchfunktion benutzt...

Und die Türverkleidung habe ich ja auch schon runter....

Aber zum Ausbauen des Fensterhebers-"Gestänges" finde ich irgendwie nix.
Das Seil meines Fensterheber hinten rechts hat sich nämlich verhakt und ich muss jetzt Gestänge wechseln.

Motor arbeitet noch.

Frage: Brauche ich neuen Motor wenn ich das Seil kappen musste ?
Frage deswegen weil ich nicht weiss ob sich das Seil innen in dme schwarzen Gehäuse was am Motor dran ist, aufwickelt !???

Es hatte sich so sehr verheddert, das ich nachts um nach 23 Uhr die Scheibe nicht mehr zumachen konnte nichtmal von Hand. Steckte in der Mitte fest. Wollte es gar nicht öffnen aber es ging seit Tagen ständig auf weil wohl da schon Seil kaputt war. Und heute beim Versuch wieder zu Schließen dann das....

Seil ist jetzt ab. Wenn auch vielleicht stümperhafte Lösung erstmal, aber dafür Notlösung. Kann ja nicht nachts Fenster offen lassen.

Wie bekomme ich das ganze GEstänge raus ?

Wie bekomme ich die Scheibe aus der schiene raus ?`Geklebt ?

Was sonst ratet ihr mir beim Aus-/Einbau zu beachten `?

Reicht es wenn ich das Ding hier kaufe ?
Oder besteht das Gestänge noch aus mehr Sachen ?
Fensterheber Mercedes E Klasse hinten rechts W 210 S210 | eBay

Der Rep-Satz hier kostet ja fast dasselbe (Ja ok ist für beide Seiten... aber kann mehr kaputt sein als wie das auf dem Bild ? Ist ja wa sich weiß ne Krankheit, die Fensterheber, also was geht da meisst kaputt ?)
http://cgi.ebay.de/FENSTERHEBER-REP...1373?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item1e6282160d
Weil dann wäre es besser ich kauf den obigen kompletten Fensterheber oder ? Wenn er denn ein kompletter ist...

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
W210 / S210 Fensterheber hinten defekt

Hallo,

JA ich habe die suchfunktion benutzt...

-klick-

Und die Türverkleidung habe ich ja auch schon runter....

Aber zum Ausbauen des Fensterhebers-"Gestänges" finde ich irgendwie nix.
Das Seil meines Fensterheber hinten rechts hat sich nämlich verhakt und ich muss jetzt Gestänge wechseln.

Motor arbeitet noch.

Frage: Brauche ich neuen Motor wenn ich das Seil kappen musste ?
Frage deswegen weil ich nicht weiss ob sich das Seil innen in dme schwarzen Gehäuse was am Motor dran ist, aufwickelt !???

Es hatte sich so sehr verheddert, das ich nachts um nach 23 Uhr die Scheibe nicht mehr zumachen konnte nichtmal von Hand. Steckte in der Mitte fest. Wollte es gar nicht öffnen aber es ging seit Tagen ständig auf weil wohl da schon Seil kaputt war. Und heute beim Versuch wieder zu Schließen dann das....

Seil ist jetzt ab. Wenn auch vielleicht stümperhafte Lösung erstmal, aber dafür Notlösung. Kann ja nicht nachts Fenster offen lassen.

Wie bekomme ich das ganze GEstänge raus ?

Wie bekomme ich die Scheibe aus der schiene raus ?`Geklebt ?

Was sonst ratet ihr mir beim Aus-/Einbau zu beachten `?

Reicht es wenn ich das Ding hier kaufe ?
Oder besteht das Gestänge noch aus mehr Sachen ?
Fensterheber Mercedes E Klasse hinten rechts W 210 S210 | eBay

Der Rep-Satz hier kostet ja fast dasselbe (Ja ok ist für beide Seiten... aber kann mehr kaputt sein als wie das auf dem Bild ? Ist ja wa sich weiß ne Krankheit, die Fensterheber, also was geht da meisst kaputt ?)
FENSTERHEBER REPARATURSATZ MERCEDES W210 HINTEN L & R | eBay
Weil dann wäre es besser ich kauf den obigen kompletten Fensterheber oder ? Wenn er denn ein kompletter ist...

Danke
Würde bei dem geringen Preisunterschied wohl eher den kompletten nehmen.


Gruß
 
Cool, danke, den BEitrag hatte ich schon gesehen, wohla ber wegen der Menge an text die BEschreibung darin übersehen

Aber:
Ansonsten wird die Scheibenführung einfach in die neue Fensterhebermechanik eingeschoben und mit einem Kunststoffbügel eingeclipst/gesichert.

Wie bekomme ich die Scheibe raus ? Schon klar in umgekehrte Reihenfolge... Aber es fühlte sich heute so fest/starr an als wäre die Scheibe da in der Schiene eingeklebt oder so... ? Kann das sein ?

und wo wo ist dieser Kunststoffbügel denn ?

Danke
 
???

Erbitte Antwort.

neuer Fensterheber ist heute gekommen...

Danke
 
hat sich dann erledigt :)

Fensterheber ist eingebaut und funktioniert wieder.

Nach dem die Nieten entfernt/ausgebohrt wurden, kann die Plastikvorrichtung die an der Schiene des Fensterhebers dran ist, aus der Führungsschiene (welche mit dem Fenster fest verbunden ist) problemlos entfernt werden, indem man den Fensterheber einfach nach rechts raus schiebt.

Nur mal für alle Fälle falls jemand anderes mal sich die selbe Frage stellt :)

Erst dachte ich nämlich, man muss diese Führungsschiene die unten an der Scheibe dran ist mit ausbauen. Aber nö, die bleibt an der Scheibe...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fensterheber hinten recht ausbauen ? Wie ?
Zurück
Oben