D
Deadside
Guest
Hallo alle zusammen,
nachdem drei!! MB-Werkstätten den Fehler in meinem C200 CDI nicht finden konnten stehe ich kurz davor das Ding an den Baum zu fahren und mir mit der Vollkasko ein neues Auto zuzulegen!
In unregelmäßigen Abständen steigt der Spritverbrauch auf bis zu 10 Liter und das Gas ruckelt bzw. setzt erst verzögert ein. Der Effekt verschwindet nach 10-15 Km wieder, was wohl der Grund dafür ist, daß mir kein Mechaniker glaubt.
Daß bei einer Reinigung des Rußpartikelfilters kurzzeitig mehr Sprit verbrauch wird sehe ich ja ein, aber 10 Liter und das über eine Strecke von über 10 Km?? Der Luftmassemesser wurde auch schonmal getauscht, das hat aber nur das Ruckeln etwas vermindert.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Gruß und Danke
nachdem drei!! MB-Werkstätten den Fehler in meinem C200 CDI nicht finden konnten stehe ich kurz davor das Ding an den Baum zu fahren und mir mit der Vollkasko ein neues Auto zuzulegen!
In unregelmäßigen Abständen steigt der Spritverbrauch auf bis zu 10 Liter und das Gas ruckelt bzw. setzt erst verzögert ein. Der Effekt verschwindet nach 10-15 Km wieder, was wohl der Grund dafür ist, daß mir kein Mechaniker glaubt.
Daß bei einer Reinigung des Rußpartikelfilters kurzzeitig mehr Sprit verbrauch wird sehe ich ja ein, aber 10 Liter und das über eine Strecke von über 10 Km?? Der Luftmassemesser wurde auch schonmal getauscht, das hat aber nur das Ruckeln etwas vermindert.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Gruß und Danke