Hubraum beim C 220 CDI, W 202

Diskutiere Hubraum beim C 220 CDI, W 202 im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Neulich habe ich wahrgenommen, dass zwei unterschiedliche Angaben bezüglich der Hubraumgröße meines C 220 CDI W202 angegeben sind. Überall im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Benzfreak schrieb:
War es ein Spezie der mir die Hoffnung versaut hat? :)

Ne mal im ernst. Ich bin zufrieden mit der Leistung. Aber ich denke mal, dass jeder in meiner Situation, in der ich vor ein paar Stunden war, genau so über eine Leistungssteigerung gefreut hätte wie ich. :rolleyes:

PS: die Hoffnung stirbt zu letzt... es gibt bestimmt noch einen seriösen Weg. :D
Dann viel Glück und halte uns auf dem Laufenden!
 
cola1785 schrieb:
Dann viel Glück und halte uns auf dem Laufenden!

Wieso "euch auf dem Laufenden halten" ? :eek:
Ich bin hier, damit ihr mich auf dem Laufenden hällt. :D
 
Benzfreak schrieb:
Wieso "euch auf dem Laufenden halten" ? :eek:
Ich bin hier, damit ihr mich auf dem Laufenden hällt. :D
Dann halten wir uns gegenseitig über alles auf dem Laufenden, okay??? ;)
 
cola1785 schrieb:
Dann halten wir uns gegenseitig über alles auf dem Laufenden, okay??? ;)

Einverstanden. ;)

Ich bin echt auf die weiteren Antworten gespannt.
Na ja, nun wirds Zeit langsam ins Bett zu gehn. :hello:

jute Nacht. ;)
 
Patrick schrieb:
Guck mal: http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=8704


@Diwi



Dirk, bist Du sicher? Ich dachte, die 105 kW Variante wäre nur im W 210 verbaut worden, in BR 202 gab es immer nur 92 kW?!


Gut Nacht,

Hallo Patrick
Ich habe soeben die Preisliste vom W203/S202 vom Frühjahr 2000 herausgekramt und muß zu meiner Schande gestehen daß ich voll daneben gelegen habe. Es war natürlich der M111.. mit Kompressor und 6 Gang Getriebe der zuletzt noch mal im S202 eingebaut wurde.

Mit dem OM611 (er ist noch die erste Generation?) hast Du natürlich recht.

Gruß Dirk
 
OM 611 DE 22 LA

Benzfreak schrieb:
Also ist es ein Tippfehler? :confused:

Hast Du wirklich alles gelesen? :D

Es gibt einen Unterschied bei der Angabe des Hubs von 0.1 mm. Einige Unterlagen zeigen 88.3 mm, andere 88.4 mm. Das sieht mir nicht nach Tippfehler aus ...


Gut Nacht,
 
BR 202

Diwi schrieb:
Hallo Patrick
Ich habe soeben die Preisliste vom W203/S202 vom Frühjahr 2000 herausgekramt und muß zu meiner Schande gestehen daß ich voll daneben gelegen habe. Es war natürlich der M111.. mit Kompressor und 6 Gang Getriebe der zuletzt noch mal im S202 eingebaut wurde.

Mit dem OM611 (er ist noch die erste Generation?) hast Du natürlich recht.

Gruß Dirk

:D


Ach ja, ein anderer M 111 E 20 ML wurde auch im W 202 verbaut! :D War aber die "Griechenland-Italien-Portugal-Türkei-Bulgarien-Kroatien-Mazedonien-Ungarn-Italien-Variante" W 202.025 / S 202.082 ... ;)


Gut Nacht,
 
Hallo Patrick
Ich habe mal im Typen Verzeichniss der GDV nachgeschaut und mit dem Baureihenverzeichnis abgeglichen

Ich meine denen hier:
Verkaufsbezeichnung: 202 (C 200 T KOMPRESSOR)
HSN 0710 / TSN: 491
PS:163 /KW:120
Hubraum:1998
Das sollte der 202.087 mit M111 E20 EVO ML sein
Der M111 E20 EVO ML gab es nur im S202 nicht im W202 und erst dann eingebaut, als der W203 mit gleichem Motor ausgestattet wurde.

Der hier:
Verkaufsbezeichnung:H0 (202, C 200 K)
HSN: 0708 / TSN: 495
PS: 179 / kW: 132
Hubraum: 1998
Gibt es auch als Limousine und ist wie Du vermutest nur in den Balkanstaaten verkauft worden, jedoch in D versicherbar.

Ich bin also vom M111 E20 EVO ML ausgegangen, der in Deutschland offiziell vertrieben wurde ;)


Gruß Dirk
Der doch nicht komplett an Bewustseinseitrübung leidet
 
Italienvariante

Diwi schrieb:
... Gibt es auch als Limousine und ist wie Du vermutest nur in den Balkanstaaten verkauft worden, jedoch in D versicherbar. ...

Habe ich nicht vermutet, sondern nachgeguckt! :D


Ciao,
 
Patrick schrieb:
Hast Du wirklich alles gelesen? :D

Es gibt einen Unterschied bei der Angabe des Hubs von 0.1 mm. Einige Unterlagen zeigen 88.3 mm, andere 88.4 mm. Das sieht mir nicht nach Tippfehler aus ...


Gut Nacht,

Jetzt bitte einmal auf meiner Sprache, was ich aus diesem Resultet ziehen kann. :D
 
Hubraum

Hallo,

der exakte Hub der Motoren OM 611, 612, 613 beträgt 88,34 mm. Jetzt kommt es darauf an, mit welchem Wert man rechnet:

  • 88,3 mm (die letzte Stelle abschneiden)
  • 88,34 mm (exakter Wert)
  • 88,4 mm (pro angefangene Zehntel mm aufrunden)

So erhält man drei verschiedene Angaben.


Gruß
Diego
 
Diego schrieb:
Hallo,

der exakte Hub der Motoren OM 611, 612, 613 beträgt 88,34 mm. Jetzt kommt es darauf an, mit welchem Wert man rechnet:

  • 88,3 mm (die letzte Stelle abschneiden)
  • 88,34 mm (exakter Wert)
  • 88,4 mm (pro angefangene Zehntel mm aufrunden)

So erhält man drei verschiedene Angaben.


Gruß
Diego

Na toll... :)

Jetzt drehn wir im Kreis.
Hilfeeee :eek:
 
heidi schrieb:
kommt drauf an wie weit Ihr die Goldwaage noch ausreizt ;) :D

Ich will euch nicht nerven, aber nach den letzten Beiträgen bin ich mehr durcheinander gekommen, als das ich schlauer durch geworden bin. :)

Hat meiner nun den W203 Motor drin oder ist die Angabe mit dem Hubraum nur ein Rechenfehler? Letzteres kann ich mir kaum vorstellen. :rolleyes:
 
Nein
Siehe auch mal im Baureihenverzeichnis unter den CDI Generationen nach

Dirk
 
Diwi schrieb:
Nein
Siehe auch mal im Baureihenverzeichnis unter den CDI Generationen nach

Dirk

Hallo Dirk. :hello:

Und wo finde ich das Baureihenverzeichnis? :confused:
Ich finde irgend wie die Suchfunktion im Forum nicht.
 
Unterforum "FAQ"

Benzfreak schrieb:
Hallo Dirk. :hello:

Und wo finde ich das Baureihenverzeichnis? :confused:
Ich finde irgend wie die Suchfunktion im Forum nicht.

Im Unterforum "FAQ", und dort unter "Verzeichnisse & Listen"

:hello:
 
Diwi schrieb:
Nein
Siehe auch mal im Baureihenverzeichnis unter den CDI Generationen nach

Dirk
Hi Dirk,
wieso rät's du ihm ins Baureihenverzeichnis zu gucken? Habe ganz am Anfang des Threads nach dem Baumuster seines C gefragt und dann auch mal im Baureihenverzeichnis geguckt, aber außer der Motorenbezeichnung (die die gleiche wie beim 203 ist) und dem Motorcode nichts interessantes finden können... Was erhoffst Du dir denn von dem Baureihenverzeichnis?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hubraum beim C 220 CDI, W 202
Zurück
Oben